Forum für Gäste nicht mehr frei zugänglich machen

Habt ihr Fragen zur Benutzung des Forums? Anregungen, Vorschläge oder Kritik? Dann lasst es uns wissen!

Soll nur noch das allgemeine Augentrainingsforum und die Bücher zum Lesen für Gäste frei zugänglich sein?

Ja
1
14%
Nein
6
86%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Forum für Gäste nicht mehr frei zugänglich machen

Beitragvon Claudio » 09.02.2007 23:16

Hallo Claudio,

Wie wäre es, wenn man nur das allgemeine Augentrainingsforum und die Bücher zum Lesen für Gäste freigibt, und die anderen Unterforen nur für Mitglieder zugänglich macht?

So können Interessierte ein wenig reinschnuppern, aber sich nicht wahllos "selbst bedienen".

*überleg*

So käme eventuell doch mehr Austausch zustande.
Was meinst du? Kann man ja auch im Forum mal diskutieren, was die anderen meinen.

lieben Gruß
Nicole


Stimmen wir doch einfach darüber ab. Ich bin dagegen, weil ich

:arrow: gegen jeglichen Registrierungszwang bin - freie Informationen für jeden
:arrow: sich dadurch vielleicht mehr anmelden, aber 0 Poster auch nichts bringen
:arrow: das Forum möglichst viele Leute ansprechen soll (Wenn man das Forum jedoch für Gäste sperrt, kann es auch nicht mehr von Suchmaschinen indiziert werden. Dadurch erhält man weniger Besucher von Google und Co).
:arrow: es sich beim Augentraining nicht um ein heikles Thema handelt (bei gewissen Themen verstehe ich ja, dass man nicht will das Hinz und Kunz davon weiss)

Ich finde die Mehrheit soll entscheiden.
Benutzeravatar
Claudio
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2006 01:00
Wohnort: Schweiz

Forum für Gäste nicht mehr frei zugänglich machen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 10.02.2007 10:42

Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Claudio an. Vor allem der erste Punkt ist mir wichtig. Jeder soll den freien Zugang zu Informationen haben. Das ist es ja gerade was das Internet ausmacht und was z.B. beim Wikipedia Projekt toll umgesetzt wird. Informationen sind Macht und je mehr Menschen über Augentraing erfahren um so mehr kann sich auf diesem Sektor auch entwickeln.

Wenn ich daran denke wie viele vor 20-30 Jahren der Chinseischen Medizin wie Akkupunktur usw. kritisch gegenüberstanden und es inzischen teilweise von Krankenkassen bezahlt wird so kann ich nur hoffen das sich das beim Augentrainig auch irgend wann wiederholt und wenn es noch mal 100 Jahre nach Bates länger dauert.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 12.02.2007 15:15

Ich möchte aber zumindest die Plauderecke für Gäste NICHT lesbar haben.

lieben Gruß
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 12.02.2007 16:00

Nicole hat geschrieben:Ich möchte aber zumindest die Plauderecke für Gäste NICHT lesbar haben.

lieben Gruß
Nicole


Das wäre für mich in Ordnung. Von mir aus kannst du das so einrichten.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 12.02.2007 18:26

Sollte nun funktionieren. Ich habe es einfach mal geändert.

Ist das für dich in Ordnung Claudio?

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 12.02.2007 18:46

Nicole hat geschrieben:Sollte nun funktionieren. Ich habe es einfach mal geändert.

Ist das für dich in Ordnung Claudio?

lg
Nicole

Ich habe es gerade getestet. Es scheint so zu funktionieren wie du wolltest.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 12.02.2007 18:51

Man gut, dass ich heute nicht ganz so blond bin. :lol:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 12.02.2007 19:24

Nicole hat geschrieben:Man gut, dass ich heute nicht ganz so blond bin. :lol:

Ich hoffe du denkst jetzt nicht das ich deinen Fähigkeiten als Administrator nicht traue :oops:

Ich war ja selber mal blond. Als Kind zumindest und dann wurden die Haare immer dunkler.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Claudio » 14.02.2007 19:26

Nicole hat geschrieben:Sollte nun funktionieren. Ich habe es einfach mal geändert.

Ist das für dich in Ordnung Claudio?

lg
Nicole


Hallo Nicole

Selbstverständlich. :wink: Du hast übrigens gleich intuitiv die beste Möglichkeit dazu gewählt. Die Berechtigungen kann man nämlich z.b. Global, via Gruppen usw. einstellen.

Liebe Grüsse
Claudio
Benutzeravatar
Claudio
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2006 01:00
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nicole » 14.02.2007 19:33

Hallo Claudio,

weibliche Intuition? :wink:

Ich habe einen Beruf, in dem das Wort "technisch" drin vorkommt.
Allerdings war das Thema EDV zu der Zeit meiner Ausbildung noch nicht so wirklich auf einem guten Stand.

Die Forenadministration lässt mich zum Teil noch laaaaange überlegen, wo ich da etwas einstellen und ändern kann.

lieben Gruß
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Anregungen, Fragen & Kritik

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron