|
 | Ich bin neu und sehr skeptisch |  |
Verfasst am: So 11. Jan 2009 22:14 |
|
|
| Martina |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 11.01.2009 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| habe über augen-op nachgedacht, aber angst vor folgeschäden. da ich sehr stark kurzsichtig bin (linsen -9,5 und -9) bin beruflich stark eingebunden und muss mich auch noch um meine tochter kümmern, so dass ich eigentlich nicht viel zeit habe. besteht hoffnung durch augentraining??? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 11. Jan 2009 22:25 |
|
|
| sven |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Du willst also vollen Erfolg aber nichts investieren ?
Denk mal drueber nach wie du mit dem Ansatz Klavierspielen lernen kannst.
Hoffnung besteht immer :-), aber ohne irgendetwas im Leben zu aendern kann ich eigentlich nicht an grosse Fortschritte glauben.
Darf ich fragen was genau du operieren lassen willst ? Die Kurzsichtigkeit oder gibt es da noch etwas ?
Schoene Gruesse
Sven |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
 | Ich fürchte auch, die Chancen stehen schlecht ... |  |
Verfasst am: Mo 12. Jan 2009 09:47 |
|
|
| Martin/T. |
| Lebende Forenlegende |

|
| |
| Anmeldedatum: 22.12.2008 |
| Beiträge: 513 |
| Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
... nach allem, was ich hier gelesen habe. Die echten, drastischen "Wunderfälle" sind selten.
Aber ich denke, es besteht Hoffnung, dass Du auf den Geschmack kommst und Dich zum nötigen Engagement "hinreißen lässt", wenn Du erst einmal die ersten Erfolge erlebt hast.
So berichten es fast alle. So war/ist es bei mir (auf sehr viel schwächerem Niveau) auch.
 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 12. Jan 2009 17:40 |
|
|
| William |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 05.11.2008 |
| Beiträge: 103 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
@ Martina
Versuche die Übungen von Bates in Deinen Alltag zu integrieren, wenn Du wenig Freizeit hast. Das ständige Bewegen der Augen kannst Du ohne Probleme bei jeder Tätigkeit ausüben, auch das zentrale Sehen erfordert keine Extrazeiten. Stelle einfach Deine Sehgewohnheiten um und Du wirst Erfolge haben ! 9 Dioptrien zurückzutrainieren halte ich persönlich für ausgeschlossen, da müsstest Du Jahre nur mit intensiven Augentraining verbringen, aber eine Verbesserung ist nach meiner eigenen Erfahrung absolut möglich !
Gruss William  |
|
|
|
|
 | Re: Ich bin neu und sehr skeptisch |  |
Verfasst am: Di 13. Jan 2009 08:01 |
|
|
| peddy |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 30.01.2007 |
| Beiträge: 1149 |
| Wohnort: bei Mainz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Martina hat Folgendes geschrieben: |
| habe über augen-op nachgedacht, aber angst vor folgeschäden. da ich sehr stark kurzsichtig bin (linsen -9,5 und -9) bin beruflich stark eingebunden und muss mich auch noch um meine tochter kümmern, so dass ich eigentlich nicht viel zeit habe. besteht hoffnung durch augentraining??? |
Hallo,
ich hatte ähnliche Werte und hatte mich damals auch mal mit einer OP beschäftigt. Bei diesen Werten muss aber sehr viel Hornhaut abgetragen werden und das Risiko steigt. Die Option, dass der Augapfel instabil wird und ich ein leben lang eine Art harte Kontaktlinse tragen muss war mir nicht geheuer.
Vom Augentraining darf man keine Wunder erwarten. Du wirst also nicht in 3 Wochen oder so geheilt, aber man kann defenitiv sein sehen deutlich verbessern und nach und nach schwächere Brillen tragen. Wichtig ist zu wissen, dass Augentraining viel mit Entspannung der Augen zu tun hat und kein Hanteltraining für die Augen ist. |
|
_________________ Liebe Grüße
Patrick |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 15. Jan 2009 19:27 |
|
|
| Dio |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.07.2007 |
| Beiträge: 108 |
| Wohnort: Rhein-Neckar-Delta |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin damals davon ausgegangen: Ausprobieren und dann mal sehen! Also: Try & Error! Eine sehr weit verbreitete Strategie
Viele Grüße Dennis |
|
_________________ "Die Augen sind der Spiegel der Seele." |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|