Huhu aus Mannheim

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Huhu aus Mannheim

Beitragvon poky » 15.08.2013 10:30

Huhu. Ich bin 20 Jahre alt und habe auf beiden Augen Astigmatismus und irgendwas mit -7. Keine Ahnung *g*
Ich trage Brillen seit meinem 6. Lebensjahr. War davor aber auch schon sehkrank. Musste immer ganz nah an den Fernseher damit ich Pokemon gucken kann. :D
Dank dem carsten bruns bin ich via Link auf dieses Forum gestoßen. Klopftechnik interessiert mich. Aber es gibt sicher Methoden die schneller und kräftiger im Ergebnis sind oder? Gibt es Methoden, bei der ich meine Brille tragen darf ohne dass es zu Lern-Problemen kommt? Ich hab keine Lust ohne Brille in der Zeit zu leben.. bin zwar arbeitslos aber trotzdem.. starke Blindgänger wissen was ich meine.. es ist zwar schön und erfreiend ohne Brille mit -7 rumzulaufen, aber es bringt nichts.. Und dazu will ich unbedingt Pilot werden also wären 100% Sehkraft mein Wunsch. Habe ich das richtig verstandne dass es kein FAQ gibt? :(

PS: Wer kommt aus Mannheim?
poky
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2013 10:18

Huhu aus Mannheim

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 15.08.2013 13:38

Hi,

hier gibt es eine Art Sammelthread:
http://www.augen-training.com/vorstellu ... html#12583

lg
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon poky » 15.08.2013 14:26

danke.

ich finde palmieren total schwer..

wenn ich sitze und meine hände an den beine abstütze und dann meine schultern lockern will fallen meine hände ja von den beinen weg.. wie soll ich mich da bitte entspannen?
poky
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2013 10:18

Beitragvon Nicole » 15.08.2013 14:30

poky hat geschrieben:wenn ich sitze und meine hände an den beine abstütze und dann meine schultern lockern will fallen meine hände ja von den beinen weg..


Keine Ahnung, warum bei dir beim Schulterlockern die Hände wegfallen.

Die Ellenbogen kannst du auch auf einem Tisch abstützen.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon poky » 15.08.2013 14:46

ja auf dem tisch geht das viel besser^^
poky
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2013 10:18

Re: Huhu aus Mannheim

Beitragvon Susa » 17.08.2013 11:02

Hallo Poky,
willkommen im Forum!
Ich persönlich bringe mir das Wieder-gut-Sehen nach der Methode von Flo (hier aus dem Forum) bei. Sein Hauptthread ist der hier:

http://www.augen-training.com/vorstellu ... t1520.html

Mein eigener Thread ist der hier:
http://www.augen-training.com/ich-habs- ... t1598.html

Ich persönlich mache mit der Methode stetige, wenn auch langsame, Fortschritte. Gleichfalls von Fortschritten berichten im Forum hier immer wieder Sina (allerdings weitsichtig) und Merukando. Besonders Letztere ist auch sehr kurzsichtig, ihre Erfolge dürften dich u. U. motivieren, auch als "Blindfisch" bei der Sache zu bleiben und viel ohne Brille herumzulaufen.

Wie auch immer: Schau dich einfach mal auf dem Unterforum Erfolgsgeschichten und Vorstellungen um.

Zu deiner Frage "Mit Brille oder ohne?"
Ich selbst nutze die Brille auch in bestimmten Situationen, wo ich (noch) nicht auf sie verzichten kann oder will, z. B. bei der Arbeit am Computer. Beim Autofahren ist sie noch ein unbedingtes Muss.
Ansonsten versuche ich schon, weitgehend ohne Brille klarzukommen, allerdings waren meine Ausgangs-Diops auch nur 3,5/2,75 oder so ähnlich. Ich laufe traditionell viel ohne Brille herum, das Nicht-ganz-scharf-Sehen bin ich also seit eh und je gewohnt. Auch habe ich meine erste Brille erst mit 19 bekommen - das ist sicher auch zu dir ein Unterschied.
Aber egal: Man kann es schaffen. Flo selbst (auch mit weniger Diops gestartet) hat es mit seiner eigenen Methode geschafft, dauerhaft perfekt ohne Brille zu sehen.

>es ist zwar schön und erfreiend ohne Brille mit -7 rumzulaufen, aber es bringt nichts.. <

Nach der Methode, die ich verfolge, bringt das schon etwas. Das gute Sehen kommt aber natürlich nicht davon, dass du einfach die Brille weglässt. Das Brilleweglassen erleichtert es nur schlicht, die neue Sehpraxis, die du mit dieser Methode dir beibringen würdest, anzuwenden und im Alltag zu verstetigen.

>Habe ich das richtig verstandne dass es kein FAQ gibt? :(<

Nein, das gibt es nicht. Siehe oben: Mit den genannten Threads bist du schon eine Weile gut beschäftigt. :-) :-) FAQ wären nur bedingt sinnvoll, weil die Leute hier auf dem Board ja unterschiedlichen Vorgehensweisen anhängen.

Zum Palmieren: Das kannst du jederzeit auch auf dem Rücken liegend tun. Stell dir dabei bei sanft geschlossenen Lidern und locker aufgelegten Händen immer das schwärzeste Schwarz vor, dass es in deiner momentanen Vorstellung geben kann. Schwarz entspannt die Augen und das gesamte Sehsystem dahinter.

Viel Spaß und Erfolg beim Wiedersehenlernen!
Susa
Susa
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 18.09.2007 11:41

Beitragvon poky » 17.08.2013 15:25

^^ vielen dank


ich versteh nicht wo die schritte zum ausführen sind im ersten link
poky
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2013 10:18


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron