Fragen zur Rasterbrille

Diskussionen rund um das Thema Augentraining mit der Rasterbrille.

Fragen zur Rasterbrille

Beitragvon Netti » 31.08.2012 19:21

hallihallo,
ich hätte mal eine frage, ich hab wieder eine neue rasterbrille, da meine alte kaputt gegangen ist . Ich fange nun wieder an diese zu tragen.
Ich würde gerne wissen, ob jemand schon gute erfahrungen mit der rasterbrille gemacht hat? ist es gut, wenn man sie oft trägt oer hat es nachteile?


danke schonmal im vorraus für die antworten & entschuldigug für die rechtschreibung,



lg netti :)
Netti
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2010 17:05

Fragen zur Rasterbrille

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Tragezeit

Beitragvon vancom24 » 01.09.2012 05:40

Nach unseren Kundenempfehlungen und nach Absprache mit Augentrainern empfehlen wir das Tragen anfangs mit etwa 10 min zu beginnen.

Dies kann daann langsam gesteigert werden.

Weitere Infos und Auszüge aus Trainingsbüchern finden Sie im blog unter
farbtherapie-info.de
mfg

Christian van Bergen
vancom24

Bemerkung von Nicole:
vancom24 ist ein gewerblicher Verkäufer
Benutzeravatar
vancom24
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2010 08:43

Re: kurze frage zur rasterbrille

Beitragvon Nicole » 01.09.2012 08:41

Netti hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, ob jemand schon gute erfahrungen mit der rasterbrille gemacht hat? ist es gut, wenn man sie oft trägt oer hat es nachteile?


Hallo Netti,

ich habe verschiedene Rasterbrillenmodelle getestet und für mich persönlich ist das nichts (mehr). Ich sehe ohne besser als mit.

Die Gefahr bei zu langem oder zu häufigem Tragen ist der Verlust des Kontrastsehens.

Wenn man eine Rasterbrille als "Trainingsgerät" nutzen will, dann lieber mehrmals am Tag für nur einige Minuten (wie vancom richtg schreibt mit 10 Minuten anfangen) und bis zu einer halben Stunde steigern.
Ich würde sie nicht länger als eine halbe Stunde am Stück tragen.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2827
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Rasterbrille?

Beitragvon Diana2408 » 23.11.2012 13:25

Sorry, aber was ist eine Rasterbrille ?? Habe noch nie gehört (( lg
Diana2408
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2012 13:08

Re: Rasterbrille?

Beitragvon Nicole » 23.11.2012 15:05

Diana2408 hat geschrieben:Sorry, aber was ist eine Rasterbrille ?? Habe noch nie gehört (( lg


Google findet dazu dies -> *klick*
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2827
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Re: Fragen zur Rasterbrille

Beitragvon meerfelix » 30.09.2016 17:13

Hey folks :held: ich hab gerade meine rasterbrille in empfang genommen. weiß jemand ob es sich lohnt vor bzw nach der anwendung zu palmieren? liebe grüße felix :pcfreak:
1. sehschwäche mit 13J. augenarzt diagnostiziert: ca. -2 auf Beiden augen
schnell kommt ein Asti dazu dann weitere schwächen bis auf -3
Sehtraining angefanhen mit 23 Jahren. I CAN AND I WILL
meerfelix
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2016 14:40


Zurück zu Rasterbrille

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste