Empfehlung für schwächere Brille?

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Empfehlung für schwächere Brille?

Beitragvon Stern » 01.07.2016 18:24

Hallo an alle,

seit über 30 Jahren trage ich eine Brille, da ich in der 1. Klasse nicht von der Tafel lesen konnte und gezwungen war die Mitschriften von meinem Nachbarn abzuschreiben. Mittlerweile trage ich eine Brille mit den Werten:

r -4,5 cyl -0,75 bei 52°
l -3,5 cyl -0,5 bei 155°

Wenn ich mir nun eine schwächere Brille kaufe, welche Werte würdet Ihr mir empfehlen? Vielen Dank.
Stern
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2016 15:45

Empfehlung für schwächere Brille?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Empfehlung für schwächere Brille?

Beitragvon peddy » 04.07.2016 07:36

Ich würde auf jedem Auge maximal um 1 Dioptrie abschwächen.

1 Dioptrie bedeutet, dass du bis zu einem Meter noch alles scharf siehst. Danach wird es dann undeutlich. Das gibt dem Auge genug Spielraum, um sich zu verbessern. Zu stark abschwächen ist nicht zu empfehlen, da die Augen dann leicht überlastet werden können. Das ist dann kontraproduktiv.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz

Re: Empfehlung für schwächere Brille?

Beitragvon Stern » 04.07.2016 10:22

Hallo peddy,

vielen Dank für Deine Antwort.

Würdest Du die Gläser hinsichtlich der Kurzsichtigkeit um max. 1 Dioptrie abschwächen und hinsichtlich des Astigmatismus die Gläser so lassen?
Stern
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2016 15:45

Re: Empfehlung für schwächere Brille?

Beitragvon peddy » 04.07.2016 13:55

Da ich selbst keinen Asti habe, fehlen mir hier die Erfahrungswerte. Meine Aussage bezieht sich daher nur auf die Kurzsichtigkeit.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron