Hallo von cherryredcutie

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Seh-Teufel » 23.10.2007 16:54

Ich hab die selben erfahrungen gemacht... seit ich kontaklinsen trage hat sich meine sehkraft nicht mehr verschlechtert
kann mir allerdings nicht erklären wiso


Kann mir eigentlich jemand sagen wo man diese Optiker schätztabellen
(Visus ~ Dioptrin) und sonstiges Schätzzeug findet?
Seh-Teufel
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2007 16:03

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon sven » 23.10.2007 17:01

Seh-Teufel hat geschrieben:Ich hab die selben erfahrungen gemacht... seit ich kontaklinsen trage hat sich meine sehkraft nicht mehr verschlechtert
kann mir allerdings nicht erklären wiso


Kann mir eigentlich jemand sagen wo man diese Optiker schätztabellen
(Visus ~ Dioptrin) und sonstiges Schätzzeug findet?


Bitte neue Fragen in einen neuen thread posten sonst wird das alles so unuebersichtlich.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon peddy » 23.10.2007 20:07

Seh-Teufel hat geschrieben:Ich hab die selben erfahrungen gemacht... seit ich kontaklinsen trage hat sich meine sehkraft nicht mehr verschlechtert
kann mir allerdings nicht erklären wiso


Kann mir eigentlich jemand sagen wo man diese Optiker schätztabellen
(Visus ~ Dioptrin) und sonstiges Schätzzeug findet?

Na hier im Forum natürlich. War es das was du suchtest?
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon cherryredcutie » 24.10.2007 11:37

So, ich habe nun auch einen neuen Avatar :fröhlich:.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon peddy » 24.10.2007 12:08

cherryredcutie hat geschrieben:So, ich habe nun auch einen neuen Avatar :fröhlich:.

Ich finde es Klasse :D
Zuletzt geändert von peddy am 24.10.2007 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon sven » 24.10.2007 12:10

cherryredcutie hat geschrieben:So, ich habe nun auch einen neuen Avatar :fröhlich:.


Supergut! :P
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon cherryredcutie » 24.10.2007 14:15

Danke, Danke :D
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon Seh-Teufel » 24.10.2007 19:22

@peddy
genau das hab ich gesucht:
Danke
Seh-Teufel
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2007 16:03

Beitragvon Wahala » 25.10.2007 20:25

cherryredcutie hat geschrieben:So, ich habe nun auch einen neuen Avatar :fröhlich:.


Schönes Bild :D
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon cherryredcutie » 13.12.2007 17:23

Hallo,

ich bin auch mal wieder hier :). Ich bin krank, habe eine dicke Erkältung.
Das Wetter war hier die letzten Tage sehr schön, aber saukalt brrrr.

Bei meinem Augen gibt es keine sonderlichen Fortschritte, ich hatte seit Oktober hauptsächlich die -6.5 Linsen getragen, in der letzten Woche habe ich aber wieder die -7.5 reingemacht, es hat mich etwas genervt, dass ich immernoch nicht so klar damit sehen konnte, wie ich wollte, gestern abend hatte ich damit super klare Sicht im Dunkeln, als ich die Hunde abends nochmal rausgenommen habe.

Naja, aber das wird schon noch, hatte die letzten Wochen auch ein paar nicht so gute Nachrichten, vielleicht liegt's auch daran. Ich freue mich erstmal auf meinen Geburtstag und Weihnachten :).

Bis bald!
Andrea
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon peddy » 13.12.2007 20:17

Hallo,

das ist ja ein Zufall. Gerade gestern hatte ich einen Beitrag von dir hier im Forum gesehen und mir gedacht das man von dir auch länger nichts mehr gehört hat.

Schön das du wieder hier bist und vor allem Gute Besserung.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon cherryredcutie » 23.01.2008 12:59

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder kurz melden und allen ein verspätetes Neues Jahr wünschen.

Bei mir gibt es nicht viel Neues zu berichten, ich habe wieder eine kleine Pause mit dem "Augentraining" gemacht, habe mir nun aber -7.0 Linsen bestellt, weil ich mit den -6.5 nicht richtig weitergekommen bin. Lese gerade das Buch "Integrative Sehtherapie" von Roberto Kaplan, ist recht gut, aber viel Neues steht bisher nicht drin, vieles ist an Dr. Bates angelehnt.

Zu Weihnachten habe ich ein Meerschweinchen und Kaninchen bekommen, die zwei sind echt süss, hier ist ein Photo von ihnen, ich habe sie Dippy (verdeht) und Nosey (neugierig) getauft und die Namen passen wirklich zu ihrem Charakter. Wir wollen ihnen demnächst ein richtig schönes Gehege bauen.

Bild

Ansonsten geht mir das Wetter auf den Keks, hier ist alles grau, ich will Sonne!!! Ich freue mich schon auf den Frühling, da kann ich den Wintergarten wieder benutzen :).

Bis bald!
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon peddy » 23.01.2008 15:47

Oh die sind aber süß? Das Fell vom Kaninchen sieht besonderst flauschig aus. :D
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon cherryredcutie » 24.01.2008 12:09

Ja, sein Fell ist wirklich weich und flauschig, am liebsten würde ich ihn den ganzen Tag knuddeln :D
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon felix » 23.02.2008 20:59

Hallo cherryredcutie.

Ich weiß, es ist schon lange her, aber du hast folgendes geschrieben.

Leider war es nach dem Blinzeln wieder vorbei, aber es war doch sehr beeindruckend. Ich habe mal gerechnet und es entspricht in etwa, was ich mit -0.5 auf dem Chart sehen sollte.


Du meinst also, wenn man -0,5 d hat, kann man am snellen index noch die 20/60 zeile lesen?
Wie rechnest du das um?

lg
felix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 23.01.2008 12:40

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron