|
 | Fliegende Flecken |  |
Verfasst am: Di 11. Sep 2007 16:27 |
|
|
| johnny |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 25.06.2007 |
| Beiträge: 34 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
ich versuche seit zwei, drei Monaten ein paar Standard-Sehübungen zu machen, z.B. Nah Fern Schwünge-um den Augen mehr Bewegung zu geben und letztlich meine Kurzsichtigkeit zu verbessern. Mir ist dabei aufgefallen das hier im Blickfeld- vor allem draußen- immer stärkere Bewegungen auftauchen (ich dachte das wäre eine positives Zeichen). Gestern habe ich in dem OnlineBuch von Dino Warner gestöbert und fand eine Bezeichnung dafür: "Fliegende Flecken" und dass es sich um eine Art Störung handelt.
Da ich jetzt ein wenig irritiert bin, möchte ich Euch bitten mir zu schreiben ob Ihr es als positiv oder negativ seht bzw. ob schon Euch welche das Gleiche passiert ist und wie Ihr darauf reagiert habt.
Vielen Dank schon mal!!
johnny |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 11. Sep 2007 16:38 |
|
|
| sven |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 727 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich hab die auch. Die sind immer da. Man sieht die aber staerker wenn man es unscharf hat. Dann fallen die einem mehr auf. |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
Verfasst am: Di 11. Sep 2007 16:54 |
|
|
| johnny |
| Junior Mitglied |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
O.K. Sven- bin jetzt wieder (einigermaßen) beruhigt.
Mich würde nur noch interessieren wie Du diese Reaktion der Augen deutest. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 11. Sep 2007 19:29 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 1399 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo johnny,
google mal nach "mouches volantes".
Vielleicht fallen sie dir jetzt nur verstärkt auf, weil du mehr auf dein Sehen achtest?
lg
Nicole |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 11. Sep 2007 21:35 |
|
|
| Maria |
| Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 26.04.2007 |
| Beiträge: 89 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, ich glaube auch, dass du von Mouches Volantes sprichst.
...und die sind übrigens normal und haben die meisten Menschen (ich auch).
(Ich glaube davon zu unterscheiden sind nur schwarze Flocken die wie ein Schleier oder Teppich auftreten, das wäre dann ein Zeichen für eine Netzhautablösung wenn ich nicht falsch liege...)
Lg,
Maria |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 14. Sep 2007 17:05 |
|
|
| johnny |
| Junior Mitglied |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, erst mal Danke Euch Dreien!!
Bin erst jetzt wieder dazu gekommen Eure Antworten durchzulesen.
Werd mich über die Mouches Volantes erkundigen- auch wenn´s jetzt von Euch schon sehr überzeugend klingt.
Schönes Wochenende!
johnny |
|
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|