Führerschein-Sehtest nicht bestanden

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Führerschein-Sehtest nicht bestanden

Beitragvon Svenja66 » 31.01.2017 01:32

Hallo erst einmal an alle hier! Ich bin neu hier und sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben. Man wird ja leider oft belächelt, wenn man erzählt Augenübungen zu machen, um die Sehkraft zu verbessern. Ich bin im Moment etwas verzweifelt, da meine Tochter (17) beim Optiker den Sehtest für den Führerschein nicht bestanden hat. Sobald sie in die Maschine schaut, sieht sie die Ringe etwas verschwommen und hat schon in der Reihe mit den 50% etwas Probleme. In den nächsten Reihen um so mehr.
Bisher hat sie nie gemerkt, dass ihre Augen schlecht sind. Ich habe mir mal diesen Test beim ADAC ausgedruckt und ihn mit 4 Metern Abstand an die Wand gehängt. Dabei ergab sich bei meiner Tochter ein viel besseres Ergebnis. Sie kommt dann schon bis zu der 80% Reihe und zum Teil zur 100% Reihe. Aber es ist schon so, dass sie sich anstrengen muss und die Ringe leicht verschwommen sieht. Wir sträuben uns beide dagegen direkt der Aufforderung des Optikers zu folgen und eine Brille zu holen.
Meine Tochter ist total motiviert es erst einmal mit Sehübungen zu probieren. Ich hatte mir Weihnachten das Buch "Vergiss deine Brille" für mich gekauft. Daraus hat sie jetzt Übungen gemacht und sie hat auch schon eine Rasterbrille probiert. Aus dem Buch hat sie jetzt vor allem die Übung mit der Uhr und das tibetische Rad gemacht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Übungen sind, die ihr helfen den Sehtest zu bestehen.
Das Problem ist auch, dass die Zeit drängt. Sie ist schon mitten in den Fahrstunden und der Fahrlehrer sagt, sie soll bald mal den Sehtest mitbringen. Mein Mann ist der festen Überzeugung, wer eine Brille braucht, muss auch eine tragen. Das demotiviert meine Tochter natürlich.
Kann uns jemand sagen, welche Übungen gegen dieses verschwommene Sehen hilft?

Wir würden uns wirklich sehr über Tipps freuen.

Vielen Dank im voraus
Svenja
Svenja66
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2017 15:26

Führerschein-Sehtest nicht bestanden

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste