Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Frage zu Kommen und Gehen Übung
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Frage zu Kommen und Gehen Übung
BeitragVerfasst am: Mi 13. Feb 2008 11:07
stst
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo Peddy,

Ich hab diese Übung auch im Buch von Leo Angart gesehen, komme aber nicht richtig klar damit.

1) Er schreibt, dass es nicht wichtig ist den Stift klar zu sehen. Heißt das dass ich garnicht auf den Stift fokussieren soll? Auf was konzentrierst du dich bei dieser Übung
2) Wie schnell soll man die Bewegung machen, und wie oft machst du diese Übung?

Ich hab sie jetzt schon einige Male probiert, spüre aber dabei keine Anstrengung in den Augen. Soll das so sein, oder mache ich etwas falsch?

danke, Stefan Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 13. Feb 2008 14:06
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

zu 1.: Du konzentrierst dich auf die Spitze des Stiftes. Wenn du den Stift von dir weg bewegst wird es irgend wann unscharf. (je nach dem vieviel Dioptrien du hast). Die unschärfe spielt aber keine Rolle, also kannst du ruhig den Stift weiter im unscharfen Bereich bewegen.

zu 2.: Ich mache die Übung ziemlich langsam und kontrolliert. Man kann das Tempo schlecht angeben. Mache es einfach so wie es für dich angenehm ist. Am besten nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.

Früher habe ich die Übung 4-5 mal für je 5 Minuten Gemacht. Ich weiß nicht was du erwartest aber ein Muskelkarter oder ein brennen wie nach einem Bauchtraining habe ich aber auch nicht gespührt. Darauf kommt es aber auch nicht an. Es ist mehr als eine Dehnübung für die schrägen Muskeln gedacht.

BeitragVerfasst am: Mi 13. Feb 2008 19:02
felix
Mitglied
Mitglied

hallo stst.
ich mache die übung auch täglich mehrmals.
nach ein paar wiederholungen werden meine augen ganz feucht und ich kann dann auch meistens ziemlich scharf sehen.
es kann natürlich auch nicht schaden, wenn du deinen augen nach dieser übung entspannung gönnst (=z.b. palmieren)

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 15. Feb 2008 09:24
peddy
Moderator
Moderator

Ich habe den Thread hier her verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

Im Unterforum Übungen, wo er ursprünglich war, sollen eigentlich nur Übungen vorgestellt werden.

Frage zu Kommen und Gehen Übung
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage: Schärferes Sehen durch Zukneifen Christine Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 So 26. Okt 2008 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kommen & gehen kartoffelbrei Übungen 1 Mo 01. Sep 2008 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nochmal eine Frage zum Thema unterkor... danman Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 9 Mi 30. Jul 2008 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Kauf zu Kontaktlinsen fürs ... livestrong Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Di 15. Jul 2008 00:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Abschwächung von Sehhilfen felix Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 5 Di 27. Mai 2008 12:30 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge