Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Frage wegen Fernsehen m. schwächerer Brille
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Frage wegen Fernsehen m. schwächerer Brille
BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb 2007 13:45
jutta
Mitglied
Mitglied

Hallo,
habe gestern mit meiner unterkorrigierten Brille (1Dioptrin weniger) so eine Stunden Fernsehen gesehen, ca. 4 m vom Fernseher entfernt . Es ging erst schlechter aber am Ende zu etwas besser.
Meint ihr dass es okay ist so zu üben, weil ich irgendwo gelesen habe dass angestrengtes Sehen in die Ferne Kurzsichtigkeit verursacht, nicht dass dann die Augen noch schlechter werden. Question

Viele Grüsse Jutta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb 2007 22:16
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

ich sehe auch immer mit einer unterkorrigierten Brille fern. Ich versuche jedoch nicht irgendwie schärfer zu sehen, da ich gemerkt habe das meine Augen dann verkrampfen und dadurch würden die Augen dann tatsächlich schlechter. Stattdessen akzeptiere ich diese Unschärfe und versuche zu entspannen und das Programm zu geniessen.

Du solltest halt darauf achten, das du nicht stundenlang vor der Klotze hockst. Die Werbepausen bieten sich übrigens gut zum Üben oder Palmieren an und auch während der Sendung umwandere ich immer wieder mal Objekte. Entweder im Zimmer oder im Fernseher.

BeitragVerfasst am: Do 22. Feb 2007 07:24
jutta
Mitglied
Mitglied

Hallo,

dann werde ich das mal beibehalten, denn man soll ja auch
die unterkorrigierte Brille so oft wie möglich benutzen.
Die Augen waren danach zwar etwas angestrengt, aber während des Fernsehens konnte ich immer das Bild klarer sehen wenn ich versuchte die Augen bewusst total zu entspannen.

Liebe Grüsse Jutta
BeitragVerfasst am: Mi 28. März 2007 19:07
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hallo ihr beiden,
mich stresst es mit meiner unterkorrigierten Brille Fernsehen zu schauen. Wenn ich alleine bin, hole ich mir meinen Laptop (habe keinen Fernseher, schaue mir ab und zu mit dem Laptop Filme an) soweit an mein Gesicht, dass ich alles klar sehe... Wink
Wenn ich bei Freunden Fernsehen schaue, setze ich meine Vollkorrektur-Brille an, da ich mich nicht entspannen kann, wenn ich nicht alles klar sehe..
Gruss,
Wahala
BeitragVerfasst am: Do 29. März 2007 07:00
jutta
Mitglied
Mitglied

Hallo, hab mich mittlerweile daran gewöhnt so zu sehen und kann auch mittlerweile etwas besser damit sehen. Ich sehe es eigentlich so
als Training für die Augen an. Am Anfang wars auch ziemlich gewöhnungsbedürftig.

LG Jutta
BeitragVerfasst am: Sa 31. März 2007 10:46
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Jutta,
vielleicht sollte ich das auch einfach mal ausprobieren. Vielleicht entspannt man sich mit der Zeit...Gehe heute Abend ins Kino, nehme mir also mal beide Brillen mit und teste mal... Wink

Am Anfang war es für mich auch sehr unangenehm, den ganzen Tag die Brille zu tragen als langjährige Kontaktlinsenträgerin.

Beim Brille tragen habe ich immer noch das Gefühl, dass ich nicht wirklich "da" bin, kann es schwer erklären. Mit Kontaklinsen fühle ich mich einfach mitten im Leben...

Viele Grüsse,
Wahala

Frage wegen Fernsehen m. schwächerer Brille
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage: Schärferes Sehen durch Zukneifen Christine Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 So 26. Okt 2008 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu starke Brille tragen kartoffelbrei Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 4 Sa 18. Okt 2008 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eigene Brille machen sven Augentraining allgemein 5 Mi 15. Okt 2008 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nochmal eine Frage zum Thema unterkor... danman Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 9 Mi 30. Jul 2008 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schwächere Brille? Moken Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 5 Sa 26. Jul 2008 13:52 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge