Frage zur Durchführung des Augentrainings nach Norbekov

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Frage zur Durchführung des Augentrainings nach Norbekov

Beitragvon Anneli Bruse » 30.09.2011 16:06

Hi, ich habe mich durch das Buch Eselsweisheiten" durchgekämpft und war ziemlich fasziniert, dass sich schon bei der ersten Übung etwas getan hat. Allerdings traf ich dann beim Weiterlesen auf den Hinweis, man müsse bei sich einstellendem Erfolg, immer weniger starke Brillen tragen. Wie soll das in der Praxis aussehen? Ich habe jetzt eine Brille (Kur zsichtigkeit) von 7 Dioptrien. Ich kann mir doch schlecht so viele Brillen anfertigen lassen (-6,-5,-4,...). Ich bin gerade ratlos und würde doch so gerne weitermachen. Hat da jemand eine Antwort darauf?

Anneli
Anneli Bruse
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2011 21:05

Frage zur Durchführung des Augentrainings nach Norbekov

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Wolfgang » 30.09.2011 21:02

also, erstmal gratulation dass du schon einen fortschrittt bemerkt hast !
und klar, solltest du dir immer um 0,5 bis 0,75 dp schwächere brillen tragen - sonst wird das nix ! hab ich auch so gemacht!
brillen bekommst du aber ohnedies recht günstig im internet (ab 40 euro): zb. brille24 oder misterspex.

liebe grüße
Wolfgang
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2011 18:37

Beitragvon Anneli Bruse » 01.10.2011 08:13

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den Tipp. Das macht ja Mut.
Da werde ich mich einmal erkundigen. Jetzt bin ich natürlich neugierig geworden, wie es bei dir insgesamt geklappt hat und von welcher Dioptrienzahl du wie weit runtergekommen bist?
Würde mich freuen wieder von dir zu lesen:D

Gruß Anneli
Anneli Bruse
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2011 21:05

Beitragvon Wolfgang » 01.10.2011 19:14

Ich trage nun seit fast 30 Jahren eine Brille und habe im Mai mit dem Augentraining begonnen.

Ausgangswerte:
R: -8,00 / +3,25 / 110°
L: -7,00 / +2,25 / 68°

im August hat derselbe Augenarzt folgende Werte festgestellt:
R: -5,50 / +1,75 / 110°
L: -5,50 / +1,25 / 68°

Ein weiterer Augenarzttermin steht demnächst an.
Momentan trage ich selbst verordnete-3,50 ohne Astigmatismuskorrektur.
Also bei mir funktioniert das Augentraining sehr gut!
Das Wichtigste ist Deine innere Einstellung, nicht die Übungen!
Wünsch Dir viel Erfolg!
Wolfgang
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2011 18:37

Beitragvon Anneli Bruse » 02.10.2011 10:42

Das hört sich gut an! Vielen Dank für den Motivationsschub.
Dir auch viel Erfolg und liebe Grüße.

Anneli
Anneli Bruse
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2011 21:05


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron