hallo zusammen, ich bin neu hier

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

hallo zusammen, ich bin neu hier

Beitragvon susi » 14.03.2008 17:23

hallo zusammen
ich bin seit knapp 30 Jahren kurzsichtig, habe in der 8. Klasse meine erste Brille verpasst gekriegt. Seit ca. 18 Jahren trage ( oder besser gesagt trug ) ich die Brille fast rund um die Uhr, weil ich mich ohne hilflos und blind fühlte..Richtig wohl gefühlt habe ich mich jedoch nie mit der Brille, Kontaktlinsen kann ich keine tragen, da meine Augen trocken sind. Immer wieder habe ich meine AA gefragt, ob man mit Augentraining nichts bewirken könne, sie meinte nur kurz und bündig nein und hat mir ein neues Rezept ausgestellt. Ende letzten Jahres bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen und bin begeistert!! Seit ca. 3 Jahren habe ich das Buch von Harry Benjamin, es ist aber irgendwann im Bücherregal untergetaucht und erst vor ein paar Wochen habe ich es wieder hervorgeholt. Inzwischen habe ich auch die Bücher " Vergiss deine Brille" und die " Eselsweisheit" gekauft und bin fleissig am Ueben. Habe auch schon erste kleine Erfolge bemerkt und bin sehr glücklich!
Meine Werte bevor ich mit dem Training angefangen habe:

R -4.25 -0.75 Cyl 160°
L - 4.50 -0.75 Cyl 15°

Ich habe das Gefühl, das sich meine Werte schon ein wenig verbessert haben!
Liebe Grüsse, Susi
susi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.03.2008 17:55
Wohnort: in der Schweiz

hallo zusammen, ich bin neu hier

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Keakea » 14.03.2008 19:49

Hallo und herzlich willkommen!

Mir erging es ähnlich, seit ich eine brille verschrieben bekommen habe, (vor 12 jahren) hat meine Lebensqualität drastisch abgenommen. Dann habe ich mit Kontaktlinsen angefangen, die ersten zwei jahre hatte ich wieder mehr freude am leben, dann ging es auch mit den linsen nicht mehr. (trockene augen, druck im kopf, innere weigerung diese zu tragen usw.)
Trotzdem habe ich dann nochmals zweimal jahreslinsen anfertigen lassen und getragen, schliesslich war ich wieder bei der alt bekannten lebensqualität. Das war sehr bedrückend, da mir die brille seit eh und je ein hinderniss war und kontaktlinsen unverträglich wurden, mussten also alternativen her.

So bin ich dann hier gelandet :) und lerne so einiges über mich selbst und meine augen.

Viel Spass und Erfolg beim Training !
Benutzeravatar
Keakea
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2008 12:42
Wohnort: Schweiz

Beitragvon peddy » 17.03.2008 09:12

Na das klingt doch super mit deinen Verbesserungen. Ich wünsche dir das nötige Durchhaltevermögen um deine Augen deutlich zu verbessern. Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich finde ich.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast