Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Bücher » Eselsweisheit-Der Schlüssel zum Durchblick... Norbekov
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Eselsweisheit-Der Schlüssel zum Durchblick... Norbekov
BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul 2010 18:53
Arula
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo freunde,
ich bin neu hier und habe mich heute mit dem themaAugentraning informiert. Dabei ist mir das Buch " Eselsweisheit: Der Schlüssel zum Durchblick - oder - wie Sie Ihre Brille loswerden" von Mirsakarim Norbekov als bestes vorgekommen. Nun Hilft das wirklich oder kennt ihr bessere. Ich bin kurzsichtig sprich linkes auge -1.25 u. rechtes auge -0.5. Ich weiß das es wenig is aber ich habe angst das sich meine augen verschlechtern da ich erst die brille seit 2 monate trage und außerdem will ich wegen meine augen nicht meinen traumberuf verliern und zwar den beruf des piloten wo man bis +/-3 haben kann. Deswegen meine frage hilft das buch. Ja oder nein kennt ihr evt. bessere.
Ich wäre um jede antwort dankbar.

Lg arula
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 08. Aug 2010 11:08
Fadi 13
Grünschnabel
Grünschnabel

Hi erstmal

Ich hab das Buch zwar nicht gekauft bzw gelesen aber bisher hab ich nur gutes darüber gelesen

Ich würde dir empfehlen dir mehrere Bücher zukaufen und alle zulesen und die Übungen die du am meißten magst / am meißten was bringen machst.
BeitragVerfasst am: Do 19. Aug 2010 09:40
Stefanie
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo Arula,

Durchblick von Norbekov ist kein klassisches Augentraining-Buch, sondern sorgt dafür, dass der Trainierende die richtige innere Einstellung und Körperhaltung hat, wenn er trainiert. Er sorgt mit seinem Ansatz dafür, dass Training erstmal überhaupt Erfolg haben kann. Und das gilt für alles: Fehlsichtigkeiten, Befindlichkeiten, Krankheiten etc. Die Übungen die er am Ende des Buchs beschreibt sind wiederum klassische Augentrainingsübungen wie Palmieren, Schwingen, Lichtblitzen und Wahrnehmung. Ihm kommt es auf die Einstellung an, WIE man trainiert. Interessant ist, dass wenn du Dir die richtige mentale und körperliche Einstellung angewöhnt hast, die Erfolge tatsächlich sensationell sind. Ich habe einige Leute im Training, die sich innerhalb recht kurzer Zeit ihre Kurzsichtigkeit um mehrere Dioptrien wegtrainiert haben. Eine halbe Stunde täglich plus die Einstellung sind dazu der Schlüssel.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder auf Myopietraining anspringt. Da muss man gucken, was der Grund für die Kurzsichtigkeit ist, das Sehverhalten an sich muss überprüft und ggf. korrigiert werden und es müssen die richtigen Übungen gefunden werden. Das ist extrem individuell und nicht mal eben so lösbar.
Also mein Rat : einfach mal anfangen und schauen, was passiert.
Es gibt noch weitere hilfreiche Bücher, aber ich würde zusätzlich zu einem Visualtrainer gehen, damit Du weisst, dass Du die für dich richtigen Übungen hast und den richtigen Weg beschreitest. Es ist nicht immer so einfach, wie es in den Büchern beschrieben wird.
Viel Erfolg!
Beste Grüße
Stefanie
BeitragVerfasst am: Do 19. Aug 2010 20:06
Nicole
Administrator
Administrator

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Es ist nicht immer so einfach, wie es in den Büchern beschrieben wird.

wie wahr Confused

Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Fr 20. Aug 2010 13:43
Arula
Grünschnabel
Grünschnabel

vielen dank für die antworten besonderer dank geht an steffi Smile
ja ich habe mir das buch gekauft und bin gerade am lesen seite 50 erst Sad
aber passt schon. ich werde berichten ob ich sich was geändert hat
BeitragVerfasst am: Mo 13. Dez 2010 15:51
gesundeaugen
Grünschnabel
Grünschnabel

Norbekov hat mehrere Bücher in Russischer Sprache und bis heute nur 2 Bücher in Deutsch:
1. "Eselsweisheit. Der Schlüssel zum Durchblick oder wie Sie Ihre Brille loswerden" 12,50 EUR
2. "Wie findet man ohne großen Aufwand eine Million Lösungen" 12,50 EUR

Das 3. Buch "Meine russische Energiedusche. Übungen zur Aktivierung der eigenen Heilkräfte" erscheint am 14.02.2011 (8,99 EUR)

Eselsweisheit-Der Schlüssel zum Durchblick... Norbekov
  Augentraining Forum-Übersicht » Bücher
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur Durchführung des Augentrain... Anneli Bruse Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 4 Fr 30. Sep 2011 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Norbekov Methode Moggie Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 4 Mi 22. Jun 2011 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch "Eselsweisheit" gesucht Leonora Sonstiges 0 Fr 10. Dez 2010 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Norbekov... Wer hatte Erfolg? joshii Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 44 Do 05. Aug 2010 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage(n) zu Norbekov (Emotionen/inner... Sebi Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 14 Di 06. Jul 2010 13:05 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge