|
 | Frage: Schärferes Sehen durch Zukneifen |  |
Verfasst am: So 26. Okt 2008 12:55 |
|
|
| Christine |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 24.10.2008 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Kann mir jemand von Euch erklären, warum ich um soviel besser sehen kann, wenn ich meine Augen zukneife? Ohne Zukneifen sehe ich gerade mal die Zeile 20/125 der Snellen Sehtafel, mit Zukneifen immerhin schon die Zeile 20/60. Dieses Phänomen(?) ist mir erst vor kurzem aufgefallen, da ich vorher seit 10 Jahren so ungefähr nie ohne Sehhilfe rumgelaufen bin oder in irgendeiner Art mit meinen Augen “experimentiert“ habe. Jetzt habe ich allerdings endgültig keine Lust mehr mich ständig so abhängig zu fühlen und gehe das Sehtraining konsequent an.
Wäre schön, wenn mir jemand kurz auf meine Frage antworten könnte. Achso meine Werte: links: -2,5 rechts: -2,75
LG, Christine |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 26. Okt 2008 13:40 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 1515 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Christine
| Zitat: |
| Kann mir jemand von Euch erklären, warum ich um soviel besser sehen kann, wenn ich meine Augen zukneife? |
Es ist das Prinzip der "Stenopäischen Lücke"
Durch eine Lochblende verkleinern sich die Zerstreuungskreise der Netzhautbilder, dadurch erhöht sich die Sehschärfentiefe.
lg
Nicole |
|
|
|
|
 | Tipp: |  |
Verfasst am: So 07. Dez 2008 14:13 |
|
|
| Dio |
| Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.07.2007 |
| Beiträge: 84 |
| Wohnort: Hessische (Ex-)Exklave in Ba-Wü :-) |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Alles was mit kneifen und erzwingen zu tun hat - besser bleiben lassen!
Liebe Grüße
Dennis |
|
_________________ "Die Augen sind der Spiegel der Seele." |
|
|
|
Verfasst am: Di 09. Dez 2008 17:15 |
|
|
| William |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 05.11.2008 |
| Beiträge: 35 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Was soll am Kneifen oder Erzwingen schädlich sein ? Wenn die Augen nicht mehr wollen ( meistens ab dem 12. Lebensjahr ), obwohl wir sie dringend in 100 % Leistung brauchen, müssen wir auch mit Zwang ( und da bin ich ein grosser Anhänger von Sven und seiner brachialen Einstellung ) arbeiten.Ich meine natürlich keine Risiken, aber mit der Entspannungs und Geht alles von selbst Methode bin ich persönlich noch keinen Schritt weitergekommen.---Gruss William  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 09. Dez 2008 18:04 |
|
|
| Dio |
| Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.07.2007 |
| Beiträge: 84 |
| Wohnort: Hessische (Ex-)Exklave in Ba-Wü :-) |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Es muss jeder selber wissen, wie er bei so Sachen wie Augentraining vorgeht. Ich für meinen Teil muss mich letztendlich zu eigentlich überhaupt nix zwingen, das geht tatsächlich alles von allein. Weil ich will.
Mit der Zeit kosten Dinge für die man sich anfangs überwinden oder zwingen musste...ich mag das Wort schon nicht - also bleiben wir bei überwinden - überhaupt keine Anstrengung.
Es geht von alleine - Weil ich es will. Das ist positives Denken mehr nicht...und da muss ich mich zu gar nix zwingen.
Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.
Gruß Dennis |
|
_________________ "Die Augen sind der Spiegel der Seele." |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|