Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Glaukom
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Glaukom
BeitragVerfasst am: Mo 01. März 2010 18:37
GN
Grünschnabel
Grünschnabel

oder auch GRÜNER STAR.

Hat hier jemand Erfahrung mit Augentraining und dem grünen Star?

Gruß und Dank

G.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 05. März 2010 23:45
GN
Grünschnabel
Grünschnabel

Ich gehe davon aus, daß der Körper sehr große Selbstheilkräfte hat, die man im Grunde nur monbilisieren muss.

Ich gehe auch davon aus, dass jede Fehlsichtigkeit im Grunde erworben ist - auf welchem Wege auch immer.

Mit meiner starken Kurzsichtigkeit habe ich mich vor ca. 40 Jahren abgefunden, bin eben Brillenträger.

Augentraining habe ich zwar betrieben, aber niemals so ernsthaft und konsequent wie Bates.

Dass sich in diesen 40 Jahren der Visus im Grunde bei gleicher Korrektur nicht geändert habt, führe ich darauf zurück.

Aber mit einem Gesichtsfeldverlust mag ich mich nicht einfach so abfinden.

Also gilt es Selbstheilkräfte zu mobilisieren.

Über Augentraining?
BeitragVerfasst am: Sa 06. März 2010 11:37
sven
Moderator
Moderator

Hallo GN,

ich habe keine Erfahrung mit Glaukom, aber ich habe Erfahrung in Selbstheilung.
Ich mache immer das, was die Symptome verschlimmert um eine Heilung zu erlangen.

Es ist also das Gegenteil von dem was die Medizin und auch alle anderen machen.

Es bedeutet für mich Gefühle die ich anfangs als unangenehm oder schmerzhaft empfinde fließen zu lassen. Sie sind die Selbstheilungskräfte die man unterdrückt.

An sich muß man also weniger den Körper dazu bringen sich selbst zu heilen, sondern den Geist dazu bringen, aufzuhören den Körper bei der Selbstheilung zu behindern.

Auf eine Formel gebracht: Ich stelle mir vor wie genau ich mich verhalten würde wenn ich gesund wäre. Dann verhalte ich mich so und bekomme tonnenweise Schmerzen. Wenn man das überlebt wird man geheilt.

Ich weiss nicht ob dir das bei deinem Glaukom helfen kann. Mir hilft es bei allem in meinem Alltag.

Schöne Grüße

Sven

Sven
BeitragVerfasst am: Sa 06. März 2010 21:34
MariaW
Grünschnabel
Grünschnabel

sven hat Folgendes geschrieben:

Es bedeutet für mich Gefühle die ich anfangs als unangenehm oder schmerzhaft empfinde fließen zu lassen. Sie sind die Selbstheilungskräfte die man unterdrückt.

An sich muß man also weniger den Körper dazu bringen sich selbst zu heilen, sondern den Geist dazu bringen, aufzuhören den Körper bei der Selbstheilung zu behindern.

Heisst das, dass du mit den Übungen einfach weitermachst, auch wenn deine Augen zu schmerzen beginnen?
Aber kommt Kurzsichtigkeit nicht vor allem von der Überanstrengung der Augen z.B.: durch viel PC Arbeit oder Lesen?
BeitragVerfasst am: Sa 06. März 2010 21:36
sven
Moderator
Moderator

MariaW hat Folgendes geschrieben:

Heisst das, dass du mit den Übungen einfach weitermachst, auch wenn deine Augen zu schmerzen beginnen?

So mach ich das. Wobei nicht ganz, weil ich mach ja keine speziellen Übungen sondern mache das alles eher im Alltag, aber wenn mir nicht direkt kotzübel wird vor Kopfschmerzen macht mir das eigentlich alles nix aus.

Zitat:
Aber kommt Kurzsichtigkeit nicht vor allem von der Überanstrengung der Augen z.B.: durch viel PC Arbeit oder Lesen?

Halt ich nix von. Durch Anstrengung ist bei mir noch kein Körperteil geschwächt worden. Es findest durch Anstrengung zwar eine Schwächung statt, aber die ist immer nur für kurze Zeit.

Schöne Grüße

Sven

Sven
BeitragVerfasst am: So 07. März 2010 12:40
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

sven hat Folgendes geschrieben:
MariaW hat Folgendes geschrieben:

So mach ich das. Wobei nicht ganz, weil ich mach ja keine speziellen Übungen sondern mache das alles eher im Alltag, aber wenn mir nicht direkt kotzübel wird vor Kopfschmerzen macht mir das eigentlich alles nix aus.

Zitat:

Halt ich nix von. Durch Anstrengung ist bei mir noch kein Körperteil geschwächt worden. Es findest durch Anstrengung zwar eine Schwächung statt, aber die ist immer nur für kurze Zeit.

Schöne Grüße

Sven

ich sehe auch keinen negativen punkt in der überanstrengung denn nur mit entspannung bekommt man die kurzsichtigkeit nicht weg...
BeitragVerfasst am: Mo 08. März 2010 00:24
MariaW
Grünschnabel
Grünschnabel

maddin hat Folgendes geschrieben:

ich sehe auch keinen negativen punkt in der überanstrengung denn nur mit entspannung bekommt man die kurzsichtigkeit nicht weg...

Jemand hier aus dem Forum hat aber nur mit einer Energie/Entspannungsübung 3 Dioptrien in sehr kurzer Zeit wegbekommen... grübel
BeitragVerfasst am: Mo 08. März 2010 11:17
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

bei mir ist es so nach dem palmieren ist bei mir alles verschwommen...
hab aber auch keine ahnung wieso das so ist...

Glaukom
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AA-besuch: computerbrille/netzhautabl... emt Plauderecke 6 Mi 20. Feb 2008 17:28 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge