|
 | Fortschritte |  |
Verfasst am: Di 24. Jul 2007 21:34 |
|
|
| sven |
| Moderator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 727 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Ich wollte euch nur mitteilen, das ich im Moment in Siebenmeilenstiefeln Fortschritte mache.
Ich schaetze mal so 1-2 Tage fuer 0.25 D
Ich denke ich hab die Loesung.
Schoene Gruesse
Sven
ps: Stimmt mal fuer ein englisches Unterforum |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 08:34 |
|
|
| peddy |
| Moderator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 30.01.2007 |
| Beiträge: 1105 |
| Wohnort: bei Mainz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Moin Sven,
ich habe deine Message über Skype vorhin gelesen. Jetzt frühstücke ich erst mal und dann gehts los mit dem zentralen Sehen  |
|
_________________ Liebe Grüße
Patrick |
|
|
|
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 08:45 |
|
|
| sven |
| Moderator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 727 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hoffe das bleibt so mit den Erfolgen und hoert nicht wieder auf.
Nochwas, richte die Aufmerksamkeit am besten auf kleine Spitzen, also noch kleiner als ein Buchstabe. Also nur eine Ecke oder so.
Schoene Gruesse
Sven |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 09:39 |
|
|
| Alexandra |
| Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 04.04.2007 |
| Beiträge: 59 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sven
Wie lange kuckst du denn auf die selbe Stelle? Starrt man da nicht zu sehr? Ich muss dabei ganz oft blinzeln und es ist ziemlich anstrengend.
Wie lange übst du so? 5-10 Minuten?
Grüsse Alexandra |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 10:26 |
|
|
| sven |
| Moderator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 727 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Alexandra hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Sven
Wie lange kuckst du denn auf die selbe Stelle? Starrt man da nicht zu sehr? Ich muss dabei ganz oft blinzeln und es ist ziemlich anstrengend.
Wie lange übst du so? 5-10 Minuten?
Grüsse Alexandra |
Mittlerweile merke ich es ist zwar richtig das es schaerfer wird wenn man auf die Spitze schaut, man verkrampft aber. Man muss eigentlich nur normal schauen, an der Grenze scharf/unscharf auf schwarz Weiss kontrast, die Augen in Ruhe lassen und warten. Dann wird es "anstrengend" das heisst es entsteht ein "dichtes" Gefuehl. Wenn man sich gegen das Gefuehl wehrt ist es negativ und scheint sowas wie Kopfschmerz zu sein. Wenn man es einfach zulaesst und annimmt das er nichts kaputt macht, fuehlt es sich an wie sehr starkes Qi/Prana.
Wenn es also "anstrengend" wird obwohl man entspannt nix tut ist es genau richtig und haut richtig rein. Es ist auch egal wie lange man wohin schaut.
Uebrigens wenn es anfaengt zu pulsieren und zu flimmern macht man genau das richtige.
Ich zitiere Bates
"When the eye with normal vision regards a letter either at the nearpoint or at the distance, the letter may appear to pulsate, or to move in various directions, from side to side, up and down, or obliquely. When it looks from one letter to another on the Snellen test card, or from one side of a letter to another, not only the letter, but the whole line of letters and the whole card, may appear to move from side to side. This apparent movement is due to the shifting of the eye, and is always in a direction contrary to its movement. "
Das "dichte" anstrengende Gefuehl kommt von der Augenschwingung. Die versucht das Auge schwingen zu lassen, aber die Muskeln sind zu schwach. Der Trainiert die dann aber superschnell hoch. Deswegen diese intensiven Gefuehle.
Ich sitze uebrigens jeden Tag 8 h vor dem Rechner im Moment, ohne Brille.
Ich hatte uebrigens letzte und vorletzte Nacht bei der Nachtoilette jeweils einen Clearflash wo alles fuer 4-5 Sekunden nochmals viel viel schaerfer war, waren bestimmt 2-3 D weniger.
Schoene Gruesse
Sven
ps: Wenn man so trainieren will braucht man aber als Rueckfallloesung ne Brille mit gleicher Staerke im rechten und im linken Auge auch wenn es unscharf ist, sonst tut es weh, da man sich das Stereosehen angewoehnt. |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 10:36 |
|
|
| Alexandra |
| Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 04.04.2007 |
| Beiträge: 59 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hmm... bei mir stellt das so nicht scharf. Bei mir stellt es eher scharf, wenn ich entspannt schaue und meine Augen dabei wandern und ich gut durchatme. Und die Augen weichstelle und alles im Blick behalte.
Werde deins nachher nochmals ausprobieren.
Peddy klappt das bei dir?
Grüsse
Alexandra |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 10:44 |
|
|
| sven |
| Moderator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 727 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich muss mich nochmal korrigieren. Das mit dem auf eine Stelle schauen ist zwar richtig, bringt aber nix fuer den Alltag.
Der richtige Modus ist sich einfach zu entspannen und seine Arbeit ganz normal zu erledigen.
Der Knackpunkt ist das man versteht, das man vor dem anstrengenden Gefuehl keine Angst haben muss sondern, das das sehr starkes Qi/Prana/Energie ist die freigesetzt wird. Man muss die Angst davor verlieren und sich einfach fallen lassen.
Ich hab mir dann gesagt: "Gut mach doch alles kaputt, ich kann eh nix machen." und hab mich entspannt.
Dann wurde es sehr intensiv aber es wurde auch wieder besser.
Das kenne ich uebrigens nicht nur von den Augen sondern vom ganzen Koerper.
Also einfach schauen ohne drueber nachzudenken, Augen auf und alles hinnehmen was da kommt. Der Koerper weiss was er tut und heilt sich selbst. Das kann schonmal sehr intesiv werden.
Schoene Gruesse und viel Spass
Sven |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 10:56 |
|
|
| Alexandra |
| Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 04.04.2007 |
| Beiträge: 59 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Jetzt klappt es! Das mit dem auf die Kante schauen statt auf die Spitze ist wirklich besser.
Alltag tauglich ist es nicht, doch so als Übung wunderbar. Ich muss jedoch wie wild blinzeln, da meine Augen gleich zu brennen anfangen.
Übrigens bin auch ich mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs! Die klaren Momente sind immer öfter und stärker da
Sven, du bist auch Kurzsichtig, oder? Wie weit sitzt du denn ohne Brille vom Monitor weg? Das kann ich nämlich noch nicht ohne Brille.
Schön, dass es bei dir auch so gut vorwärts geht
Grüsschen
Alexandra |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 11:47 |
|
|
| sven |
| Moderator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 727 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Pass auf ich sitze so nah das es eben zu lesen ist, also so 20-30 cm keine Ahnung wieviel das genau ist.
Zum lesen in der Naehe muss ich noch nicht einzelne Buchstaben fixieren. Wenn ich aber draussen nix fixiere merke ich keine Anstrengung. Wenn ich zB ne Strassenlaterne fixiere strengt er sich an.
Die Anstrengung ist ein Mass dafuer ob er was tut oder nicht. Wenn er nix tut, also keine Anstrengung zu spueren ist, muss man sich auf einen kleineren Bereich konzentrieren.
Also die (nicht willentliche) Anstrengung ist etwas positives und unbedingt erstrebenswert auch wenn es am Anfang heftig wird.
Bei mir wird es nun ueberhaupt nicht mehr heftig. Ich hab schon Angst es tut sich nix mehr :|
Du brauchst nicht zu blinzeln. Entspann dich einfach und lass den Koerper tun was er will. Er macht schon das richtige. Einfach entspannen und an Gefuehlen einfach mal nehmen was da kommt. Wenn es brennt zieht drueckt, dann machst du das richtige. Das ist das Qi/Prana/Energie, das von der Verkrampfung blokiert wird.
Stell dir einfach vor, dass die Muskeln nicht muede werden, sondern die werden zum ersten Mal benutzt. Deswegen reagieren die so stark. Also nicht weil die so haeufig benutzt wurden fuehlst du das sondern wegen der erstmaligen Benutzung diesem Benutzungsbereich.
Die Schrift muss anfangen zu flimmern (pumpen) und zu tanzen dann bist du genau richtig. Dann kaempft der sich in Entfernungen vor, die du noch nie betreten hast. Das muss dein Bild im Kopf sein.
Ich weiss das kann Angst machen und ich hatte erst auch Angst und hab mich dann gestern einfach total fallen gelassen. Seidem ist alles gut. Ich fuehle die Gefuehle (brennen, kribbeln druecken) zwar immer noch aber ich empfinde die nicht als bedrohlich sondern als angenehm. Da ich weiss das es positiv ist. Ich vermisse die Gefuehle sogar wenn sie nicht da sind, da ich weiss das sich dann nix tut.
Schoene Gruesse
Sven
ps: Use the force Luke. Die Macht ist mit dir. Vertraue deinem Koerper!
pps: MIr ist nochwas eingefallen zu dem Thema. Bei der Akkupressur machen die was aehnliches wenn die auf den Akkupunkt druecken und es sehr starke Gefuehle gibt die dann nachlassen. Der ruettelt die Muskeln quasi frei. |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 13:48 |
|
|
| sven |
| Moderator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 727 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Von wegen tut sich nix. Bei mir wirds auch wiedre heftig. Dauert halt laenger als gestern :-) |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 18:13 |
|
|
| Frederik |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 25.07.2007 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
hi sven,
ich habe deinen Fortschritt schon stark verfolgt und mit Bewunderung deine Erkenntnisse aufgenommen.
Nun würde ich gerne wissen wie das optimale Training jetzt nach deiner Ansicht aussieht. Ich habe gelesen, dass du zur Zeit sehr gute Erfolge mit dem Fixieren Von Ecken oder Kanten hast.
Ich habe mir mal ein E ausgedruckt und eine Entfernung eingenommen aus der ich das E nicht mehr ganz scharf ohne Brille sehen kann.
Ich entspanne mich und lasse meine Auge einfach in Ruhe das tun was sie für richtig halten. Nach kurzer Zeit seh ich erstmal ein Leuchten neben dem E und teilweise durch den stärkeren Kontrast etwas schärfere Konturen, aber noch lange nich so scharf wie sie eigentlich sind.
Kannst du mir ein paar Tips geben was ich eventuell falsch mache und besteht dein Training zurzeit nur aus diesem Fixieren?
So wie ich es verstanden habe werden die ungenutzen Muskeln der Augen durch dieses Fixieren bzw den Autofokus so stark trainiert, dass alle anderen Übungen eigentlich nicht so wichtig mehr sind.
Ich würde mich freuen wenn du mir in diesem Gebiet Tips geben könntest, damit ich auch solche Erfolge verbuchen kann.
Gruss Frederik |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 18:33 |
|
|
| sven |
| Moderator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 727 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Frederik hat Folgendes geschrieben: |
...
Kannst du mir ein paar Tips geben was ich eventuell falsch mache und besteht dein Training zurzeit nur aus diesem Fixieren?
So wie ich es verstanden habe werden die ungenutzen Muskeln der Augen durch dieses Fixieren bzw den Autofokus so stark trainiert, dass alle anderen Übungen eigentlich nicht so wichtig mehr sind.
Ich würde mich freuen wenn du mir in diesem Gebiet Tips geben könntest, damit ich auch solche Erfolge verbuchen kann.
Gruss Frederik |
Mein Training besteht im Moment nur daraus ohne Brille vor dem Rechner zu sitzen.
An sich mach ich alles normal ich hab nur gemerkt, das man fuer die Ferne einem kleineren Bereich Aufmerksamkeit schenken muss damit er zoomt.
Aber das Gefuehl der Anstrengung ist das Mass der Dinge. Wenn du das bekommst machst du es richtig. Also entspannen und warten das er was tut. Wenn er nix tut einfach den Ausschnitt auf den man schaut verklinern. Das ist eine mentale Sache und erfordert keine aktive Muskelkontrolle.
Wichtig wenn du ohne Brille trainieren willst ist, das du dir eine Brille besorgst bei der Beide Augen das gleiche Glass haben damit du die wieder anziehen kannst wenn du mal Autofahren musst. Sonst tut es naemlich weh wenn du ohne Brille Stereovision gelernt hast aber es mit Brille nicht mehr geht
Nochwas, wenn du sicher bist das du dich nicht selbst anstrengst sondern entspannst und der Autofokus die Anstrengung erzeugt kannst du richtig reinhauen. Lass den roedeln.
Es ist nicht wichtig, dass es schaerfer wird, sondern, das du spuerst, dass er versuch es schaerfer zu machen. Dann lass den einfach roedeln und es wird schon.
Schoene Gruesse
Sven |
|
Zuletzt bearbeitet von sven am Mi 25. Jul 2007 18:49, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 18:44 |
|
|
| Frederik |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 25.07.2007 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
hi, leider kann ich ohne brille am computer nichts erkennen, ausser ich gehe sehr sehr nah ran. Eine Brille wo beide Gläser gleich sind habe ich net und so eine besorgen würde aufgrund meiner hohen Hornhautverkrümmung und meinen 5 Dioptrien gleich mal 300-400 Euro für die Gläser kosten :/
Ich habe noch ein paar alte Brillen, aber wie gesagt keine von den hat meines Wissen die gleichen Gläser.
Ohne Brille am PC zu sitzen hatte ich mir auch schon überlegt, aber es ist zurzeit wie gesagt nicht realisierbar.
Eine Idee was ich stattdessen machen könnte?
Gruss Frederik |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 18:55 |
|
|
| sven |
| Moderator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 727 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Alte Brille kannste machen. Schau nochmal im Beitrag vorher ich hab nochmal editiert.
Was haste denn fuer Werte ?
Ich hab mit L -6.75 R -7.00 Zyl -0.75 angefangen vor dem PC zu sitzen und ohne Brille Buecher zu lesen.
Ich kann seid heute die 100% Zeile mit der 5.25 er Brille erkennen und lasse mir morgen den Zylinder rausnehmen damit die Glaeser beide gleich sind. Ich naemlich nur noch Augenschmerzen im rechten Auge mit der Brille.
Das Ruehrt daher das die beiden Augen bei verschiedener Staerke einen verschieden Grossen Ausschnittfuer die Aufmerksamkeit waehlen muessen. Das geht aber nur mit Monovision. Ich bin vom ohne Brille schauen jetzt aber Stereovision gewohnt.
Mal sehen wie es morgen mit dem neuen Glass laeuft.
Schoene Gruesse und viel Erfolg
Sven |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul 2007 19:07 |
|
|
| Frederik |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 25.07.2007 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
uhm so aus dem kopf weiss ich das jetzt net genau. Irgendwas um die 5 Dioptrien und auch 5 bei Hornhautverkrümmung, also sehr hoch.
Die genauen Werte müsste ich mir beim Optiker holen.
Gruss Frederik |
|
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
|