Hallo ich bin Evamaria

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Martin/T. » 24.02.2009 19:36

[William am: Di 24. Feb 2009 17:44]

Evamaria, ich hoffe, du hast mich nicht so verstanden, dass ich irgendetwas verbieten wollte. Oder mich mit Tugenden schmücken, die ich selbst nicht einhalte. Ich stimme mit William in seiner Empfehlung vollkommen überein, und gebe allein zu bedenken, dass mir das Prinzip seiner Argumentation, die er oben angewandt hat, nicht gefällt.

Aber vielleicht sollte ich mich überhaupt nicht verteidigen: Mach aus meinem Beitrag, was immer du kannst und willst: Zur Not vergiss ihn einfach. In Ordnung so?

Frage an Dich: Spürst Du irgendetwas an den Muskeln, während so ein Zoom stattfindet? :?:

Sven: Der Frage Williams schließe ich mich an. Ist irgendetwas falsch daran, zu sagen, "meine guten Momente liegen bei soundso viel Dioptrien unter Null", oder ist das nur ein praktisches Problem, dass Du es halt nicht nachmessen kannst? Ich denke ja, Du LEHNST es grundsätzlich ab, muss dir aber sagen, dass je näher ich der Normalsichtigkeit komme (und das ist JEDEN Tag ein bisschen mehr), desto überzeugter ich werde, dass es nicht so ist:

Was auch immer man über den Erwerb von Fehlsichtigkeiten sagen kann und muss, - und was ich dann beachten muss, um nicht wieder zurück zu fallen -, bin ich doch überzeugt, dass bei all denen (mindestens bei denen), die sich aktiv um die Rückgewinnung ihrer Sehkraft bemühen, es die Augen sind, die nicht richtig wollen, und nicht der Geist. (Wobei es natürlich Unterschiede in der Willenskraft gibt, die sich auch auswirken; - das müssen wir nicht diskutieren.)

Ich kann Dir da in letzter Konsequenz nicht folgen. (Es gibt eben doch den "sicheren Bereich".) Aber lass uns das in aller Ruhe besprechen.

William: Ich melde mich bei Dir, sobald bei mir was feststeht.

Schöne Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon sven » 25.02.2009 00:29

Das ist nix falsch dran es zu fragen, ich kann es im Moment nur nicht genau sagen, weil ich es nicht weiss. Ich sehe halt, das es bei den alltaeglichen Sachen von Tag zu Tag ein wenig besser wird.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon evamaria » 25.02.2009 08:00

Hallo,

Ui, ich glaube ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Meine drei Brüder waren fünf Wochen in Australien und sind zurückgekommen, und da sind wir abends alle beisammen gesessen und haben gefeiert. Wir waren ca. 40 Personen von 13 bis 60 und da haben wir jeder ein Glas Sekt getrunken. Ist ja nicht so das ich das jede Woche mach :lol: . Ich bin wirklich nicht der Typ, der so oft Alkohol trinkt. :lol:

@martin: ein bisschen. Also ich spür ein ganz leichtes Zupfen an den Muskeln, aber nicht wirklich stark.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Martin/T. » 25.02.2009 08:37

Sven: Okay, dann bin ich beruhigt. Ich bin halt selbst der Typ, der unbedingt gern nach Standpunkten einschließlich der "Ideologien" dahinter fragt, und darum kämpft. Ich tauge zum Glaubenskrieger. Zu meiner Entschuldigung führe ich an, dass ich dann auch immer wieder ehrlich nach Versöhnung suche.

Evamaria: So habe ich es mir gedacht. Schön, dass Du aber auch berichten kannst, dass ein bisschen was dabei ist. Ich denke, der Unterschied ist hier wirklich alterabhängigt (schon wieder das Thema). Vor allem einfach, weil bei dir natürlich keine Jahre bis Jahrzehnte der Chronifizierung vorausgegangen sind.

Ich schreibe gleich noch was in meinem eigenen Pfad; und dann auch demnächst meine "Vorgeschichte".

Grüße Euch, :wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon William » 25.02.2009 17:11

Da ich ein absoluter Pragmatiker bin, möchte ich halt gerne Fakten haben,---sprich belegte Nachweise von Verbesseungen der Sehkraft, die hier im Forum leider noch niemand ernsthaft geliefert hat. Um uns nicht lächerlich zu machen wäre gerade dies nötig---ich kann für mich nur an Hand meiner Brillenwerte nachweisen - 3,5 beidseitig mit geringem Asti, dass seit 30 Jahren durch Bates keine Verschlechterung eingetreten ist !
Ihr versteht mich hoffentlich richtig, ist alles nicht agressiv gemeint, aber um glaubwürdig zu wirken reicht das nicht für das Augentraining ( Sven spreche ich besonders an, aber bitte bleiben wir friedlich und sachlich ).Es müssten einfach ein paar wirkliche Erfolgserlebnisse existieren--zum Bsp. 3 Jahre Training und dann von 2 Dioptrien auf 0 und Visus 1,0.Amtlich belegt, dann würden uns die Augenärzte auch ernst nehmen !
Nichts für Ungut !

Gruss William :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2008 17:40

Beitragvon Mara » 25.02.2009 17:34

William, ich verstehe voll und ganz was du meinst. Ich habe vor einem Jahr auch krampfhaft versucht mir mit nachweisbaren Beispielen selbst zu zeigen, dass es möglich ist, dass es funktioniert, dass das was ich versuche einen Sinn hat.
Sobald man selbst die ersten Besserungen an sich selbst spürt wird die Beweissucherei plötzlich unwichtig. Ich selbst habe sie nur an meinen Sehtafeln gemessen, das ist leider nicht objektiv, aber hat in mir ein wahnsnnig bestätigendes Gefühl ausgelöst.

Greifbare Beispiele sind z.B. Nicole, ihre Werte weiß ich leider nicht auswendig, sie hat jetzt noch Werte unter 1 dpt. und Soulti, leider nicht dauerhaft, aber angeblich auch per Optiker bewiesen, siehe hier:

http://www.augen-training.com/hi-all-ic ... .html#8697

Liebe Grüße, Mara :)
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 25.02.2009 18:19

Mara hat geschrieben:Greifbare Beispiele sind z.B. Nicole, ihre Werte weiß ich leider nicht auswendig, sie hat jetzt noch Werte unter 1 dpt.


Das stimmt nicht.
Wenn ich meine diversen Brillen mit verschiedenen Stärken durchteste, komme ich für einen Visus von 1,0 und etwas mehr bei Tageslicht auf:
R: sph -1,5 cyl. -1,0
L: sph -1,25 cyl. -0,75/-1,0

Bei Tageslicht (beim Optiker an seiner Sehtafel überprüft) komme ich mit rein sphärischen Kontaktlinsen der Stärke -1,0 mit beiden Augen zusammen auf einen Visus von 1,0.

Meine Brillenhöchstwerte waren 1994 bei einem Augenarzt:
R: -3,5 cyl. -0,5
L: -3,0 cyl. -1,0

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Martin/T. » 25.02.2009 18:47

William, ich werde deinem Glauben gerne auf die Sprünge helfen, --- sobald ich soweit bin. Wird für mich noch eine Nummer froher, wenn von meinem Triumph gleich noch jemand profitiert. (erlaube ich mir mal, so zu formulieren).

:fröhlich:

Nur, was meinst du mit "amtlich bestätigt"? Ich habe von meinem Zustand vor dem Training nur ein Brillenrezept vom Dezember 2007. Meine letzte, ausgiebige Messung war im Oktober, und ich weiß nicht, ob das die Optikerin mir rückwirkend "beglaubigt". Wenn ich heute noch mal hingehen würde, ist bereits ungewiss, was gemessen würde. Es wäre, - soviel kann ich dir von mir aus sagen, - in jedem Falle nicht die ganze Wahrheit, weil mein Auge momentan einfach im Fluss ist. Es ist weder kurzsichtig, noch normalsichtig. Ich sehe das zur Zeit täglich, mehrere Stunden am Tag, buchstäblich vor mir, wie "die Welt" fließt, Schlieren bildet, blass wird, plötzlich wieder knall-scharf. Und ich spüre dazu, simultan, wie es in den Muskeln arbeitet. Was soll ich nach solchem Erleben noch zu der "anerkannten Wissenschaft" sagen; es ist doch lachhaft.

Also, sagen wir so: Wenn ich hier gezielt die Leute täuschen wollte, - ich könnte Dir keinen Beweis geben, dass es nicht so ist. Solange du mir aber nur ein bisschen glaubst, wirst du bald bedient. Mit nichts Dramatischem zwar (0.5 bis 0.75 dpt), aber dafür das "letzte Stück" (mit dem sich manche ja vergeblich mühen). Ich glaube sogar, mit nur ein wenig gewagtem Optimismus, mein schlechtes Auge ist dabei, mein gutes zu werden. (denn auf dem guten liegt noch ein Asti, den ich wohl danach angehen muss)

Liebe Grüße, Martin

:)

--------------------

Ach, ich sehe grad, dass mein Fall sich mit soulti's (vgl. Maras Link) wunderbar ergänzen würde. Er hat die "unteren Dioptrien" in großer Zahl weggeputzt, und ich - demnächst - das kliener Stück am oberen Ende.

Frag ihn doch mal, ob er dir die Testungen schicken kann.
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Hizon » 25.02.2009 23:46

Hallo William,

also ich kann dir sagen, dass ich selbst am Anfang bei -2,5 und -2 war, jetzt bin ich bei -1,75 und -0,75. Das habe habe ich aber im Moment nicht per Attest vom Arzt, ich habe einfach keine Lust mehr, zum Augenarzt zu gehen, und ich glaube das geht manch anderem hier genau so.

Aber natürlich könnten wir uns das schriftlich holen und das dann als Bild oder so hier ins Forum stellen, wenn du das mit "belegten Nachweisen" meinst. Aber die Frage ist, ob uns das glaubwürdiger macht in der Zeit von Bildbearbeitungs-Programmen usw. und nicht eher als Effekthascherei verstanden wird.

Wenn ich in ein Forum käme, wo ein "Trophäen-Bereich" mit Augenarzt-Attesten wäre, so nach dem Motto "He, seht doch mal, wie toll das funktioniert !" , ich glaube das würde auf mich wirken wie ein Fake.

Es muss doch auf der Welt Tonnen von Attesten geben, die eine Verbesserung der Augen dokumentieren, das kann nicht der Grund sein, warum die Augenärzte uns nicht ernst nehmen!

Der Grund liegt wohl eher woanders. Das Augentraining ist nicht das einzige Feld, auf dem die "Etablierten" den Daumen haben. Sieh dir nur Dinge wie Akupunktur an, da war die Meinung vor 50 Jahren wohl auch eher so, dass man diese Leute als Spinner abgetan hat. "Energie-Meridiane, so ein Schwachsinn! Da könnte man ja gleich... wo kommen wir denn da hin!..." Mittlerweile wird es von der Krankenkasse bezahlt.

Oder es gibt fundierte Forschungsergebnisse, die belächelt oder nicht ganz erst genommen werden, nur weil sie von Frauen stammen, die sich eben in einer Männerdomäne behaupten müssen. Das ist noch heute so. Diese Personenkreise bestehen ja immer noch aus Menschen, und die verhalten sich nicht anders als andere Menschen auch, sind machthungrig, rechthaberisch, neigen zur Selbstdarstellung und -behauptung usw.

Ein Beispiel:
Stell dir mal vor, du und deine 100 Freunde, ihr seid alle Forscher, ihr seid die Forscher-Elite. Ihr trefft euch also alle regelmäßig und diskutiert angeregt usw. und plötzlich kommt jemand rein gestolpert und behauptet, dass das alles ganz anders sei, das ihr euch allesamt getäuscht habt, nur er nicht, und dass eure ganze Arbeit umsonst ist und ihr nun von vorne anfangen könnt. Und dann kommt es vor, das viele ihm einen Vogel zeigen, anstatt ihm zuzuhören.

Dieses Obrigkeitsverhalten ist nach meiner Meinung eher der Grund für dieses -möglicherweise auch unbewusste- Gegenstämmen.

Und ob man jetzt seinem Augenarzt den Zettel vor die Nase hält oder nicht, eine Verbesserung wird er sehr wahrscheinlich urplötzlich auf etwas anderes schieben, was ihm halt grade einfällt. Zumindest mein Augenarzt würde das tun. Aber einen Versuch wäre es schon wert, nur um seine Reaktion zu sehen :wink:

Naja, soviel von meiner Seite


Grüße,

Hizon
Benutzeravatar
Hizon
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 14.10.2008 13:11

Beitragvon Martin/T. » 26.02.2009 13:48

Ach, schickt William doch Eure Rezepte. Was ist denn schon dabei?

Das mit dem Vertrauen ist eine kitzlige Angelegenheit, aus verschiedensten Gründen. Seht mal, ich bin seit gestern nachmittag wieder in einer schwierigen Phase. Eines dieser Wellentäler, von denen ich gesagt habe, sie bleiben bis zum Schluss. Und was passiert: prompt verlier ich auch ein Gutteil meines Vertrauens. Das ist so, das ist menschlich.

Ich denke ja, William macht tatsächlich irgendetwas falsch, wenn es nicht voran geht. Aber es kann ihm wohl auch keiner hier so einfach erklären, wo es bei ihm klemmt. Also, wenn wir ihm auf dem Weg helfen könnten, so einen kleinen Dienst sollten wir uns doch hier gegenseitig tun.

Ach ja, und DASS so eine Sackgasse, besonders wenn man Jahre drinsteckt, einem die Moral stiehlt, auch ohne dass man seinen Partnern hier im Forum Täuschung unterstellt, das finde ich auch nicht so schwer nachvollziehbar: Guckt mal, so viele Teilnehmer hier im Forum wir haben, fast so viele Meinungen und unterschiedliche Ansätze haben wir. Und mit jedem persönlichen Ansatz ist ein individuelles "Management" verbunden, - so will ich's mal ausdrücken -, die Balance zwischen Selbstermunterung und Objektivität herzustellen.

Ich hoffe, ihr versteht wie ich's meine. Das Zweifeln kommt von selbst, da ist keine böse Absicht für erforderlich. Aber du brauchst mehr als einfach nur gute Absicht, um Erfolge im Sehtraining zu haben. Und erst mit denen findst du wirklich raus aus den Zweifeln, - wie ja hizon schreibt.

Also so weit wär das jetzt mal meine Meinung; weiß ja nicht, was die Beteiligten dazu sagen. :wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon William » 26.02.2009 17:15

Ich danke allen für die schnelle Reaktion auf mein Ansinnen !

Ich wollte niemanden angreifen oder Täuschung unterstellen---lediglich diese Verbesserungen so um 0,5-1,0 Dioptrien halte ich für wenig aussagekräftig, denn das sind Schwankungen, denen wir alle unterliegen, je nach körperlichem und seelischem Zustand UND DAS WIRD VON DER WISSENSCHAFT NICHT ALS BEWEIS AKZEPTIERT !!
Ich dachte eben an Leute, die sich von sagen wir 5 Dioptrien durch Augentraining auf nahezu einen autofahrfähigen Visus heruntergearbeitet haben---dann ein Sehtest bei einem niedergelassenen Augenarzt, dem dann die Spucke wegbleibt. Wenn dies öfter und noch öfter vorkäme, dann käme niemand mehr an Augentraining oder besser gesagt Bates vorbei !
Dies wäre mein Traum gewesen, aber es will noch nicht gelingen !

Nochmals Nichts für Ungut

Gruss William :lol: :lol: :lol: :D :roll: :roll: :roll: :?: :?:
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2008 17:40

Beitragvon sven » 26.02.2009 17:56

Bitte bitte bitte sprecht nicht von der Wissenschaft im Zusammenhang mit der Medizin.
Ich komme aus der Wissenschaft und mit wissenschaftlichem Arbeiten hat deren Argumentation nicht viel zu tun.

Sorry William aber ich war bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr beim Augenarzt und es kostet echt Zeit Muehe und Geld zum Optiker zu gehen. Nur wofuer soll ich das machen ich will ja keine Brille kaufen.

Selbst wenn ich das machen wuerde, waerest du eigentlich immer noch nicht weiter, weil ich kann ja jeden Mist hier erzaehlen, wie die anderen schon richtig bemerken.

Es tut mir Leid, dass es bei dir nicht besser wird. Mein Tip ist, alles ueber Bord werfen, was du glaubst ueber das Problem zu wissen und gelesen zu haben. Also wirf den Bates und die andern Buecher gefuehlsmaessig einfach ueber Bord und probiere einfach nur aus und hoere auf das eigene Gefuehl und vertraue auf die eigene Beobachtung.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Martin/T. » 26.02.2009 18:32

sven hat geschrieben:Bitte bitte bitte sprecht nicht von der Wissenschaft im Zusammenhang mit der Medizin.


:!: (ich weise noch mal auf meine Anführungszeichen hin)

sven hat geschrieben:Es tut mir Leid, dass es bei dir nicht besser wird. Mein Tip ist, alles ueber Bord werfen, was du glaubst ueber das Problem zu wissen und gelesen zu haben. Also wirf den Bates und die andern Buecher gefuehlsmaessig einfach ueber Bord und probiere einfach nur aus und hoere auf das eigene Gefuehl und vertraue auf die eigene Beobachtung.


:clap: :clap: :clap:

Ganz meine Meinung. Wenn ich durch bin, werde ich mir den Bates woll noch mal anschauen.

Ich meine, was hab ich doch für einen "heterodoxen" Ansatz verfolgt, wider alle Regeln der Kunst. Aber ich sage euch, der wirkt.

Wichtig ist, dass Du Dir sagst, "das sind meine Augen", mein Fenster zur Welt, "und die wollen mir kein Bein stellen". Die "können alles". Aber sie sind im Moment "gefesselt", weil ein langjähriges Missverständnis zwischen meinem Geist und meinem Körper ihnen eingeredet hat, die Welt wäre bei 30 cm zu Ende. Aber ich weiß es besser, und deswegen versuche ich jetzt solange, bis ich das Gefühl bekomme, ab heute sende ich ihnen andere Signale.

Ich weiß, ich habe gut reden, aber das war (der geistige Teil) mein(es) Ansatz(es). Und dann hab ich wild herumprobiert, - zuerst mit viel "Mogeln" und Krampf -, bis ich zum ersten Mal gemerkt hab, "jetzt strecken sie sich nach dem versperrten Bereich". Und dann hab ich versucht, ein Gefühl dafür zu kriegen, was im Auge passiert, und das so lange und so oft wie möglich zu reproduzieren.

Ich sehe das wohl ein bisschen anders als Sven, in dem ich sage, das Auge ist nach Jahren der Überlänge tatsächlich irgendwie "ausgeleiert", ... (ich rede von meinem Auge: ich schreibe noch was dazu, dass ich das grad momentan erlebe) ..., und braucht Gewöhnungszeit.

Aber ich bin mit ihm völlig einig, dass der Geist die Impulse an den Körper geben muss und nur der natürliche Gebrauch (bzw. die beste Annäherung daran, deren Du jetzt fähig bist), das Auge zum natürlichen Verhalten zurückbringen kann.

Nicht wahr? :)
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Mara » 26.02.2009 19:25

Warum willst du es denn der Wissenschaft beweisen?
Meine oberste Priorität auf dem Gebiet ist es meine Augen zu verbessern und andere dafür zu begeistern bzw. zu helfen. Je mehr Leute überhaupt davon erfahren, je mehr Leute am eigenen Leib Verbesserungen spüren, desto mehr lässt sich darüber reden, desto bekannter wird das Augentraining... und desto größer wird die Wahrscheinlichkeit messbare Ergebnisse vorweisen zu können.
Ich denke die Wissenschaft wird irgendwann dahinter kommen, da bin ich mir sicher. Es wird aussagekräftige Messungen geben, aber dafür ist es vielleicht einfach noch viel zu früh, an Grundpfeilern der Medizin zu rütteln ist eben keine leichte Arbeit ;).

@sven: Die Mediziner argumentieren unwissenschaftlich? Inwiefern? Die Medizin ist sehr wohl eine Wissenschaft insofern die Arbeit im (Er)Forschen liegt, insofern mit Hilfe von Versuchen und Experimenten sowohl im Labor als auch an Personen neue Erkenntnisse gewonnen werden, Hypothesen be- oder widerlegt werden, alte Erkenntnisse revidiert werden.
Aber sehen wir es mal so, die meisten der praktizierenden Ärzte (und damit auch speziell die Augenärzte) sind bereits älter, weniger nah an der universitären Forschung, sondern praktizieren bereits seit Jahren das damals Gelernte. Es ist schwer diesen teils festgefahrenen aber für uns zum Anregen der Forschung auf diesem Gebiet wichtigen Teil der Medizin zu neuen Überlegungen und Versuchen anzuregen, deren Gelerntes und Angewandtes anzufechten, ja zu widerlegen.
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon sven » 26.02.2009 23:22

Aerzte arbeiten nicht wissenschaftlich. Sie verlassen sich auf das was sie von anderen Erfahren haben, nicht anders als es zum beispiel Christen in der Religion tun wenn sie aus der Biebel zitieren.

Forscher arbeiten wissenschaftlich. Wissenschaftlich arbeiten heisst Phaenomene beobachten, Daten sammeln, eine Theorie und eine Mathematik ueber die Zusammenhaenge der Daten aufstellen, mit Hilfe der Theorie neue Daten berechnen und diese im Experiment bestaetigen/widerlegen.

Insofern such Wissenschaft auch keine Wahrheit, sondern Reprodizierbarkeit mit einer bestimmten Genauigkeit.

Es gibt in der Naturwissenschaft auch keine Phaenomene, die unmoeglich sind, denn die Naturwissenschaft ist eine beobachtende Wissenschaft. Wenn die Phaenomene auftreten muss die Theorie halt angepasst werden.

Es gibt sicher auch medizinische Forscher. Bates war zB einer, aber viele andere auch.
Nur Aerzte sind keine Wissenschaftler. Deswegen kann man mit ihnen auch nicht diskutieren, da sie nicht mehr koennen als eine medizinische Datenbank. Sie sind auf dem Niveu eines Pfarrers.

Tut mir leid wenn das ein wenig abfaellig klingt, aber ich bin jemand der gerne selber denkt, davon gibt es in der medzinischen Forschung bestimmt welche, aber normale Aerzte haben es mit dem Denken nicht.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Vorherige

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron