Energieübung nach Leo Angart

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Elke » 15.04.2007 12:13

Hallo Wahala,

Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Prana-Lehrer telefoniert und er sagte mir, dass man eigentlich ein Seminar besuchen sollte, um die kraftvolle Energie richtig anzuwenden.


Ich habe kein Seminar besucht , hätte aber gern gemacht. Muss mich aber z.Z. um andere Dinge kümmern.

Wenn man sich genau dan die Vorgaben hält, kann da irgendwas passieren sprich kann man den Augen dann eher schaden als nützen ?


Im Buch " Die hohe Kunst des Pranaheilens" steht , wenn man sich an die Vorgaben hälst , dann kann nichts passieren.

Wenn du aber Angst davor hast , dann lass es besser sein .
Man weiß ja bei jedem beliebigen Medikament nie wie der Körper drauf reagiert. Dem Einem hilft's , der andere stirbt ( wenn er z.B. allergisch auf das Medikament reagiert)
Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben . Ich bin noch am Leben und sehe immer besser :-)


Wenn man nicht sensitiv genug ist, bringt die Übung dann überhaupt was, speziell wenn man kein Seminar besucht hat ?


Hab keine Ahnung . Ich bin sensitiv veranlagt und bei mir funktioniert's.

Tut mir Leid, ich kann dir nicht mehr sagen. Eigentlich kann dir niemand eine Garantie geben , dass Augenübungen für dich unschädlich sind ...
genauso wie Medikamente .
Deswegen sichern sich die Ärzte ja auch ab .:-)

Jeder macht das Augentraining ja auf eigene Gefahr...

Wir gehen überall ein Risiko ein. Sogar beim Essen. Bis du dir sicher,
dass du nach dem Essen noch lebst ? Mir ist schon ein paar Mal passiert,
dass ich fast erstickt bin .... :-)

Und wie ich schon Mal geschrieben habe , wenn ihr Lust und Laune habt , dann probiert es aus. Ich weiß aber nicht ob es euch hilft.
Bei mir funktioniert's .


Liebe Grüße ,
Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Wahala » 15.04.2007 18:21

Elke hat geschrieben:Wenn du aber Angst davor hast , dann lass es besser sein .
Man weiß ja bei jedem beliebigen Medikament nie wie der Körper drauf reagiert. Dem Einem hilft's , der andere stirbt ( wenn er z.B. allergisch auf das Medikament reagiert)
Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben . Ich bin noch am Leben und sehe immer besser :-)


Ach Elke, ich bin einfach zu luftig in letzter Zeit... mache mir zuviele Gedanken und mein Perfektionismus kommt da wieder voll durch :roll: ....lasse mich auch schnell verunsichern...und höre zu wenig auf meine Bauchgefühl...muss mal in mich reinspüren, mein Körper weiss schon sehr genau, was gut für ihn ist...



Tut mir Leid, ich kann dir nicht mehr sagen. Eigentlich kann dir niemand eine Garantie geben , dass Augenübungen für dich unschädlich sind ...
genauso wie Medikamente .
Deswegen sichern sich die Ärzte ja auch ab .:-)

Jeder macht das Augentraining ja auf eigene Gefahr...

Wir gehen überall ein Risiko ein. Sogar beim Essen. Bis du dir sicher,
dass du nach dem Essen noch lebst ? Mir ist schon ein paar Mal passiert,
dass ich fast erstickt bin .... :-)

Und wie ich schon Mal geschrieben habe , wenn ihr Lust und Laune habt , dann probiert es aus. Ich weiß aber nicht ob es euch hilft.
Bei mir funktioniert's .



Genau !! :D
Und jetzt hör ich mal auf weniger zu denken und mehr in mich reinzuspüren...


Und Ende nächste Woche ist eine Vorlesung von einem Prana-Lehrer in Freiburg. Da möchte ich mit einer Freundin hin (die ich auch dafür begeistern konnt :wink: ).
Bin ja schon richtig gespannt, was der so alles erzählt...

Viele Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon peddy » 16.04.2007 08:20

Elke hat geschrieben:Hallo Patrick,

Ja, das habe ich gemacht und der rechte Zeigefinger ist wirklich ein wenig länger geworden. Vermutlich bewirkt das 1 minütige denken, das der Finger länger wird, das man den Finger unbewüsst ein wenig streckt.


Gib einfach zu , dass es Dinge gibt , die wir noch nicht erklären können ... :-)

LG, Elke

Ja ja, ich gebs ja zu, aber da kommt einfach der Wissenschaftler in mir hoch der alles erkären möchte. :mrgreen:
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon peddy » 16.04.2007 08:26

... mache mir zuviele Gedanken und mein Perfektionismus kommt da wieder voll durch Rolling Eyes ....lasse mich auch schnell verunsichern...und höre zu wenig auf meine Bauchgefühl...

Diese Worte hätten von mir sein können. Haben diese Eigenschaften stark kurzichtige gemeinsam???

Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Prana-Lehrer telefoniert und er sagte mir, dass man eigentlich ein Seminar besuchen sollte, um die kraftvolle Energie richtig anzuwenden.

Klar das er das Rät. Er muß ja auch von irgend etwas leben, aber mir wäre das auch zu teuer.
Außerdem sieht man ja bei Elke das es auch ohne geht.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon peddy » 16.05.2007 09:12

Da es mir sehr schwer fällt mir die Farben vor zu stellen bete ich die Schritte im Kopf vor, nach dem Motto: "Ich lenke nun gelbe Energie in das Energiezentrum und binde die verbrauchte Energie." Dabei lege ich aber immer sehr stark den Fokus auf die Gedanken was die Farbe gerade macht. Vielleicht sollte ich mich aber nicht so sehr auf die Funktion der Farbe versteifen sondern mehr auf die Farbe selbst achten (wie sie aussieht).

Wie seht ihr das?

Es wäre vielleicht auch keine schlechte Idee, wenn man sich Farbkarten erstellt die man sich vor der Übung noch mal ansieht. Ich frage mich eh manchmal wie die Farbe auszusehen hat, da es ja sehr viele Abstufungen einer Farbe gibt?
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Robert » 16.05.2007 15:37

Hallo Peddy,
Die Probleme die du hast, hatte ich auch :lol:
Ich habe mir Bilder dieser Farben besorgt, und dann geht es einfacher. Mit der Zeit klappt das mit der Übung immer besser, einfach dranbleiben, nur nicht zu verbissen, auch wenn sie mal aus Müdikkeit oder Zeitmangel ausfällt. Mir persönlich ist die Vorstellung immer schwer gefallen, es war so als würde ich mich dabei von oben sehen, "hubschraubern", nennt man das. Das ist aber falsch, und ich habe lange gebraucht bis ich das wieder los hatte.

Robert
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2007 21:37
Wohnort: bei Würzburg

Beitragvon peddy » 24.05.2007 07:57

Robert hat geschrieben:Hallo Peddy,
Die Probleme die du hast, hatte ich auch :lol:
Ich habe mir Bilder dieser Farben besorgt, und dann geht es einfacher. Mit der Zeit klappt das mit der Übung immer besser, einfach dranbleiben, nur nicht zu verbissen, auch wenn sie mal aus Müdikkeit oder Zeitmangel ausfällt. Mir persönlich ist die Vorstellung immer schwer gefallen, es war so als würde ich mich dabei von oben sehen, "hubschraubern", nennt man das. Das ist aber falsch, und ich habe lange gebraucht bis ich das wieder los hatte.

Robert

Hast du die Bilder auf dem Computer oder nur in Papierform? Wenn du sie Digital hättest könnte ich sie im Netz allen interessierten zu Verfügung stellen.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Robert » 24.05.2007 21:14

Hallo,

[/quote]
Hast du die Bilder auf dem Computer oder nur in Papierform? Wenn du sie Digital hättest könnte ich sie im Netz allen interessierten zu Verfügung stellen.[/quote]

Die Bilder habe ich einfach ergoogelt, Apfelgrün und Lavendel bei Gelb denke ich an Leo's Buch :lol:

Aber ich stelle die Bilder gerne zur Verfügung, Urheberrechte??

Grüße,
Robert[/quote]
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2007 21:37
Wohnort: bei Würzburg

Beitragvon peddy » 25.05.2007 07:39

Hallo Robert,

goggeln ist eine sehr gute Idee, da gibt es ja auch die Bildersuche. Im Urheberrecht bin ich leider auch nicht so fit, aber ich denke wenn man hier nur den Link angibt den man bei Google gefunden hat sollte das kein Problem darstellen. Es kann dann ja jeder selber entscheiden was er mit den Bildern macht (ausdrucken, runterladen,...).
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon peddy » 25.05.2007 08:54

Hier ist schon mal was grünes:

Grünes Papier

Buch
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon peddy » 25.05.2007 09:23

Noch ein paar grüne Bilder die unter der GPL stehen. Das heißt das man sie ohne Probleme verwenden darf so lange Veränderungen am Bild wieder veröffentlicht werden.

ein Blatt
Gras
Farne[/url]
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Wahala » 27.05.2007 20:09

peddy hat geschrieben: Ich frage mich eh manchmal wie die Farbe auszusehen hat, da es ja sehr viele Abstufungen einer Farbe gibt?


Peddy,

ich stelle mir die Farben nicht so kräftig vor..

Das Apfelgrün hat bei mir die Farbe eines hellgrünen Apfels...so ähnlich wie ein Granny Smith:

GRÜN


Das Gelb stelle ich mir wie ein Golden Delicous vor:

GELB


Das Blassviolette stelle ich mir so vor:

BLASSVIOLETT


Hmm...und ich stelle mir immer vor, dass ich wie in den Büchern von Robert Jordan "Das Rad der Zeit" eine Aes Sedai bin (Blaue Ajah... :wink: ) und mit der Energie "spiele"... 8) :

http://wotmud.org/pk/sedai.jpg

Viele Grüsse,
Wahala

P.S. Wem die Links zu lang sind, darf sie gerne verkürzen...

So, habe ich selber erfolgreich verkürzt....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wahala am 02.06.2007 11:41, insgesamt 13-mal geändert.
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Elke » 27.05.2007 20:40

Huhu ,

die Farben sollen nicht so kräftig sein. Kräftige Farben sind nicht gut für die Augen.
Weißlich -grün usw.

Konzentriert euch nicht so sehr ausf das "Viorstellen von Farben".
Sagt einfach in Gedanken , was ihr gerade mit welcher Farbe macht. Die Farben kommen dann später von selber.




LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon Robert » 27.05.2007 21:17

Hallo,

Elke hat geschrieben:Huhu ,


Konzentriert euch nicht so sehr ausf das "Viorstellen von Farben".
Sagt einfach in Gedanken , was ihr gerade mit welcher Farbe macht. Die Farben kommen dann später von selber.



Das sehe ich auch so, ich habe jetzt nach langer Zeit wieder mit der Energieübung angefangen, nachdem ich sie im letzten Herbst nicht mehr weiter verfolgt habe, da sie mir zu anstrengend war, eben die Vorstellung.Jetzt versuche ich es nicht so verbissen, und siehe da, es macht richtig Spaß, und ich habe richtige Fortschritte gemacht, richtig große :huepf:
Kann ich nur empfehlen!

Robert[/list]
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2007 21:37
Wohnort: bei Würzburg

Beitragvon peddy » 30.05.2007 21:21

Vielen Dank für die Tipps. Scheinbar bin ich das ganze mal wieder zu verbissen angegangen und das ist ja gerade zu kontraproduktiv, wenn man besser sehen möchte. Bei mir war immer im Kopf ich muß diese Farbesehen, ich muss, ich muss, ich muss,.... :twisted:
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste