Hi, ich bin neu hier!

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hi, ich bin neu hier!

Beitragvon Tracy » 06.04.2009 17:31

Ich hab dieses Forum vor ein paar Tagen entdeckt, als ich auf der Suche war, über das sogenannte Augentraining und ich bin begeistert :D

Ich selber bin kurzsichtig mit einer stärke von - 2, 25 :(

Was mich richtig fertig macht :(

Also gut, ich stelle mich erst einmal vor, bevor ich hier noch meine ganzen Sorgen aufschreibe 8)

Ich bin Tracy und bin 15 Jahre alt :wink:

Meine Hobbys: lesen, schreiben, schwimmen usw.

Bin ein Mädchen :wink:

Und ich habe mir vorgenommen, bald wieder ohne Brille sehen zu können. Ich hab das Augentraining noch nie gemacht und ich bin ratlos, was ich denn für übungen machen soll.
Ich hab auch schon viele Bücher davon im Internet gesehen, aber ich hab echt keine Ahnung, was ich da für welche nehmen soll.

Lg Tracy

Ps: Meine Rechtschreibung ist katastrophal :oops:
Benutzeravatar
Tracy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2009 16:18
Wohnort: Berlin

Hi, ich bin neu hier!

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Hi, ich bin neu hier!

Beitragvon Martin/T. » 07.04.2009 07:25

Tracy hat geschrieben:Und ich habe mir vorgenommen, bald wieder ohne Brille sehen zu können.


Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen. :o Du brauchst auf jeden Fall eins: Unbeirrbarkeit; auch hier im Forum werden dir nicht alle immer Mut machen.

Schau mal hier rein, da ist "ein Fall", der wenigstens von den Daten her mit deinem vergleichbar ist (Aller Anfang ist schwer ...)

Aber Patentrezepte gibt's da auch nicht, wirksame Übungen (für dich wirksame) musst du selber finden, und mit den Büchern fand ich das genauso eine Sache wie Du.

Lass Dich trotzdem nicht unterkriegen. :wink:

P.S.: -2.25 würde mich auch "total fertig machen". Ach, was red ich: -1/-1.25 HAT mich total fertiggemacht, und einäugig -0.75 mit dem andern fast normal macht es immer noch. Ist wohl ein Traum für dich, und ich wünsch dir echt, dass du's bis dahin schaffst und auch noch weiter. Aber trotzdem muss ich dir eins sagen: Gelassenheit gehört auch dazu; mit Ungeduld und "Das muss jetzt" klappt - leider - gar nichts. Kurzsichtigkeit zurücktrainieren braucht Lebenskünstler. :shock:
Willkommen hier im Forum. :)

P.S.2: Was soll sein mit deiner Rechtschreibung? (alles kursiv :arg: , aber sonst ? voll im Rahmen)

:schönes Wetter:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Tracy » 09.04.2009 12:20

danke :D

ach, ich vertippe mich immer sehr, sehr oft :oops:

In einem Forum wurde ich deswegen gleich fertig gemacht, deswegen :(

Also ich werd alles erdenkliche versuchen :D


Na ja, aber wenns halt nicht klappt muss ich damit Leben :D Aber ich kann dann selber von mir sagen, dass ich es wenigsten probiert hab :wink:
Benutzeravatar
Tracy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2009 16:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Martin/T. » 11.04.2009 13:00

Tracy hat geschrieben:danke :D

ach, ich vertippe mich immer sehr, sehr oft :oops:

In einem Forum wurde ich deswegen gleich fertig gemacht, deswegen :(

Also ich werd alles erdenkliche versuchen :D


Na ja, aber wenns halt nicht klappt muss ich damit Leben :D Aber ich kann dann selber von mir sagen, dass ich es wenigsten probiert hab :wink:


Na ja, man fühlt sich halt von der Rechtschreibung - wie von all dem bisschen, was man hier voneinander erfährt - her animiert, Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zu ziehen.

Was man aber eigentlich kaum kann, weil in der Rechtschreibung zu viele verschiedene Dinge zusammen fließen.

Dass Du deswegen "fertig gemacht" wurdest, find ich aber heftig. Und ziemlich bescheuert. Ich denke nicht, dass hier irgendeiner so was tun würde.

Ich bin an diesem Forum eigentlich nur insoweit interessiert, als ich es als einen "Treffpunkt" auffasse(n kann), wo man sich ein wenig gegenseitig untersützt. Und sei es nur damit, dass man sich zuhört und ernst nimmt an einer Stelle, wo die meisten andern zumindest ungeduldig würden, weil im Grunde keiner glaubt, dass was dran ist und die meisten (vorschnell) urteilen, dass es die Sache nicht wert wäre. (Brille ablehnen reimt sich für die meisten nur auf Eitelkeit.)

Ich hoffe, Du findest bald etwas, was Dir ein wenig weiter hilft.



:wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Stärker » 15.04.2009 12:35

Lebenskünstler sein, da hat Martin was wahres gesagt.

Ich finde auch das sollte man sein, wenn man Erfolg haben will mit Augentraining. Doch das zieht noch viel mehr nach sich.

Du siehst anders :arrow: du lebst anders. Das gehört zusammen.

Und: Sehen lernen ist kein Zwang. Sehen lernen ist für mich eines der genialsten Dinge die es gibt, so schwer es manchmal auch erscheint.

Ein Schritt vor, zwei zurück - auch damit sollte man umgehen können.

Das Wichtigste, neben dem Verzicht auf eine "Sehhilfe" ist aus meiner Sicht Offenheit, im Sehen, im Leben. Man erfindet sich selber neu. Dann verändert sich auch das Sehen.

Du selbst entscheidest wer du bist, wer du sein willst, nicht die anderen.

Viel Erfolg!

Marcus
Stärker
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.07.2008 19:10
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Beitragvon johnny » 15.04.2009 14:14

Hallo Tracy,
wie Martin schon sagte- "Patentrezepte" gibt es keine fürs Augentraining, aber eins Deiner Hobbies nämlich "Schwimmen" ist auf jeden Fall eine gute Unterstützung beim "Trainieren" der Augen.
Wenn ich selber ohne Sehhilfe schwimmen gehe, dann merke ich nach ca. 10 Minuten Schwimmen schon Verbesserungen bei der Sehschärfe, v.a. wenn ich Personen erkennen will.
Übrigens scheint dies bei anderen Ausdauersportarten genauso der Fall zu sein...
Viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß beim Trainieren!!
Grüsse
Andreas
johnny
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2007 17:08


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast