Ich auch!

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Ich auch!

Beitragvon KrümelHelli » 22.10.2008 18:03

Hallo,

ich habe heue beschlossen, dass ich was machen muss mit meinen Äuglein...
Ich habe seit 17 1/2 eine Brille. Damals -0,25 und 0,75. Sollte nur zum Autofahren sein... War es auch ne ganze Zeit lang. Aber die Augen sind kontinuierlich schlechter geworden :( So war es bald die Tafel in der Schule, Supermarkt, wenn ich nicht sicher war, wo ich nach etwas sucen soll... Kino!, wo ich mich richtig geärgert habe, wenn ich die Brille mal vergessen habe, weil ich das Kino-Erlebnis einfach nur halb so schön fand mit schlitzenden (ich missbrauche das arme Wort als Adjektiv) Augen.

Und nun bin ich bei -2,0 und 1,75 angelangt. Seit ich Kontaktlinsen trage (ich war 20) komme ich aber kaum noch ohne Hilfsmittel aus. KL holt man nicht eben für 2 Std. raus, v.A. wenn einem die Utensilien fehlen (unterwegs) :roll: Und die Brille, wenn ich die trage, lege ich aber auch nicht mehr ab... Macht der Gewohheit.

Und mir ist diese Entwicklung schon etwas länger bewusst, aber bisher habe ich praktisch nicht viel getan. Habe mir aber vor längerer Zeit "Ohne Brille bis ins hohe Alter" besorgt und auch gelesen, war allerdings etwas abgeschreckt von der vielen Zeit, die man braucht und von der Diät, etc.

Aber nun habe ich leider die Befürchtung, dass meine Augen wieder schwächer sind als die KL/Brille. Und das geht so nicht... Also bin ich jetzt hier, damit ich mich nicht wieder nach 2 Wochen von den Übungen abschrecken lasse. 8)
KrümelHelli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2008 08:33

Ich auch!

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 22.10.2008 18:19

Hallo,

herzlich willkommen hier. :D

Ich habe gerade noch etwas bei den Tipps für Anfänger geschrieben:
*klick*

Das sind Sachen, die man in den Alltag einbauen kann.
Stundenlanges Üben ist auch nicht mein Ding. :lol:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon anja » 01.11.2008 12:46

Hallo KrümelHelli,

das ist wirklich die Regel, je mehr die Sehhilfen benutzt werden, je schneller werden die Augen schlechter! Gut, dass ich sie immer gehasst habe, obwohl man mir prophezeit hatte, dass ich mich schon daran gewöhnen werde.

Übrigens würde ich mir wünschen, dass mehr aussagekräftige Titel für die Threads benutzt werden.

Anja
anja
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.04.2008 00:02


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron