Fragen zum Training nach de Angelis

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Fragen zum Training nach de Angelis

Beitragvon Bonnie2000 » 16.11.2010 19:15

Jetzt habe ich endlich das Buch durchgearbeitet. Leider sind viele Fragen offen, sodass ich nicht wirklich mit dem Training durchstarten kann.
Da ich damit kaum etwas falsch machen kann, beginne ich zunächst einmal mit den Dehn-und Rotationsübungen. Ich habe mir vorgenommen diese in den nächsten 3 Wochen täglich zu machen, bevor ich mit dem Fokussiertraining beginne. Ich hoffe, dass sich bis dahin, die ein oder andere Frage noch klärt:

1) Was ist leicht, mittelstarke, schwere Kurzsichtigkeit?
Ich denke, dass ich mit -3 bzw. -3,5 mittelstark kurzsichtig bin, oder?

2) Warum sollte man möglichst keine Sonnenbrille tragen?

3) Mann sollte ja die Korrekturbrille nur tragen, wenn wirklich nötig. Wie kann die praktische Umsetzung von Brille auf - Brille ab im Alltag am sinnvollsten geschehen? Bei mir gestaltet sich das im Moment schon etwas umständlich und ich habe Angst, dass ich meine Brille irgendwann verlege oder gar verliere.

4) Wie setzt man Pluslinsen vor die Korrekturbrille? 2 Brillen übereinander?

5) Wie stellt man die Veränderung der Sehschärfe fest? Geht man in bestimmten Abständen zum AA?

6) Welche Stärke sollten bei mir die Plusgläser am Anfang haben? und woher bekomme ich sie?

7) Sollte ich zunächst ein Auge traininiere, weil ja ein Unterschied zwischen linkem und rechtem Auge besteht? Und brauche ich dann unterschiedliche Plusgläser?

8) Beim Trainingsprogramm mittlerer Intensität soll man die Augenmuskeln 2x bei offenen und 2x bei geschlossenen Augen dehnen. Später heißt es, dass man die Rotationen langsam 5x in die eine, 5x in die andere Richtung durchführen soll. Was nun? 2x oder 5x? Verstehe ich da was falsch?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Bonnie2000
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2010 14:31

Fragen zum Training nach de Angelis

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 16.11.2010 19:58

Huhu,

David hat ein eigenes Forum: *klick*

Mit deinen Werten bist du eher noch als leicht kurzsichtig einzustufen.

Mit den Pluslinsen will man bei Naharbeit auf einen Wert von -3 Dioptrien kommen.
Das heisst, bei deinen Werten brauchst du keine Pluslinsen. Es sei denn, du trägst Kontaktlinsen.
Ansonsten: Einfach Brille am PC und beim Lesen abnehmen.

Eine Differenz von nur 0,5 Dioptrien zwischen deinen Augen kannst du anfangs vernachlässigen.

So viel zu dem, was mir so spontan dazu einfällt.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Bonnie2000 » 16.11.2010 20:08

Danke für Deine Antwort.
Am PC muss ich ohne Brille aber ganz schön dicht rangehen!
Bonnie2000
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2010 14:31

Beitragvon sven » 16.11.2010 20:31

Hallo Bonnie,

du kannst seine email Adresse von mir per pn haben und ihm sagen das du das Buch von mir hast. Er hat es mir mal geschenkt und sich gewünscht, das ich eine Amazon review schreibe. Ich fand es allerdings nicht so doll und hab den review nie geschrieben.

LG

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Bonnie2000 » 17.11.2010 13:29

Hallo Sven,

ich verstehe Dich nicht. Wessen e-mail Adresse meinst du?
Eine review könnte ich auch nicht schreiben. Wie gesagt, ich bin auch etwas enttäuscht, weil mir zu viele Fragen offen bleiben. Und einiges wiederholt sich immer wieder.
LG
Bonnie2000
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2010 14:31

Beitragvon sven » 17.11.2010 13:48

Die Adresse von David de Angelis meine ich.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron