Frage zu Kommen und Gehen Übung

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Frage zu Kommen und Gehen Übung

Beitragvon stst » 13.02.2008 11:07

Hallo Peddy,

Ich hab diese Übung auch im Buch von Leo Angart gesehen, komme aber nicht richtig klar damit.

1) Er schreibt, dass es nicht wichtig ist den Stift klar zu sehen. Heißt das dass ich garnicht auf den Stift fokussieren soll? Auf was konzentrierst du dich bei dieser Übung
2) Wie schnell soll man die Bewegung machen, und wie oft machst du diese Übung?

Ich hab sie jetzt schon einige Male probiert, spüre aber dabei keine Anstrengung in den Augen. Soll das so sein, oder mache ich etwas falsch?

danke, Stefan :roll:
stst
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2008 14:50

Frage zu Kommen und Gehen Übung

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 13.02.2008 14:06

Hallo,

zu 1.: Du konzentrierst dich auf die Spitze des Stiftes. Wenn du den Stift von dir weg bewegst wird es irgend wann unscharf. (je nach dem vieviel Dioptrien du hast). Die unschärfe spielt aber keine Rolle, also kannst du ruhig den Stift weiter im unscharfen Bereich bewegen.

zu 2.: Ich mache die Übung ziemlich langsam und kontrolliert. Man kann das Tempo schlecht angeben. Mache es einfach so wie es für dich angenehm ist. Am besten nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.

Früher habe ich die Übung 4-5 mal für je 5 Minuten Gemacht. Ich weiß nicht was du erwartest aber ein Muskelkarter oder ein brennen wie nach einem Bauchtraining habe ich aber auch nicht gespührt. Darauf kommt es aber auch nicht an. Es ist mehr als eine Dehnübung für die schrägen Muskeln gedacht.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon felix » 13.02.2008 19:02

hallo stst.
ich mache die übung auch täglich mehrmals.
nach ein paar wiederholungen werden meine augen ganz feucht und ich kann dann auch meistens ziemlich scharf sehen.
es kann natürlich auch nicht schaden, wenn du deinen augen nach dieser übung entspannung gönnst (=z.b. palmieren)

lg
felix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 23.01.2008 12:40

Beitragvon peddy » 15.02.2008 09:24

Ich habe den Thread hier her verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

Im Unterforum Übungen, wo er ursprünglich war, sollen eigentlich nur Übungen vorgestellt werden.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste