Erfahrung mit +Gläsern für Kurzsichtige

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Beitragvon maddin » 13.07.2009 13:22

Larelei hat geschrieben:hallo was soll das bringen? Außer dass man nichts sieht

dieses -3 ist absoluter quatsch, zumal (+) und (-) völlig anders sind.
Also ich seh durch ne zusätzliche Brille mit +0.25 in etwa so wie real ohne Brille sprich ein + dioptrie ist 10mal so stark wie ein (-)

+0.25 ist also ne kurzsichtigkeit von -2 dioptrien!

warum glaubt ihr werden sonst die augen bei den leuten so groß

schonmal ne +1 oben gehabt die bräuchte ich ja laut euch ... es haut euch UM! man kann garnichts mehr lesen höchstens im abstand von 10 cm und da noch total unscharf und dann den PC so nahe ranrutschen, dass man mit der total starken brille von künstlichen -15 dioptrien den Bildschirm sieht??
Das verstrahlt euch die Linse und ihr kriegt nen Katarakt auf die Dauer. :roll:

also echt ich halt nichts davon wenn schon dann zum fernsehen drauf tun und in der Weltgeschichte damit rumlaufen.

und wenn du am Bildschirm trainieren willst dann stell die Schriftgröße einfach kleiner ein (ich geh davon aus, dass ihr in der Arbeit einigermaßen Auflösung habt) bringt mehr als so glucks gläser :)


ich schon ich hab ja auch keine -20 dioptrien :D
wenn man über 2 dioptrin hat soll man die ja nich aufsetzen sondern garkeine brille nehmen...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 13.07.2009 14:04

Larelei hat geschrieben:zumal (+) und (-) völlig anders sind.
Also ich seh durch ne zusätzliche Brille mit +0.25 in etwa so wie real ohne Brille sprich ein + dioptrie ist 10mal so stark wie ein (-)


Es ist pure Physik und lässt sich berechnen.
Dass es es DIR anders vorkommt, ist deine subjektive Empfindung.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Vorherige

Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron