Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Ich bin neu und sehr skeptisch
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ich bin neu und sehr skeptisch
BeitragVerfasst am: So 11. Jan 2009 22:14
Martina
Grünschnabel
Grünschnabel

habe über augen-op nachgedacht, aber angst vor folgeschäden. da ich sehr stark kurzsichtig bin (linsen -9,5 und -9) bin beruflich stark eingebunden und muss mich auch noch um meine tochter kümmern, so dass ich eigentlich nicht viel zeit habe. besteht hoffnung durch augentraining???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 11. Jan 2009 22:25
sven
Moderator
Moderator

Du willst also vollen Erfolg aber nichts investieren ?
Denk mal drueber nach wie du mit dem Ansatz Klavierspielen lernen kannst.

Hoffnung besteht immer :-), aber ohne irgendetwas im Leben zu aendern kann ich eigentlich nicht an grosse Fortschritte glauben.

Darf ich fragen was genau du operieren lassen willst ? Die Kurzsichtigkeit oder gibt es da noch etwas ?

Schoene Gruesse

Sven

Sven
Ich fürchte auch, die Chancen stehen schlecht ...
BeitragVerfasst am: Mo 12. Jan 2009 09:47
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

... nach allem, was ich hier gelesen habe. Die echten, drastischen "Wunderfälle" sind selten.

Aber ich denke, es besteht Hoffnung, dass Du auf den Geschmack kommst und Dich zum nötigen Engagement "hinreißen lässt", wenn Du erst einmal die ersten Erfolge erlebt hast.

So berichten es fast alle. So war/ist es bei mir (auf sehr viel schwächerem Niveau) auch.

Wink
BeitragVerfasst am: Mo 12. Jan 2009 17:40
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied

@ Martina

Versuche die Übungen von Bates in Deinen Alltag zu integrieren, wenn Du wenig Freizeit hast. Das ständige Bewegen der Augen kannst Du ohne Probleme bei jeder Tätigkeit ausüben, auch das zentrale Sehen erfordert keine Extrazeiten. Stelle einfach Deine Sehgewohnheiten um und Du wirst Erfolge haben ! 9 Dioptrien zurückzutrainieren halte ich persönlich für ausgeschlossen, da müsstest Du Jahre nur mit intensiven Augentraining verbringen, aber eine Verbesserung ist nach meiner eigenen Erfahrung absolut möglich !

Gruss William Very Happy Very Happy Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Re: Ich bin neu und sehr skeptisch
BeitragVerfasst am: Di 13. Jan 2009 08:01
peddy
Moderator
Moderator

Martina hat Folgendes geschrieben:
habe über augen-op nachgedacht, aber angst vor folgeschäden. da ich sehr stark kurzsichtig bin (linsen -9,5 und -9) bin beruflich stark eingebunden und muss mich auch noch um meine tochter kümmern, so dass ich eigentlich nicht viel zeit habe. besteht hoffnung durch augentraining???

Hallo,

ich hatte ähnliche Werte und hatte mich damals auch mal mit einer OP beschäftigt. Bei diesen Werten muss aber sehr viel Hornhaut abgetragen werden und das Risiko steigt. Die Option, dass der Augapfel instabil wird und ich ein leben lang eine Art harte Kontaktlinse tragen muss war mir nicht geheuer.

Vom Augentraining darf man keine Wunder erwarten. Du wirst also nicht in 3 Wochen oder so geheilt, aber man kann defenitiv sein sehen deutlich verbessern und nach und nach schwächere Brillen tragen. Wichtig ist zu wissen, dass Augentraining viel mit Entspannung der Augen zu tun hat und kein Hanteltraining für die Augen ist.

BeitragVerfasst am: Do 15. Jan 2009 19:27
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Ich bin damals davon ausgegangen: Ausprobieren und dann mal sehen! Also: Try & Error! Eine sehr weit verbreitete Strategie Wink

Viele Grüße Dennis

Ich bin neu und sehr skeptisch
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sinnvoll auch bei sehr starker Kurzsi... NinaBerger Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 71 Di 18. Okt 2011 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin neu hier und freue mich sehr dass... windplayer Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 2 Fr 16. Apr 2010 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skeptisch, noch motiviert....und irge... BB Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 62 Do 08. Apr 2010 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Myopie - sehr interessanter Artikel v... Nicole News - Neuigkeiten 3 Mo 23. März 2009 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkorrektur bei sehr unterschiedli... LenaH Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 4 Sa 17. Jan 2009 17:57 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge