Fragen zu Augentraining - Übungen etc.

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Fragen zu Augentraining - Übungen etc.

Beitragvon Darvian » 30.06.2011 23:04

Hallo liebes Forum,

habe mich soeben neu hier angemeldet, da ich wie die meisten hier auch eine Sehschwäche habe, die mich mittlerweile doch stark beeinflusst. Angefangen hat es bei mir mit 15 Jahren als ich sehr viel vorm PC saß, 10 Stunden am Tag waren keine Seltenheit und irgendwann merkte ich das meine Augen schlechter wurden. Als ich dann mit 16 einen Führerscheinsehtest machen musste und nicht bestanden hatte, bekam ich eine Brille mit links -1,0 dpt und recht -0,5 dpt. Mittlerweile bin ich 18 und mache eine Lehre im Büro, also viel Bildschirmarbeit und andere Naharbeit, wiederum ist mir aufgefallen das seid diesen Winter meine Augen schlechter wurden und als ich dann einen Sehtest für meinen Motorradführerschein machte konnte ich diesen gerade noch bestehen mit den Werten von damals.

Da ich ja mein bisheriges Leben ohne Brille bzw Sehhilfe gelebt habe, fällt es mir sehr schwer mich daran zu gewöhnen, bzw ich habe dies eigentlich nicht vor und habe dann vor 3 Monaten im Internet nach Augentraining gesucht, bin anschließend auf diese Seite hier gelangt: .eorama.(kann direkten Link wergem 1. Beitrag nicht posten) der Reflex funktioniert und ich kann durch ruhiges ausatmen und Entspannung meine Augen schärfer stellen, allerdings nur immer vorübergehend, was ja auch nicht gerade ausreichend ist. Meine Frage ist was ist bei meinem Fall am ehesten an Übungen zu empfehlen, und hilft es wenn ich zum Beispiel ein Buch mit einer Alterweitsichtigkeitsbrille lese? Theoretisch müssten doch dann meine Augen auf eine gewissen Entfernung eingestellt sein, was sie trainieren sollte, habe mal gehört das Auge ist ab 6m Entfernung voll auf die Ferne eingestellt.
Was für Übungen könnt ihr sonst in meinem Fall noch empfehlen, und reentiert es sich Bücher über Sehtraining etc. zu kaufen?
Wie kann ich weiterhin in der Büroarbeit verhindern das meine Augen noch schlechter werden?

Was mich noch Interessieren würde ob gute Chancen für mich bestehen wieder meine Vollsichtigkeit zurückzubekommen und vllt auch mal einen Führerscheinsehtest ohne Sehhilfe zu bestehen, wie gesagt die Werte von meiner Brille -1 und -0,5 sind mir mitllerweile bisschen zu schwach, werde aber wohl demnächst noch einen Sehtest machen, damit ich es genau weiß.

Was für euch vllt noch ganz interessant ist:
Ich selbst habe noch 3 Geschwister, meine Schwester, die auch viel Naharbeit hat, und viel vorm PC und nahem Fernseh am Bett liegt ist auch kurzsichtig, war früher auch normalsichtig, mittlerweile aber irgendwas mit -4dpt, dann habe ich noch einen Bruder der keinen Naharbeitsjob hat, der hat auch keine Augenprobleme, und noch einen Bruder der auch eher Naharbeit verrichtet, der auch leichte Augenprobleme hat. Meine Eltern haben beide keine Augenprobleme, bzw. mittlerweile halt etwas Altersweitsichtigkeit, was ja wieder was anderes ist.
Ist für mich so zusagen ein Beweis das die Naharbeit der Hauptgrund für Kurzsichtigkeit ist, da es sonst eigentlich keinen Grund gibt warum ich Kurzsichtig geworden bin.

So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß Fabian
Darvian
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2011 22:26

Fragen zu Augentraining - Übungen etc.

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste