Fasten zur Verbesserung der Sehkraft

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Claudio » 14.02.2007 18:33

Hast du Rezepte, wie man Gemüsebrühen zubereitet? Ich habe leider noch nie gekocht und wüßte nicht wie ich das anstellen soll.


Hallo Patrick

Wir sind in der Küche wohl die gleichen Paschas. :wink: Laut Nachfrage:

Zwiebeln andünsten mit einem Lorberblatt und Nelken. Anschliessend Selleri, Lauch, Rüebli, Chabis und Kohl andünsten. Am Schluss Salz und Pfeffer hinzufügen und mit Wasser ablöschen.

Hier findest du weitere Rezepte.

Tipps um die Nebenwirkungen beim Fasten zu reduzieren.

Liebe Grüsse
Claudio
Benutzeravatar
Claudio
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2006 00:00
Wohnort: Schweiz

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 15.02.2007 08:27

Claudio hat geschrieben:Hallo Patrick

Wir sind in der Küche wohl die gleichen Paschas. :wink: Laut Nachfrage:

Zwiebeln andünsten mit einem Lorberblatt und Nelken. Anschliessend Selleri, Lauch, Rüebli, Chabis und Kohl andünsten. Am Schluss Salz und Pfeffer hinzufügen und mit Wasser ablöschen.

Hier findest du weitere Rezepte.

Tipps um die Nebenwirkungen beim Fasten zu reduzieren.

Liebe Grüsse
Claudio

Viel Dank für die prima Links. Vor allem die Rezepte werde ich gut gebrauchen können.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Mary » 20.02.2007 10:30

Hey peddy,
ich habe auch mal gefastet 1 Woche lang allerdings habe erst 2 Tage Rohkost gegessen, dann 2 Tage Säftefasten anschliessend nur Wasser.Beim Fastenbrechen Muss mann dan wieder mit den Säften weitermachen für einen sanften Einstieg zum Essen, lieber noch zwei Rohkosttage dranhängen und langsam mit leichten Mahlzeiten beginnen. Leider musste ich nach vier Tagen abbrechen weil ich zuviel Gewicht verloren habe. Viel Spass wen du noch Fragen hast kann ich dir gerne weiterhelfen. :D [/quote]
Benutzeravatar
Mary
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2007 10:05
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon peddy » 20.02.2007 15:25

Mary hat geschrieben:Hey peddy,
ich habe auch mal gefastet 1 Woche lang allerdings habe erst 2 Tage Rohkost gegessen, dann 2 Tage Säftefasten anschliessend nur Wasser.Beim Fastenbrechen Muss mann dan wieder mit den Säften weitermachen für einen sanften Einstieg zum Essen, lieber noch zwei Rohkosttage dranhängen und langsam mit leichten Mahlzeiten beginnen. Leider musste ich nach vier Tagen abbrechen weil ich zuviel Gewicht verloren habe. Viel Spass wen du noch Fragen hast kann ich dir gerne weiterhelfen. :D
[/quote]
Hallo Mary,

danke für dein Angebot. Ich werde gern darauf zurückkommen. Im Moment bin ich aber leider Erkältet und lieg den ganzen Tag im Bett. So werden meine Fastenpläne erst mal wieder um eine Woche nach hinten verschoben.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Mary » 20.02.2007 16:02

Hallo Mary,

danke für dein Angebot. Ich werde gern darauf zurückkommen. Im Moment bin ich aber leider Erkältet und lieg den ganzen Tag im Bett. So werden meine Fastenpläne erst mal wieder um eine Woche nach hinten verschoben.[/quote]

Hallo Patrick,
dann wünsch ich dir das du bald wieder gesund wirst :)
Benutzeravatar
Mary
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2007 10:05
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon Claudio » 21.02.2007 18:53

Hallo Patrick

Bin gerade frisch verliebt und habe deshalb hier ne Weile nicht reingesehen. :roll:

Bild

Mein Fasten habe ich letzten Samstag begonnen. Bis jetzt verlief es ohne nennenswerte Nebenwirkungen. :) Ich hatte lediglich am zweiten Abend mal leichte Hungergefühle, die ich aber mit Flüssigkeit leicht beseitigen konnte.

Dieses Mal lege ich viel mehr Wert auf gesundes Fasten (sprich nicht mehr wie beim letzten Mal, fast nur Wasser zu mir nehmen). So gehen zwar die Kilos weniger schnell runter, aber ich will ja auch länger fasten als nur 1-2 Wochen.

Ich habe schon die letzte Woche meine Ernährung umgestellt auf einen hohen Rohkostanteil. Dadurch hätte ich mir das Glaubersalz zu Beginn eigentlich auch sparen können, gebracht hat es auf jeden Fall nicht sehr viel. :wink: Folgendes habe ich mir besorgt:

Basenpulver (trank vorher viel Kaffee und rauchte 1 Pack Zigaretten), Heilerde (1 Teelöffel täglich in Wasser aufgelöst), Mariendisteltee (stärkt die Leber) und noch einen reinigenden Fastentee.

Zudem trinke ich aus Bequemlichkeit Bio-Gemüsesäfte von Biotta. Werde aber in Zukunft sicherlich auch selbst Gemüsebrühen zubereiten und für Obst meine Saftpresse einsetzen.

Körperhygiene ist in der Fastenzeit auch sehr wichtig. Neben vermehrten Zähneputzen (inkl. der belegten Zunge), gönne ich mir neben dem Duschen auch ab und zu ein Basenbad.

Last but not least, regelmässige Einläufe.

Tipp für Fasteninteressierte: Auf Gesund-Heilfasten.de kann man einen empfehlenswerten (kostenlosen) Fasten-Plan abonnieren. Nachfolgend ein kleiner Auszug davon zum Thema:

Die nachlassende Akkommodation (Sehschärferegelung) beim Fasten hängt mit der Verringerung des Augeninnendrucks beim Fasten und einer damit verbundenen Änderung des Krümmungsradius der Linse zusammen.

Wahrscheinlich ist auch der Tonus des Musculus ciliaris reduziert und dadurch die Akkommodationsleistung verringert. Im Nachfasten holt der gesamte Gewebsturgor (Spannungszustand) wieder auf und der Muskeltonus nimmt zu. Bessere Sehleistung spricht dafür, daß sich auch das optische System während des Fastens erholt hat. Auch hierüber gibt es Studien, die dies belegen.


Liebe Grüsse
Claudio
Benutzeravatar
Claudio
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2006 00:00
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nicole » 21.02.2007 18:57

Claudio hat geschrieben:Körperhygiene ist in der Fastenzeit auch sehr wichtig. Neben vermehrten Zähneputzen (inkl. der belegten Zunge)


Hallo Claudio,

dann freu ich mit dir über dein Verliebtsein. :D
Zur Zeit kann ich noch öfters hier rein sehen.

Zu dem oben fällt mir noch Ölziehen ein:
http://www.besser-leben-mit-tinnitus.de ... ziehen.htm

lieben Gruß
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Claudio » 21.02.2007 19:02

Hoi Nicole

Merci. :D Bin so süchtig nach meinem neuen Schatz, dass ich auch gleich wieder zu ihr fahre. :wink: Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Claudio
Benutzeravatar
Claudio
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2006 00:00
Wohnort: Schweiz

Beitragvon peddy » 21.02.2007 22:30

Hallo Claudio,

danke für die lieben Genesungswünsche. Heute Nacht hatte ich wieder starke Halsschmerzen aber über den Tag gings dann wieder. Mein Schal ist zur Zeit mein bester Freund ;-)

Toll das du frisch verliebt bist. Ich bin seit Herbst leider wieder single. Im letzten Jahr hatte ich eine Fernbeziehung und ich habe immer deutlich gemerkt wie ich am Wochenende aufgeblüht bin, wenn ich meine Freundin gesehen habe. Außerdem hat sich an diesen Wochenenden auch immer meine Sehkraft verbessert. Körperliche Nahe zu einem anderen Menschen scheint sehr entpannend auf Körper und Seele zu wirken.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Claudio » 23.02.2007 16:32

Hallo Nicole

Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Ölziehen. :) Bin mal gespannt wie es bei mir anschlägt. Vorallem folgender Abschnitt hat mein Interesse geweckt:

Eine der auffallendsten Wirkungen dieses Vorganges ist die Festigung lockerer Zähne, das Verschwinden von Zahnfleischbluten und sichtbares Weißwerden der Zähne.


Liebe Grüsse
Claudio
Benutzeravatar
Claudio
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2006 00:00
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nicole » 23.02.2007 16:45

Hallo Claudio,

dann berichte mal, was du feststellst.

Das Öl sollte man übrigens danach in ein Tuch spucken und über den Müll entsorgen - nicht ins Waschbecken spucken.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 25.02.2007 11:15

Hallo,

am Freitag kamen endlich die Blutwerte an. Bei einigen Mineralien habe ich Mangelerscheinungen, aber es wäre kein Problem mit dem Fasten anzufangen.

Meine aktuelle Planung sieht deshalb so aus das der nächste Samstag mein erster Fastentag wird.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon peddy » 01.03.2007 16:24

Hallo Leute,

so langsam aber sicher wird es ernst. Morgen mache ich einen Obst Tag und Übermorgen wird dann mein erster Fastentag sein. Ich bin schon sehr gespannt wie mein Körper darauf reagiert.

Was ich komisch finde ist, wenn man sich für irgend etwas interessiert kommen die Informationen teilweise ganz von alleine. Am Montag traf ich jemanden in der Sauna der von sich aus erzählt hat das er schon mal gefastet hat und im Fernsehen habe ich die letzten Beiden Wochen schon zwei Sendungen gesehen in denen über Fasten berichtet wurde.

Echt komisch... :roll:
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon peddy » 04.03.2007 13:09

Hallo,

heute ist mein zweiter Fastentag. Bisher läuft alles sehr gut und ich muss sagen das ich keinerlei Hungergefühle habe. Nur die Gelüste etwas bestimmtes wie Pizza oder sowas zu essen machen mir ein wenig zu schaffen, aber das geht sicher auch bald vorbei.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon peddy » 06.03.2007 15:03

Tag 4

Bisher läuft alles wunderbar. Wenn ich darauf achte genug zu trinken habe ich kein Hungergefühl. Die Gelüste irgend etwas zu essen haben sich inzwischen gelegt. Ursrpünglich wollte ich ja 5 Tage fasten, aber da es so gut läuft werde ich ein paar Taqe dran hängen.

In einem Fastenbuch das ich gelesen habe stand das man während des Fastens schlechter sieht. Ich konnte das noch nicht beobachten, im Gegenteil ich habe den Eindruck das es etwas besser geworden ist.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron