Hat jemand schon Erfahrungen mit Rasterbrillen ?

Diskussionen rund um das Thema Augentraining mit der Rasterbrille.

Beitragvon Wahala » 23.10.2007 20:37

Buschra hat geschrieben:P.S. Wahala, ist Dein Name arabisch? etwa so: وحالة


Nein, Wahala bedeuted so viel wie "Trouble" in Pidgen English. Mein zweiter Vorname ist "Trouble" :wink: :mrgreen:
Was bedeutet Wahala denn im Arabischen ?

Aber dein Name ist arabisch, gell ?

Habe grad gegoogelt und Buschra bedeutet "Gute Nachricht"..schöner Name ! Wie spricht man deinen Namen denn richtig aus ?

Liebe Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Wahala » 23.10.2007 20:39

peddy hat geschrieben:Euer Wunsch ist mir Befehl!


WOW !! Das ging ja schnell !

Siehst gut aus ohne Brille :wink:

Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Buschra » 23.10.2007 20:43

Also, ich würde mal sagen, Peddy hat sich gerade um 40 Jahre verjüngt, auch die ganze Körperhaltung sieht gesünder aus...
Benutzeravatar
Buschra
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2007 21:41
Wohnort: Peine

Beitragvon Buschra » 23.10.2007 20:58

Buschra wird genauso gesprochen wie geschrieben. Das u kurz und das a etwas länger.

Ob es den Namen Wahala im Arabischen gibt weiß ich gar nicht, aber ich finde er hört sich extrem arabisch an, und weil ich gerade diese Sprache lerne, konnte ich mir nicht verkneifen deinen Namen in arabischen Buchstaben zu schreiben. Aber da geht´s dann los: es gibt zwei verschiedene H´s :roll: und wenn deine A´s im Namen länger oder kürzer sind, wird das jeweils anders geschrieben, Also eigenlich ist es besser nach gehör zu schreiben als nach lateinischen Buschstaben.

Bis später
Buschra
Benutzeravatar
Buschra
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2007 21:41
Wohnort: Peine

Beitragvon Buschra » 24.10.2007 18:50

Uups, da bin ich aber weit vom Thema Rasterbrille abgewichen...da hätte ich ja auch für in die Plauderecke gehen können...Tschuldigung...

So, und heute habe ich ein Paar Augenübungen mit der Rasterbrille gemacht, und habe festgestell, das ich dabei ständig die Luft anhalte. Wenn ich die gleiche Übung ohne Rasterbrille mache atme ich ganz entspannt weiter.
Nun denn, gut ist ja, das ich es bemerke, dann kann ich auch dran arbeiten.
Schönen Abend noch
Buschra
Benutzeravatar
Buschra
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2007 21:41
Wohnort: Peine

Beitragvon Wahala » 25.10.2007 20:22

Buschra hat geschrieben:Uups, da bin ich aber weit vom Thema Rasterbrille abgewichen...da hätte ich ja auch für in die Plauderecke gehen können...Tschuldigung...


Buschra,

ist nicht so tragisch..sowas kannst du auch in deinem Vorstellungsthread schreiben, das kannst du dich so richtig austoben und schreiben, was du willst.. :wink:

Viele Grüsse an dich,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon sven » 25.10.2007 21:23

Wahala hat geschrieben:
sven hat geschrieben:[
ps: Peddy zieh deinem Avatar mal die Brille aus !


Genau !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und du auch, Sven !! Würde dich gerne mal ohne Brille sehen.. 8)

Ich lasse mich, seit ich Sehtraining mache, grundsätzlich ohne Brille fotografieren..hihi..

Dann zeig mal!
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1402
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Wahala » 27.10.2007 07:33

sven hat geschrieben:Dann zeig mal!


Dazu bin ich viel zu schüchtern :mrgreen: :mrgreen:
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Buschra » 27.10.2007 13:54

Heute habe ich die Rasterbrille nach meinen Übungen noch weiter getragen. Beim Tee kochen und so, am PC mag ich die nicht so lange am Stück tragen, da habe ich dann immer im Wechsel mal ne Minute mit und mal ne Minute ohne Rasterbrille geschaut. Vielleicht kann ich ja die "PC Einheiten" sanft steigern von Tag zu Tag...
Benutzeravatar
Buschra
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2007 21:41
Wohnort: Peine

Beitragvon Wahala » 30.10.2007 07:14

Guten Morgen Buschra,

was hast du eigentlich für Werte ? Würde mich mal interessieren, weil du mit Rasterbrille am PC arbeiten kannst.

Viele Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon peddy » 30.10.2007 09:09

Auf Augentraining bin ich vor ca. 8 Jahren gestossen, als ich eine Umschulung in einen Kaufmännischen Beruf gemacht habe, so vorsorglich, wegen der vielen Computer arbeit.
Da hatte ich 0,25 Dioptrin, also, verzichtete ich auf die Brille, habe auch nur interessehalber mal prüfen lassen. Der Kursus war von der VHS und war acht abende. Ich habe viel geübt, auch einfach weil ich die Übungen schön fand.

Nun sitzte ich seit drei Jahren wirklich viel vorm Computer und bemerke, das ich schlecht weit sehen kann. Und da erinnerte ich mich an die lange zurückgelassene Zeit mit den Augenübungen und fange wieder an zu üben. Ich weiß aber nicht was für Werte ich derzeit habe. Vor zwei Jahren waren es zwar noch diese 0,25 aber da habe ich auch noch alles scharf gesehen, was ich jetzt nicht mehr behaupten kann.

Die genauen Werte hat er nicht wie du im Quote lesen kannst.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Wahala » 30.10.2007 09:33

peddy hat geschrieben:Die genauen Werte hat er nicht wie du im Quote lesen kannst.


Peddy,

ich bin mir sicher, "er" ist eine "sie" :wink:

Habe jetzt die Info auch gefunden, Buschra hat es im Vorstellungsthread geschrieben...habe ich total vergessen... :oops:

Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon peddy » 30.10.2007 09:47

Ups, ich hatte vorhin schon überlegt ob ich er oder sie schreiben soll. Na ja sie wirds mir verzeihen. :wink:
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Buschra » 30.10.2007 18:10

peddy hat geschrieben:Na ja sie wirds mir verzeihen. :wink:


halb so schlimm, als ich früher mit 13 Jahren noch kurze Haare hatte, ist mir das ständig passiert. Da bin ich abgebrüht :wink: .

wahala hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, weil du mit Rasterbrille am PC arbeiten kannst.


Danke der Nachfrage, da ist mir aufgefallen, das meine Rasterbrille im Wohnzimmer liegt.... so, jetzt hab ich sie auf 8) . Also es ist schon ein bisschen anstrengend, deswegen mache ich das auch nur zuhause (wenn ich dran denke...) und auch niemals lange am Stück.

Aber da hoffe ich einfach, das das mit der Zeit einfacher wird.

Liebe Grüße
Buschra
Benutzeravatar
Buschra
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2007 21:41
Wohnort: Peine

Beitragvon qwertz » 27.02.2008 15:55

MAch mir auch mal ne Lochbrille bestellt... Ich runde Löcher für > -3DPT. Also das ich damit perfekt sehen können soll, hab ich noch nichts gemerkt. Naja, ich gewöhne mich noch drann. Im moment sehe ich alles ein paar mal, bis es so nach 15min aufhört. Aber ich hab mal ne Frage dazu:

Als ich die Lochbrille abgesetzt habe, hatte ich das gefühl, ich würde weniger sehen als vorher. Dafür waren meine Augen entspannter. Ist das normal oder sollte ich sie nicht mehr aufziehen?
Also, dass ich zwar entspannter, aber etwas unschärfer sehe.

LG
Visus 1,0 mit:
R: -5.25, -1.0, 21.0
L: -4.50, -1.75, 17.0
und trotzdem flugtauglich... ;)

www.visiontherapy.net
qwertz
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.02.2008 18:23
Wohnort: SIL-NDB TC 063° 8,3NM

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rasterbrille

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste