Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Augentraining allgemein » Erfahrung Brille24.de
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Erfahrung Brille24.de
BeitragVerfasst am: Fr 09. Apr 2010 13:47
sowiedubist
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir Ende März eine Brille bei brille24.de bestellt, welche vorgestern nun angekommen ist. Erst war ich ein bissl enttäuscht, weil der linke Bügel verbogen war, leider am Schanier, wo man ja nicht wirklich groß zurückbiegen kann.

Ich war heute beim Optiker meines Vertrauens und hab ihn gefragt, ob er mir die Brille einstellen kann. Nun sitzt sie gut und für den Zweck, den die sie erfüllen soll, ist sie top (Yoga, skaten etc.) Da möchte ich meine gute Brille nicht unbedingt aufsetzen.

Klar gibt es natürlich Qualitätsunterschiede zu meiner teuren Brille, aber auf den ersten Blick sieht man nicht, daß es ein Billiggestell ist, außer natürlich mein Optiker. Mein Kollege findet sie optisch sogar besser als meine "Hauptbrille" Laughing

Mein Optiker hat heute sogar einen Deal gemacht mit mir: wenn ich irgendwann bei ihm die Sehtafel ohne Brille lesen kann, dann bekomme ich von ihm zwei Flaschen Champagner. Na, wenn das mal kein Anreiz ist Very Happy Er war schon ziemlich neugierig, als ich ihm sagte, daß ich mit meiner unterkorrigierten Brille super klar komme und die vorherige überhaupt nicht mehr aufsetze. Erste kleine Erfolge sind spürbar für mich.

Ich habe übrigens das Modell "Lorient" in Schwarz und innen rosa.

lg Michaela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do 24. Jun 2010 14:52
Simon35
Grünschnabel
Grünschnabel

Das hört sich ja schon ganz gut an michaela!!
vllt. kannst du uns ja über deinen weiteren erfolg oder "nicht erfolg" benachrichtigen

lg simon
BeitragVerfasst am: Mo 10. Okt 2011 15:08
MariaK
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich suche gerade eine Brille für sportliche Aktivitäten usw. Da will man ja, wie du schon gesagt hast, nicht die gute Brille aufsetzen. Deshalb werde ich mir die Seite gleich mal anschauen.
BeitragVerfasst am: Mo 10. Okt 2011 15:50
Aniram
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hallo Maria
Ich habe mir bei Brille 24 zwei unterkorrigierte Brillen bestellt und bin - bis auf die lange Lieferzeit - sehr zufrieden.

Den Titangestellen kann man einiges zumuten; kurz nach Erhalt habe ich die neue Brille auf dem -auf dem Tisch stehenden - Wäschekorb abgelegt, als ich schnell zur Haustür musste.
Wieder zurück fand ich den Korb (den ich wohl im Vorbeigehen gestreift hatte) umgekippt auf dem Boden. An die darunter begrabene Brille dachte ich beim wieder einräumen nicht mehr; erst als ich im Halbdunkel auf dem Boden mit dem Fuss voe etwas stiess, das in die nächste Ecke flog...(das ich ohne Brille nicht so genau sah Confused Laughing )
Jedenfalls sah man der Brille hinterher nicht an, dass ich sie so malträtiert hatte.
(Ja, die Umstellung von Kontaktlinsen auf Brille braucht ihre Zeit... Rolling Eyes Laughing )
BeitragVerfasst am: Fr 14. Okt 2011 16:53
Hammer1980
Grünschnabel
Grünschnabel

Ich habe mir vor 5 Wochen auf dieser Seite eine Brille bestellt.
Sie kam schon an dem darauffolgen Tag bei mir an.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Hammer1980 am Do 10. Nov 2011 06:16, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: Fr 14. Okt 2011 17:52
Nicole
Administrator
Administrator

Hammer1980 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir vor 5 Wochen auf dieser Seite eine Brille bestellt.
Sie kam schon an dem darauffolgen Tag bei mir an.

Liebe Grüße

Das kann nicht bei brille.24 gewesen sein. Wink

Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Fr 25. Nov 2011 15:01
tamp
Grünschnabel
Grünschnabel

ich hab gehört man muss bei einer Onlinebrillenbestellung auch ein paar Daten, wie Schärfepunkt oder Pupillenmitte angeben.. Wie macht ihr das? lasst ihr das im Vorfeld beim Augenarzt ausmessen?
BeitragVerfasst am: Fr 25. Nov 2011 16:05
Nicole
Administrator
Administrator

Jeder, der einen Brillenpass hat, hat auch die PD darauf stehen.

Ein Augenarzt misst sowas nicht aus.

Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Fr 25. Nov 2011 17:01
Aniram
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Bei Brille 24 gibt es eine Schablone zum Ausdrucken, mit der Du die Pupillendistanz selbst messen kannst, bei anderen Online-Anbiertern sicher auch.
BeitragVerfasst am: Di 10. Jan 2012 15:14
Linalo
Grünschnabel
Grünschnabel

Hi!

Ich hol meine Ergebnisse sowiso nur noch vom Augenoptiker, die haben mehr Ahnung, definitiv!
Brille24 soll gut sein, meine Freundin schwärmt davon!

Lg

Erfahrung Brille24.de
  Augentraining Forum-Übersicht » Augentraining allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit +Gläsern für Kurzsichtige Brillenwolf Übungen 16 Mo 27. Apr 2009 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung Zusammenfassung sven Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 45 Mo 06. Aug 2007 08:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mary's Erfahrung Mary Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 24 Do 22. Feb 2007 10:56 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge