Hallo von cherryredcutie

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo von cherryredcutie

Beitragvon cherryredcutie » 05.06.2007 10:22

Hallo zusammen,

mein Name ist Andrea und ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf dieses Forum gestossen. Ich bin 27 Jahre alt und lebe seit ca. 4 Jahren in England mit meinem Freund und zwei Hunden.

Meine Sehstärke mit Kontaktlinsen liegt bei -8.5 in beiden Augen, wobei mein rechtes Auge das etwas stärkere ist. Ich kann auf dem Snellen Chart gerade noch 20/360 sehen. Ich habe wohl auch noch etwas Stabsichtigkeit, da müsste ich aber nochmal zum Optiker, um zu sehen, wie stark sie ist.

Meine erste Brille habe ich im Kindergarten bekommen, ich hatte wohl zuerst leichte Stabsichtigkeit, ich bekam "Aufkleber" mit einem Muster für die Brille, die jede Woche von einem Glas auf's andere geklebt werden mussten. Ich habe es gehasst, zum Augenarzt zu gehen, da ich immer Tropfen zum Weitstellen der Pupillen bekam, die tierisch brannten und wehtaten. Die Brille habe ich aber kaum getragen und auch öfter verloren beim Spielen in der Schule. Im dritten Schuljahr konnt eich dann auf einmal die Schrift an der Tafel nicht mehr lesen und musste wieder zum Augenarzt, mir wurde eine Brille für Kurzsichtigkeit aufgeschrieben und gesagt, wenn ich sie nicht immer tragen würde, würden meine Augen immer schlechter werden, was sie dann aber auch mit Brille taten :evil:.
Von da an brauchte ich bei jeden Besuch eine stärkere Brille. Meine Mutter fragte dann mal, ob man nicht was anderes dageben tun könnte, aber die Ärtzin meinte, das Auge würde zu lang wachsen, das wäre genetisch und man könnte nichts machen, ausser Sport und Möhren essen :roll:.

Mit 16 habe ich dann den Augenarzt gewechselt und er empfahl mir, es mal mit Kontaktlinsen zu versuchen, er empfahl mir dann einen Optiker und sagte, ich solle um Himmels Willen keine Anpassung bei Fielmann machen lassen :lol:. Ich habe dann erst harte Linsen bekommen, die ich für ca. 3 Jahre trug, dann habe ich sie aber nicht mehr vertragen und bekam weiche. Seitdem ich die Linsen trug, verschlechterten sich meine Augen nur minimal und mit 21 waren beide Augen stabil mit -8.5.

Vor ca. 3 Jaren (mit 24) habe ich vom natürlichen Sehtraining erfahren. Ich hatte zu der Zeit einen sehr stressigen Job in einem Call Center und nach einiger Zeit bemerkte ich, dass meine Augen schlechter geworden waren. Ich dachte nur "Das darf doch nicht war sein!!!". Ich wollte es einfach nicht akzeptieren, dass ich schon wieder stärkere Linsen brauchte. Ich habe dann im Internet gestöbert und bin bei amazon auf Thomans Quackenbush's Buch "Relearning to See" gestossen und habe es mir direkt bestellt. Nachdem ich meinen Job geschmissen hatte und einige der Übungen in den Buch gemacht hatte, wurden meine Augen wieder besser und ich konnte wieder klar durch meine Linsen sehen und das überzeugte mich dann, dass sich meine Augen durch den Stress so verschlechtert hatten.

Ich habe dann nich weiter gemacht mit den Sehtraining bis Anfang diesen Jahres, bin nun aber wieder dabei und werde auch dabei bleiben und hoffe irgendwann auch wieder ohne Linsen wieder klar sehen zu können.
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Hallo von cherryredcutie

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 05.06.2007 10:50

Hallo Andrea,

schön, dass sich noch jemand dazugesellt und etwas schreibt. :D

Wie findest du das Buch von Tom?

lieben Gruß und viel Spaß noch hier
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 05.06.2007 12:03

Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Was die Brillenwerte angeht da könnten wir sicher die Brillen tauschen ohne etwas zu merken, da ich in ähnlichen Regionen bin.

mir wurde eine Brille für Kurzsichtigkeit aufgeschrieben und gesagt, wenn ich sie nicht immer tragen würde, würden meine Augen immer schlechter werden, was sie dann aber auch mit Brille taten Evil or Very Mad.

Ja so ist das nun mal. Wenn man möchte das das Kind etwas macht bekommt es Angst gemacht. Wenn du das nicht machst kommt der böse Wolf und frisst dich! *Uahhh* :roll:
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon sven » 05.06.2007 12:12

Die machen nicht nur Kindern Angst. Das machen die immer so.

Hallo Andrea,

schoen das du hier bist. Ich hab auch aehnliche Werte gehabt, aber ich denke ich habe jetzt die Loesung!
schau mal hier:
http://www.augen-training.com/bates-und-entspannung-interessante-uebung-t189.html

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon peddy » 05.06.2007 12:15

sven hat geschrieben:Die machen nicht nur Kindern Angst. Das machen die immer so.

Hallo Andrea,

schoen das du hier bist. Ich hab auch aehnliche Werte gehabt, aber ich denke ich habe jetzt die Loesung!

Schoene Gruesse

Sven

Ich denke sie hat höhere Werte als du. Sie schreibt -8.5 hat sie mit den Linsen das heisst das es mit der Brille noch mal etwas mehr ist, da sie ja nicht direkt auf den Augen aufliegen.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon sven » 05.06.2007 12:28

Also ich habe mir L 6.75 R -7.25 -0.75 Zyl angefangen das sind rechts auch -8
Ich hab auch schonmal ne -8.5 Brille von einem Kollegen aufgesetzt und konnte damit sehen. Deswegen meinte ich ist ja ungefaehr gleich.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon peddy » 05.06.2007 12:59

Eigentlich ist es ja egal und ich möchte keine Haarspalterei betreiben aber was ich meinte war ist das, wenn jemand -8,5 in den Linsen hat dieser jemand ca. -9,5 bis -9,75 in der Brille trägt.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon cherryredcutie » 05.06.2007 13:09

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für's Willkommen heissen :knuddel:.

@Nicole: Tom's Buch finde ich ziemlich gut, es ist sehr ausführlich (über 700 Seiten) und interessant. Das Buch basiert ja auf der Bates Methode und ich finde, er hat das ganze gut rübergebracht, es gibt viele Zitate von Bates und auch viele "technische" Info's zum Auge und Übungen. Im Moment lese ich die "Better Eyesight Magazines" von Bates, welche ich klasse finde, vor allem wegen den Fallbeispielen und Beschreibungen von den Übungen, die haben für mich noch einiges klarer gemacht, als nur Quackenbush's Buch zu lesen.

@Peddy & Sven: Danke für den Link, ich gucke gleich mal in den Thread rein. Ich denke mit Brille habe ich nochmal ca. 0.5 Dioptrien mehr auf beiden Augen. Ich habe noch eine alte Brille mit ca. -8.0 Dioptrien (bin mir nicht ganz sicher), damit sehe ich doch etwas unscharf in der Ferne.
Ich habe mal ein Rezept rausgekramt von einem Sehtest, den ich in der Zeit gemacht hatte, wo ich den stressigen Job hatte. Ich war allerdings bei einem Billigoptiker und war bei dem Test gar nicht glücklich, weil die Frau beim Optiker recht unfreundlich war (in England machen nur die Optiker Sehtests, spezielle Augenarztpraxen gibt's hier nicht, dafür muss man ins Krankenhaus :roll:). Deshalb glaube ich den Werten auch nicht und habe mir nie 'ne Brille mit den Werten machen lassen :twisted:.

R -10.00 +0.75 170
L -10.50 +0.50 170

Ich werde demnächst mal wieder zum Optiker gehen und einen Test machen lassen, wird mal wieder Zeit.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Meine Übungen

Beitragvon cherryredcutie » 05.06.2007 13:54

Ich wollte noch ein bisschen was zu den "Übungen" und Erfahrungen schreiben, die ich so mache.

Ich denke, bisher habe ich noch nicht so grosse Fortschritte gemacht, weil ich keine unterkorrigierten Linsen hatte und somit meinen Augen keinen Raum zur Verbesserungen gegeben habe.
Das hat sich aber nun geändert :D und ich habe mir KLs in -7.5 und -5.0 gekauft und werde die nun grösstenteils benutzen. Die -5.0 habe ich heute schon drin und ich kann damit gerade noch die Schrift am Computer sehen, da haben meine Augen also was zu tun :).

Ansonsten habe ich die "Übungen" von Bates gemacht wie Palmieren, Sonnen, Schwingen, Shifting, Flashing, Swaying, Erinnerungs- und Vorstellungsvermögen verbessern...

Ausserdem mache ich im Moment ein Program mit EFT (Emotional Freedom Technique) von Carol Look, dass die Sehkraft verbessern soll.

Ich gehe auch jetzt oft ohne Linsen spazieren und hatte schon ein paar "Clear Flashes", einen sehr beeindruckenden hatte ich vor 2 Wochen, ich hatte mich entschlossen, das ganze Wochenende keine Linsen zu tragen. Ich habe dann vor meinem Snellen Chart gesessen und mit meinem Kopf von rechts nach links und zurück geschaukelt und dann für ca. drei Sekunden konnte ich 20/60 sehen! Das fand ich klasse :). Leider war es nach dem Blinzeln wieder vorbei, aber es war doch sehr beeindruckend. Ich habe mal gerechnet und es entspricht in etwa, was ich mit -0.5 auf dem Chart sehen sollte.

Was ich noch festgestellt habe, wenn ich ohne Linsen raus gehe, sieht alles viel dreidimensionaler aus, alles hat viel mehr Tiefe als mit Linsen. In den letzten drei Wochen konnte ich auch schon viel mehr Muster und Details erkennen.

In der nächsten Zeit werde ich mich mal mit Pranaheilung beschäftigen, habe mir gerade ein Buch dazu bestellt. Ausserdem werde ich die Bauchatmung üben, ich habe nämlich festgestellt, dass ich öfter am Tag die Luft unbewusst anhalte, was gar nicht gut ist.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon peddy » 05.06.2007 14:19

Das mit dem klaren Moment den du beschrieben hast ist ja toll. Ganz so gut habe ich ohne Linsen/Brille noch nicht gesehen. Ich hatte aber schön öfter das Gefühl das sich das Auge langsam scharf stellt (ohne Brille/Linsen wohlgemerkt). Ich habe mich darüber aber immer so gefreut das es dann auf einmal wieder unscharf wurde.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 05.06.2007 15:01

Hallo Andrea,

das Buch von Tom reizt mich noch. Aber ich hoffe, es wird noch irgendwann auf deutsch übersetzt. Ich fand es schon anstrengend, Bates auf englisch (online) zu lesen.
Ein kleines Buch von mehreren Augenärzten habe ich auf englisch gelesen. Aber das hatte auch nicht sooo viele Seiten. :wink:

cherryredcutie hat geschrieben:Ich habe mal ein Rezept rausgekramt von einem Sehtest, den ich in der Zeit gemacht hatte, wo ich den stressigen Job hatte. Ich war allerdings bei einem Billigoptiker und war bei dem Test gar nicht glücklich, weil die Frau beim Optiker recht unfreundlich war (in England machen nur die Optiker Sehtests, spezielle Augenarztpraxen gibt's hier nicht, dafür muss man ins Krankenhaus :roll:). Deshalb glaube ich den Werten auch nicht und habe mir nie 'ne Brille mit den Werten machen lassen :twisted:.

R -10.00 +0.75 170
L -10.50 +0.50 170


cherryredcutie hat geschrieben:Meine Sehstärke mit Kontaktlinsen liegt bei -8.5 in beiden Augen


Wenn man die Werte der Optikerin umrechnet, kommt es doch ganz gut hin. Zumal du selbst sagst, dass deine Augen in der stressigen Zeit schlechter waren:
R -9,25 -0.75 80
L -10.00 -0.50 80

Bei der Höhe der Dioptrien ist der Abstand Brille-Linsen schon recht deutlich.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon sven » 05.06.2007 15:06

Das Bates buch hab ich gelesen und ich hab es an sich jetzt verstanden. Die "Uebungen" sind an sich unwichtig. Das wichtige ist, das man begreift, das man das Auge entspannen muss damit die Sehkraft besser wird.

Man muss es nicht glauben sondern verstehen.

Bei mir geht es grade rapide bergauf und ich seh nicht, dass es anhaelt.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon cherryredcutie » 05.06.2007 15:29

@Nicole:
Nicole hat geschrieben:
Wenn man die Werte der Optikerin umrechnet, kommt es doch ganz gut hin. Zumal du selbst sagst, dass deine Augen in der stressigen Zeit schlechter waren:
R -9,25 -0.75 80
L -10.00 -0.50 80

Bei der Höhe der Dioptrien ist der Abstand Brille-Linsen schon recht deutlich.


Wie hast Du das denn umgerechnet? Kannst Du mir das kurz erklären?

Ja, ich fand auch schade, dass es das Buch von Tom noch nicht auf Deutsch gibt, ich habe es jetzt mittlerweile zweimal durchgelesen und das meiste verstanden, aber ich kann mir vorstellen, das mancher da doch einige Zeit mit dem Wörterbuch verbringen muss ;).

@Peddy: Ja, so ein klarer Moment ist wirklich toll! Ist schon eine grosse Motivation, wenn man merkt, dass das ganze funktioniert. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir auch bald zu klaren Momenten kommt.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon Nicole » 06.06.2007 07:08

Hallo Andrea,

es gibt zwei Schreibweisen für den Zylinder: plus und minus.
Beim Pluszylinder zieht man den zylinderwert vom sphärischen Wert ab, setzt ein Minus und verändert die Achse um 90°.

Eigentlich ganz einfach. :D

Ein Wörterbuch brauche ich zwar nur selten, aber so einen dicken Wälzer möchte ich dann doch nicht auf englisch lesen. Das wird dann schon anstrengend.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 06.06.2007 08:20

@Peddy: Ja, so ein klarer Moment ist wirklich toll! Ist schon eine grosse Motivation, wenn man merkt, dass das ganze funktioniert. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir auch bald zu klaren Momenten kommt.


Im Juli habe ich 2 1/2 Wochen Urlaub. In der Zeit habe ich mir vorgenommen so wenig Brille zu tragen wie möglich. Ich bin mal gespannt was das bewirkt, wenn man die Mehrzahl der Stunden keine Sehhilfe trägt.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste