Hallo - möchte mich vorstellen und ne Übungsgruppe in Berlin

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Keakea » 26.03.2008 12:01

wenn jmd. zu mir sagt: ich habe das jetzt akzeptiert.


Solch eine aussage hat mich zu beginn des trainings auch etwas irritiert, doch nun bin ich gefestigter. Ich weiss nämlich noch, wie mein leben vor der brillen-sklaverei war und werde es hoffentlich nie vergessen. Interessanterweise fällt mir auch auf, dass die brille nicht der ursprung des problems ist, sondern meine sorgen die brille verursacht haben. also gibt es auch die umkehr formel :lesen:
Benutzeravatar
Keakea
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2008 13:42
Wohnort: Schweiz

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon emt » 26.03.2008 13:34

das problem dabei auch: der satz wird stolz präsentiert (das akzeptieren der brille) und ich kann die begeistung nicht teilen, weil ich mir denke du armeR .. bin also eher in der stimmung, beileid zu wünschen als zu gratulieren. möchte aber andererseits auch keinerlei schulmeisterliche haltung einnehmen. ein dilema.letztes mal reagierte ich damit, zu erzählen, dass ich auch 30 jahre lang nicht darüber nachdachte und dachte meine augen seien lebloses material, dass in keinerlei weise darauf reagiert, wie ich mich verhalte ..

lg e.
Benutzeravatar
emt
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 18.01.2008 19:21
Wohnort: n 48° e 16° - wien

Beitragvon anja » 11.05.2008 04:14

Also ich hätte Interesse an einem Treffen zum Austausch :)
anja
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.04.2008 01:02

Beitragvon schwaderer » 12.05.2008 11:54

Ja schoen Anja .... dann schick mir doch mal ne "normale" mail ...

ob es jedoch eine regelmaessige gruppe gibt/wird kann ich nicht sagen,
da ich mit abendterminen schwierigkeiten hab - bzw. fuer alexander-technik
unterricht brauche .....

aber einen austausch bzw. ich stelle dir auch gerne vor wie ich mit der bates-methode arbeite .... und dazu koennen wir uns gerne treffen ....

meine mail-id findest du auf meiner web-seite oder hier ueber ne PN

Gruss Uli
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 16:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon anja » 13.05.2008 13:03

Hallo Uli,
hast eine pn :-)

Anja
anja
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.04.2008 01:02

Gibt es noch eine Selbsthilfegruppe ?

Beitragvon stephanie » 30.06.2010 14:56

Hallo,
ich suche in Berlin eine Trainingsgruppe und wollte fragen, ob du damals Erfolg hattest und es vielleicht noch eine Gruppe gibt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir was dazu sagen kannst!
Stephanie
stephanie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2010 14:15

Beitragvon schwaderer » 30.06.2010 22:26

Hallo Stephanie,

natürlich kann ich Dir was erzählen, Du bist die zweite, hier über das forum, und insgesamt die dritte Person die sich seit So 21. Okt 2007 16:08 (musste eben nachschaun, wie lange dies schon her ist) meldet ..... erfolg ist glaube ich was anderes .... und Du? schon irgendwelche erfahrungen gesammelt? brille wie lange? werte? .... das übliche .....
Gruß und willkommen hier
Uli
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 16:42
Wohnort: Berlin

Ich will auch mitmachen

Beitragvon oliver » 06.01.2011 12:35

Geduld und Milde sind ja, gaube ich, die wichtigsten Eigenschaften die wir brauchen um unseren Augen einen heilenden Raum zu ermöglichen.
Dieser Thread steht ja schon ganz schön lange, und doch, es bewegt sich was. :)
Falls die Gruppe wiederbelebt werden müsste würde ich da gerne auch ein bischen Anstrengung mit einbringen.
Ich bin Heilpraktiker, ich kann Akupunktur für die Augen machen und habe generell viel therapeutisches Wissen das ich einbringen kann. Auch die Bates Methode ist mir seit fast zehn Jahren ein Begriff. Aber ich habe keine Gleichgesinnte und das frustriert mich.

Ausserdem war es die letzten Jahre mit Kontaktlinsen einfach sehr bequem.
:oops:

Wie ist denn der Stand der Dinge, Schwaderer?
Benutzeravatar
oliver
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2011 16:09
Wohnort: Berlin

Re: Ich will auch mitmachen

Beitragvon Martin/T. » 06.01.2011 15:14

oliver hat geschrieben:Wie ist denn der Stand der Dinge, Schwaderer?


Der Stand der Dinge ist, dass Schwaderer wahrscheinlich hier nicht mehr reinguckt. Seinen letzten Beitrag kannst Du hier nachlesen, davor den Streit, der dazu geführt hat.

Schwaderer hat sich in diesem Forum als sowas wie der letzte echte Batesianer (meine Worte, aber so ähnlich auch von ihm, siehe da) gesehen und zuletzt die Konsequenzen daraus gezogen.

Vielleicht kannst Du ja hier im Forum seine Nachfolge antreten, - wenn ich's mal so ausdrücken darf. :wink: Spannender würde es dadurch auf jeden Fall.

Also Willkommen, und Schwaderer am besten direkt kontaktieren! :)
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 19:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon oliver » 28.02.2011 00:37

oh lala. Ich habe es gelesen und mich mehrere Male laut herzlich lachen gehört.
:lol:
Ob ich nach der Lektüre des verlinkten Threads als schwaderer nachfolger sehen kann bezweifle ich.
1. bin ich kein 100% Batesianer oder sonstiger absoluter Verfechter einer bestimmten Lehrmeinung
2. bin ich nicht schwaderer :-)
Benutzeravatar
oliver
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2011 16:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tine » 28.02.2011 15:50

Vielleicht kannst Du ja hier im Forum seine Nachfolge antreten, - wenn ich's mal so ausdrücken darf. Wink Spannender würde es dadurch auf jeden Fall.

Och nö, war doch so schön entspannt hier in letzter Zeit, nicht immer dies Rumgehacke 8)

LG Tine
Ausgangswerte im Mai 2008:

Li: -7,0 cyl. -1,0 Re: -3,75

Oktober 2010:

Li: -6,0 Re: -3,0
Tine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 16.05.2008 11:07

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Vorherige

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron