Geschwindigkeit der Verbesserung

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Geschwindigkeit der Verbesserung

Beitragvon sebago2000 » 14.05.2009 17:29

Gibt es Erfahrungswerte über die Geschwidigkeit, in der sich die Dioptrienzahl verbessert?
Ich habe für mich selbst mal als Faustregel eine 1/4-Dioptrie im Vierteljahr entwickelt. Das ist mein Erfahrungswert nach einem guten Jahr Augentraining.
Wie ist es bei Euch?
sebago2000
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2008 09:30

Geschwindigkeit der Verbesserung

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon luxs » 14.05.2009 18:46

Hallo sebago2000
Ich habe in einem Jahr von über -8,0 deoptrie, auf unter -5,0 deoptrie geschaft
Das hat mein Berufsarzt bestätigt
Seit neuem habe ich einen neuen Weg eingeschlagen und der scheint deutlich besser zu sein
Kannst hier unter Die vermutung den schnellsten Weg gefunden zu haben
mal lesen
Ich habe immer um jeden mm ganzes Jahr gekämpft bis mir in den Sinn gekommen wie man das eventuel schneller schaffen kann
Das habe ich 2 tage probiert und es scheint mir sicher das auch cm grosse verbesserungen sehr voll möglich sind
Ich bin der Meinung hätte ich damals soviel Erfahrung gehabt wie jetzt
dann hätte ich das gleiche in einem halben Jahr geschaft.
Deswegen bin ich bischen Skeptisch gegen deine Faustformel :-)
Was uns wirklich fälllt zu diese Geschwindigkeit nicht etwa Fausformel :-),
sondern seine Genialität Herr W.H.Bates persönlich!
Wenn ich nach seinem Buch was geschaft habe.
Dann stelle dir vor hätte mich Bates persönlich beobachtet hätte ich schon längst nach halbes Jahr 100 % Augen.
Er beschreibt sogar fälle wo er in einem Tag die Pazienten geheilt hat ist zwa seltenheit aber immerhin eine Leistung
Hab jetzt kein bock die Berichte zu suchen.
Sehr viele Leute wurden geheilt unter 3 Monate usw.
Unsere Problem ist eigentlich die ,dass wir Monate Erfahrung sammeln mussen um wirklich zu verstehen was er eigentlich meint.
Nur durch Erfahrung versteht man tatsächlich dann die feine zusammenhänge
Hätten wir vernunftigen ausgebildeten Lehrer zu Seite
wäre schon mancher von uns komplett geheilt



Gruss
Alex
luxs
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.05.2009 00:30

Beitragvon NinaBerger » 20.06.2009 20:27

Ich habe letztes Jahr im Frühjahr mit der Lochbrille angefangen, im SOmmer recht viel damit gemacht, aber im Winter nicht.

Heute fiel mir nun auf, dass ich durch das gesamte S-Bahn-Abteil hindurch die Anzeige des nächsten Fahrziels lesen konnte. Im letzte Jahr musste ich den Waggon halb durchqueren und konnte die Schrift erst dann lesen.

Mit dem rechten Auge bin ich (von -0,5 dpt kommend) jetzt auf einer Zeile unter der Führerscheintauglichen. Das linke hat sich nicht so verbessert. Ich trainiere jetzt mit Augenklappe und Lochbrille selektiv das Linke (welches im letzten Jahr -0,75 hatte).

Das sind doch merkliche Fortschritte!!
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008 08:20
Wohnort: Buxtehude


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste