Hallo von cherryredcutie

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon cherryredcutie » 06.06.2007 08:22

@Nicole: Danke für die Erklärung! Das muss man ja auch erstmal wissen :wink:. Dann kommt das mit der Brille ja ungefähr hin. Ich denke, die Stärke wird jetzt nicht mehr ganz so hoch sein, da meine Augen ja wieder besser wurden, aber da muss ich dann doch zum Optiker, um das rauszufinden.

@Sven: Ja, da gebe ich Dir Recht, das wichtigste ist, die Augen zu entspannen, Bates sagt das ja auch immer wieder!
Zuletzt geändert von cherryredcutie am 06.06.2007 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon sven » 06.06.2007 08:41

Hallo Andrea,

es ist der Schluessel. Ich hab das aber erst dieses Wochenende verstanden.

Ich kann dir Sagen wie Fehlsichtigkeit entsteht.

Das Auge hat einen Autofokus Mechanismus eingebaut. Der arbeitet absolut fehlerfrei und zoomt das Auge ueber die sogenannten schraegen Muskeln. Einer der Muskel kann das Auge laenger machen, einer kuerzer.

Wenn man das Auge in bestimmten Entfernungen nicht benutzt werden die Muskeln in den Bereichen schwach und langsam.

Wenn man dann unter dem Druck steht sehen zu muessen kann durch willentliche Anstrengung ein wenig mehr Sehschaerfe erreichen. Das Problem ist, die willentliche Anspannung blokiert den Autofokus.
Der arbeitet zwar immer noch, aber er muss gegen die willentliche Anspannung arbeiten.
Das Gefuehl dabei ist, dass das sehen in dem Entfernungsbereich anstrengend wird.

Das Verhaltensmuster den anstrengens zum Schaerfersehen wird dann immer wieder angewendet und man wird fehlsichtig, da man den natuerlichen Autofokus blokiert.

Man wird das dadurch los, dass man loslaesst.

Schau mal einen Text an, den du scharf sehen kann. Dann entspanne mal dein Gesicht und die Augen, lass alles gehen, so das das Bild total unscharf wird. Es muss durch Entspannung unscharf werden, das ist wichtig.

Dann warte einfach mal ab und du wirst merken, dass es nach einigen Sekunden wieder scharf wird OHNE das du was gemacht hast.
Das ist der Autofokus.

Man muss einfach lernen den Autofokus in jeder Situation wieder gewaehren zu lassen. Das ist nicht so einfach, da man einige Sekunden unscharfes sehen hinnehmen muss, da die Muskeln so schwach und langsam sind.

Die Muskeln werden dadurch aber enorm trainiert. Ich denke man kann so Schritt fuer Schritt seine voll Entfernung wieder gewinnen.

Ich denke aber nicht das man so Clearflashes bekommt. Ich denke die haben andere Ursachen, da die Muskeln einfach durch jahrelanges Brilletragen verkuemmert sind.

An sich muss man wenn man etwas scharfsehen will sich nur entspannen und vor allem warten.

Das ist mir am Wochenende klargeworden, seitdem geht es mit meinem Sehen nur noch bergauf.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon cherryredcutie » 06.06.2007 09:46

Hi Sven,

danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe da noch eine kurze Frage. Ich glaube, ich kann meine Augen auf zwei Arten entspannen. Beim ersten ist es so, dass sie sich auf Fernsicht einstellen, ich gucke durch das Buch hindurch, ich sehe also den Text teilweise doppelt, so wie man einen Finger doppelt sieht, wenn man ihn sich vor die Nase haelt, aber dabei in die Ferne guckt.

Ich kann den Text auch anders unscharf machen, meine Augen zoomen dann ein und aus für ein paar Sekunden, der Text wird unscharf, dann wieder scharf. Ich denke, das ist, was Du mit entspannen meinst, oder? Beim ersten Mal haben dabei meine Augen merkwürdig zu vibrieren angefangen.

Den Autofokus ist bei mir manchmal sehr stark, nachdem ich meine KL's abend rausnehme, er versucht dann scharf zu stellen und zoomt rein und raus, wenn ich im Zimmer rumschaue, nur leider schafft er es nicht, das Bild ganz scharf zu machen :wink:.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon sven » 06.06.2007 10:02

cherryredcutie hat geschrieben:Hi Sven,

danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe da noch eine kurze Frage. Ich glaube, ich kann meine Augen auf zwei Arten entspannen. Beim ersten ist es so, dass sie sich auf Fernsicht einstellen, ich gucke durch das Buch hindurch, ich sehe also den Text teilweise doppelt, so wie man einen Finger doppelt sieht, wenn man ihn sich vor die Nase haelt, aber dabei in die Ferne guckt.

Ich kann den Text auch anders unscharf machen, meine Augen zoomen dann ein und aus für ein paar Sekunden, der Text wird unscharf, dann wieder scharf. Ich denke, das ist, was Du mit entspannen meinst, oder? Beim ersten Mal haben dabei meine Augen merkwürdig zu vibrieren angefangen.

Den Autofokus ist bei mir manchmal sehr stark, nachdem ich meine KL's abend rausnehme, er versucht dann scharf zu stellen und zoomt rein und raus, wenn ich im Zimmer rumschaue, nur leider schafft er es nicht, das Bild ganz scharf zu machen :wink:.


Hallo Andrea,

ich glaube es ist beides dasselbe, nur beim ersten hast du dich mehr entspannunt und musst laenger warten. Dieses vibrieren kenne ich auch, dass kommt davon das das rechte und das linke Bild sich zu stark unterscheiden um vom Gehirn richtig fusioniert zu werden.

Bei mir zoomt er auch von dieser Position rein. Ich denke es kommt vielleicht auch auf die Entfernung an. Bei groesserer Entfernung zoom er langsamer bei mir, da die Muskeln da schwach sind.

Ich denke das ist die Kernmethode von Bates. Der Rest, die "Uebungen" sind nur Beiwerk, aber ich denke das ist der Schluessel zur Heilung.

Das hin und her zoomen strengt die Augen aber ganz schoen an. Ist aber keine schlechte Sache denke ich. Die werden dann sicherlich staerker und schneller.

Nach meinem fuehlen laeuft der Autofokus immer. Ich denke wenn man sich hinsetzt ohne Brille in die Ferne sieht sollte es nach ein paar Monaten scharf werden, da der Autofokus immer weiter macht.

Ist nur nicht ganz praktikabel so ein Lebensstil. ;-)

Ich mach das uebrigens erst seid wenigern Tagen mit der Entspannung und es hat mir schon enorm viel gebracht. Es strengt die Augen aber richtig an auch wenn das wiedersinnig scheint, da man sich ja entspannt. Ja man entspannt sich, aber der Autofokus roedelt wie wild.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon cherryredcutie » 08.06.2007 09:04

@Sven: Na, dass ist ja echt prima, das es bei Dir so schön bergauf geht, weiter so!!!

Ich habe jetzt die letzten drei Tage nur die -5.0 KLs getragen und ich finde, meine Augen sind schon viel entspannter. Habe auch wieder ein bisschen mit dem Snellen Chart geuebt, konnte damit gestern schon teilweise die 7.5m Linie von ca. 3,10m lesen und heute kann ich sie schon besser lesen, koennte aber am Licht liegen, gestern war es hier eher trüb.

Mein Prana Buch ist gestern auch angekommen und es ist richtig interessant.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon peddy » 08.06.2007 19:03

Ich habe jetzt die letzten drei Tage nur die -5.0 KLs getragen und ich finde, meine Augen sind schon viel entspannter.

Oh, da bist du aber sehr weit runter gegangen mit den Werten. Da mußt du doch sicher sehr na an ein Buch ran um es zu lesen. Bei meiner letzen Brille bin ich um 1,5 dpt runtergegangen was im nachhinein bei mir glaube ich ein Fehler war. Ich fand es nämlich nicht sehr entspannend damit zu sehen, daher wundert es mich das du bei diesen Werten entspannen kannst.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon cherryredcutie » 08.06.2007 19:37

@Peddy: Die -5.0 wollte ich zum Lesen und Computerarbeit nehmen. Mit den Linsen sehe ich bis 32cm scharf beim Lesen (Schriftgröße 11) und bei 64cm kann ich die Schrift grad noch so erkennen, also so nah brauch ich das Buch gar nicht. Ohne Linsen ist es schon schwieriger, das geht seh ich nur scharf bis 12cm und das ist schon etwas umbequem, vor allem wenn das Buch gross und schwer ist. Die Schrift vom Computer kann ich mit den -5.0 auch grad noch so lesen, aber das ist ja ganz gut so, es geht schon besser als for 2 Tagen.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon Nicole » 08.06.2007 20:00

Ich konne seinerzeit mit -3,0 und -3,5 auch ohne Brille gut lesen und bin so in der Wohnung rumgelaufen. Geht alles. :wink:

Aber als abgeschwächte Brille ist es ausser zum Lesen schon ziemlich viel abgeschwächt.....

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon sven » 08.06.2007 20:44

Ich geb dir nur eins zu bedenken, pass auf dass du hinterher noch deine alte Brille tragen kannst. Das Problem hatte ich naemlich, dass ich hinterher weder die alte noch die neue mehr vertragen habe.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Neues

Beitragvon cherryredcutie » 23.06.2007 15:32

Hi Ihr,

wollte nur mal berichten, wie es bei mir so aussieht. In den letzten zwei Tagen hatte ich ein ziemliches Spannen an der Nase, habe dann mal genau nachgeguckt, wo denn die unteren schraegen Augenmuskeln sitzen und das scheint genau an der Stelle zu sein, wo es bei mir spannt. Ich glaube, ich habe mich in den letzten beiden Tagen zu sehr am Computer angestrengt, ich hatte wieder nur die -5.0 getragen. Mein Freund war dann so nett und hat mir meine Nase massiert und danach war es wieder besser.

Heute dafür gute Nachrichten, ich trage meine -7.5 und konnte damit die 20/20 Linie auf dem Snellen Chart lesen :D. Das hat mich echt gefreut, vor allem weil es heute bewölkt ist. Habe dann auch mal meine Augen einzeln getestet. Mein rechtes Auge ist heute supergut, mein Linkes allerdings weniger gut, aber das scheint mein Rechtes mit auszugleichen. Ich werde mir aber eine Augenklappe besorgen, ich will dann das Linke ein wenig mehr trainieren, denn es sollen ja beide Augen gut werden.
Habe ausserdem festgestellt, dass meine Augen nach dem Aufwachen nicht mehr so schwer und müde wie sonst sind seit den letzten paar Tagen.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon Wahala » 26.06.2007 21:23

peddy hat geschrieben:Im Juli habe ich 2 1/2 Wochen Urlaub. In der Zeit habe ich mir vorgenommen so wenig Brille zu tragen wie möglich. Ich bin mal gespannt was das bewirkt, wenn man die Mehrzahl der Stunden keine Sehhilfe trägt.


Peddy,

da bin ich aber gespannt, was du dann alles darüber erzählen kannst...
:wink:


Andrea,


herzlich Willkommen hier im Forum !!! :D :D :D


Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon peddy » 27.06.2007 07:57

Wahala hat geschrieben:
peddy hat geschrieben:Im Juli habe ich 2 1/2 Wochen Urlaub. In der Zeit habe ich mir vorgenommen so wenig Brille zu tragen wie möglich. Ich bin mal gespannt was das bewirkt, wenn man die Mehrzahl der Stunden keine Sehhilfe trägt.


Peddy,

da bin ich aber gespannt, was du dann alles darüber erzählen kannst...
:wink:


Andrea,


herzlich Willkommen hier im Forum !!! :D :D :D


Grüsse,

Wahala

Ich bin auch schon gespannt ob mir das Experiment gelingt. Es wird sicher nicht einfach werden.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Adlerauge » 27.06.2007 18:37

Da bin ich ja auch mal gespannt,da ich ja auch die meiste Zeit keine Brille trage.
Also wenn man einige Zeit die Brille weg lässt,sieht man mehr als wenn man die ständig auf hat und nur mal kurz runter tut.Allerdings glaube ich,wenn man die meiste Zeit ohne Brille verbringt und setzt die nur ab und zu auf,sieht man mit der Brille nicht ganz so gut als wenn man die immer auf hat.

Schöne Grüsse
Adlerauge
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 19.06.2007 18:33

Beitragvon Nicole » 28.06.2007 06:58

Adlerauge hat geschrieben:Allerdings glaube ich,wenn man die meiste Zeit ohne Brille verbringt und setzt die nur ab und zu auf,sieht man mit der Brille nicht ganz so gut als wenn man die immer auf hat.


Wie kommst du darauf?
Kann ich nicht bestätigen.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Neuigkeiten

Beitragvon cherryredcutie » 01.10.2007 10:56

Hallo Ihr,

ich melde mich auch mal wieder :). Hatte leider nicht so viel Zeit, wir sind gerade in unser erstes Haus gezogen und da hatten wir sehr viel zu tun und ich bin nicht wirklich dazu gekommen, viel für meine Augen zu tun.

Wir haben nun einen Wintergarten und ich habe dort den Snellen Chart aufgehangen, da das Licht dort echt super ist, es macht wirklich einen Unterschied, wenn ich es mit dem vergleiche, wo er vorher hang (Wohnzimmer). Der Chart ist ca. 4m von meinem Sessel entfernt und ich übe immer von Sessel aus, der ist so schön bequem. Hätte mich auch gerne mehr gesonnt, da wir nun auch einen Garten haben, aber leider ist der Sommer in England so ziemlich ins Wasser gefallen und ausserdem hat unser Nachbar ein Wespennest auf dem Dach und die Viecher lieben unseren Garten :evil:. Ich hoffe, nächstes Jahr sind sie weg!!!

So Mitte August bis Ende September war das Wetter wieder schön, zwar nicht so warm, wie ich es gerne gehabt hätte, aber immerhin trocken und Sonnenschein. Irgendwann im August, als ich meinen Chart schonmal aufgehangen hatte, habe ich dann auch ein bisschen geübt. Ich hatte vorher das e-Buch von Paul Anderson "Pathway to Normal Vision" gelesen und dann versucht, mich richtig im Sessel zu entspannen und tief zu atmen. Nach ein paar Minuten konnte ich dann meine Arme nicht mehr fühlen und als ich auf den Chart geguckt habe, konnte ich die Buchstabe auf der 6 Meter Linie teilweise lesen :), das war klasse.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass meine Augen anfangen zu tränen, wenn ich mit dem Chart übe, weiss nicht, ob sich dabei Spannung löst, oder ob es wegen dem Sonnenlicht ist und es sehr hell ist.

Mit meinen -7.5 kann ich nun die meiste Zeit 20/20 sehen, werde mir nun -6.5 bestellen und sehen, dass sich meine Augen daran gewöhnen :).

Am Freitag habe ich auch noch ein bisschen rumexperimentiert, nachdem ich den Artikel von Antonia Orfield gelesen hatte, für den Nicole den Link eingestellt hat. Sie sagt dort, dass sich die Entfernungseinschätzung ändert, wenn man kurzsichtig ist und alles weiter an sich "ranholt" also näher sieht, als es eigentlich ist.
Als ich meine Linsen draussen hatte, habe ich mich mal vor den Chart gesetzt und versucht, das Bild mit meinen Augen weiter weg zu "drücken", habe es erstmal mit dem rechten Auge probiert, das linke zugehalten und dann versucht, so weit es geht zu entspannen. Mein Auge hat dann erstmal rumgezoomt, sich von rechts nach links bewegt und dann wurde der Chart auf einmal kleiner, vielleicht um die Hälfte, die er vorher war und die Buchstaben wurden klarer, obwohl sie kleiner waren und ich konnte die ersten vier Zeilen auf dem Chart lesen! Musste auch jeden Buchstaben einzeln angucken, damit er am Schärfsten war. Habe es dann auch noch mit meinem linken Auge probiert, das hat aber leider nicht so gut geklappt.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Neuigkeiten

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

cron