Frage zur Abschwächung von Sehhilfen

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Frage zur Abschwächung von Sehhilfen

Beitragvon felix » 27.05.2008 12:30

hallo

ich habe gerade festgestellt, dass ich mit der -4 Brille 150% auf der Sehtafel erreiche. :D
Meine Frage dazu: 4/150*90=2,4.
Das heißt, wenn ich eine Brille mit einem Visus von 90% haben möchte müsste ich da 2,25 oder 2,5 D reinmachen lassen.
Kann man das so umrechnen?

lg
felix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 23.01.2008 12:40

Frage zur Abschwächung von Sehhilfen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon sven » 27.05.2008 12:35

Nein
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Nicole » 27.05.2008 13:42

ebenfalls: nein
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2835
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon felix » 27.05.2008 14:49

Ok, danke für eure antworten.

@nicole: ich habe auch schon einige beiträge von dir gelesen, in denen du schreibst dass das individuell verschieden ist.
aber da war doch mal so eine schätztabelle für d-stärken und visus.

das heißt ich müsste verschiedene stärken einfach ausprobieren?
felix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 23.01.2008 12:40

Beitragvon Alex-Lm » 27.05.2008 15:19

also eigentlich kannst du auch zum Optiker deines Vertrauens gehen und ihn bitten deine Augen auf einen Visus von 0,7 (angenehme Unterkorrektur) messen zu lassen. Die meisten machen das. Ich persönlich finde 0,9 aber für das Aufentraining fast zu viel. Mein Visus liegt bei 0,8 (binokular) und komme damit ganz gut aus. Wie viel du schließlich unterkorrigierst, musst du selbst herausfinden. Wenn du dich dann ständig über die Unschärfe aufregst, kann das auch unbewussten Stress erzeugen!
Viele Grüße, alex
Benutzeravatar
Alex-Lm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.03.2008 10:07
Wohnort: München

Beitragvon felix » 27.05.2008 15:25

mann, das geht heute aber schnell mit den antworten. danke. :D
ja das mit den 0,9 war auch eigentlich nur ein beispiel.
ich hab im prinzip auch nicht vor, mir eine neue brille anzuschaffen.
Wollte mit meiner berechnung nur herausfinden, wie viel ich bereits geschafft habe, ohne dazu zu einem AO oder AA zu gehen....
felix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 23.01.2008 12:40


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast