Frage zu geringer Sehverschlechterung

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Frage zu geringer Sehverschlechterung

Beitragvon John117 » 09.08.2012 06:41

hallo,

ich hab gestern erkannt, dass ich nicht mehr so gut sehe. es ist aber nur geringfügig, weil ich in der ferne sachen nur marginal unschärfer sehe.

macht hier ein gang zum augenoptiker mit anschließenden neuen brillengläsern sinn?

und könnte mir der augenarzt auch etwas effektives gegen trockene augen und druckgefühle verschreiben?

vielen dank
John117
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2012 06:37

Frage zu geringer Sehverschlechterung

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Frage zu geringer Sehverschlechterung

Beitragvon Nicole » 09.08.2012 08:53

Hallo John

John117 hat geschrieben:ich hab gestern erkannt, dass ich nicht mehr so gut sehe. es ist aber nur geringfügig, weil ich in der ferne sachen nur marginal unschärfer sehe.

macht hier ein gang zum augenoptiker mit anschließenden neuen brillengläsern sinn?


Beobachte mal, ob du am Sonntag (nach einem arbeitsfreien Wochenende) auch nicht mehr so gut siehst, oder ob es dann besser ist.

UND: Wegen des Druckgefühls (und auch für die Entspannung zwecks besserer Sehfähigkeit) würde ich öfters Tag für ein paar Minuten palmieren.
-> Palmieren


Ein Gang zum Optiker........kannst du machen, besonders wenn du mit dem Auto fährst.
Ich würde erstmal testen, wann du eher schlechter und wann du eher besser siehst.
Entweder druckst du dir eine Sehtafel aus, oder versuchst Büchertitel im Regal aus verschiedenen Entfernungen zu lesen.

John117 hat geschrieben:und könnte mir der augenarzt auch etwas effektives gegen trockene augen und druckgefühle verschreiben?


Eher nicht. Verschreiben auf Kassenkosten sowieso schon lange nicht mehr.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon John117 » 09.08.2012 09:04

letztes jahr hatte ich eine ziemlich hohe sehverschlechterung von über einen dioptrien, weshalb ich mich wundere, dass ich jetzt noch so gut sehe, also fast unverändert würde ich sagen...
aber ich glaub das hauptproblem liegt an meinen trockenen augen, gibt es da besonders gute augentropfen oder geht alles solange es keine konservierungsmittel hat?

vor allem dann abends wirds schlechter, also z.b. dass ich die laufschrift im fernseher marginal doppelt bzw. verschwommen sehe oder autokennzeichen nicht mehr auf die entfernung sehen kann, die ich am morgen aber noch sehen kann, also müssten augentropen da eigentlich wirken...

ich muss wahrscheinlich diese woche eh nochmal zum optiker, dann schau ich, ob der eine signifikante sehverschlechterung attestiert...

PS:

mit dieser sehtafel von vision-training im internet kann ich bis zur einschließlich vorletzten zeile auf 3 meter alles lesen, wobei diese zeile nicht mehr ganz so gut zu sehen ist für mich...
John117
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2012 06:37

Beitragvon Nicole » 09.08.2012 10:50

John117 hat geschrieben:letztes jahr hatte ich eine ziemlich hohe sehverschlechterung von über einen dioptrien, weshalb ich mich wundere, dass ich jetzt noch so gut sehe, also fast unverändert würde ich sagen...
aber ich glaub das hauptproblem liegt an meinen trockenen augen, gibt es da besonders gute augentropfen oder geht alles solange es keine konservierungsmittel hat?


Ich finde das Hylocomod sehr gut. Ist ohne Konservierungsstoffe und 3 Monate haltbar. Man spart sich die vielen kleinen Ampullen damit.

John117 hat geschrieben:vor allem dann abends wirds schlechter, also z.b. dass ich die laufschrift im fernseher marginal doppelt bzw. verschwommen sehe oder autokennzeichen nicht mehr auf die entfernung sehen kann, die ich am morgen aber noch sehen kann


Auch am Wochenende, oder besonders während der Arbeitstage?

Wenn du letztes Jahr über eine Dioptrie hattest, musst du aber schon morgens schlecht gesehen haben. :roll:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon John117 » 09.08.2012 11:23

Auch am Wochenende, oder besonders während der Arbeitstage?

Wenn du letztes Jahr über eine Dioptrie hattest, musst du aber schon morgens schlecht gesehen haben. :roll:


eigentlich allgemein, dass ich abends weniger gut sehe.

ich bezog die sehverschlechterung dabei während des tragens meiner brille.
John117
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2012 06:37

Beitragvon moobe » 09.08.2012 22:55

Hi,

meine Tipps für dich:

Nimm die Brille ab,
setz sie nicht mehr auf,
geh nach draußen und schau ein paar Dinge entspannt an, die du mit Leichtigkeit lesen kannst,
schaue nicht so flächenmäßig sondern versuch, den Fokus relativ klein zu halten (dabei aber nicht unnötig die Augen verspannen!),
mache keine allzu riesigen Blicksprünge mehr, sondern lass den Blick viel lieber schweifen,
genieße die Natur und all die schönen Dinge, die es draußen zu sehen gibt, mit einer inneren Selbstzufriedenheit (so nach dem Motto: Ist das nicht schön?) :D



LG Moobe ^^
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

65

Beitragvon Flo » 11.08.2012 07:48

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon moobe » 11.08.2012 15:59

Hi,

ich habe nicht geschrieben, den eigenen Geist zu täuschen. Aber dieses negative thinking bringt auf Dauer einfach zu viel Krankheiten. Von daher sollte jeder für sich selbst entsheiden, was für ihn ein "spannendes" Sehobjekt ist ;)
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron