Ich bin neu und sehr skeptisch

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Ich bin neu und sehr skeptisch

Beitragvon Martina » 11.01.2009 22:14

habe über augen-op nachgedacht, aber angst vor folgeschäden. da ich sehr stark kurzsichtig bin (linsen -9,5 und -9) bin beruflich stark eingebunden und muss mich auch noch um meine tochter kümmern, so dass ich eigentlich nicht viel zeit habe. besteht hoffnung durch augentraining???
Martina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2009 21:51

Ich bin neu und sehr skeptisch

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon sven » 11.01.2009 22:25

Du willst also vollen Erfolg aber nichts investieren ?
Denk mal drueber nach wie du mit dem Ansatz Klavierspielen lernen kannst.

Hoffnung besteht immer :-), aber ohne irgendetwas im Leben zu aendern kann ich eigentlich nicht an grosse Fortschritte glauben.

Darf ich fragen was genau du operieren lassen willst ? Die Kurzsichtigkeit oder gibt es da noch etwas ?

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Ich fürchte auch, die Chancen stehen schlecht ...

Beitragvon Martin/T. » 12.01.2009 09:47

... nach allem, was ich hier gelesen habe. Die echten, drastischen "Wunderfälle" sind selten.

Aber ich denke, es besteht Hoffnung, dass Du auf den Geschmack kommst und Dich zum nötigen Engagement "hinreißen lässt", wenn Du erst einmal die ersten Erfolge erlebt hast.

So berichten es fast alle. So war/ist es bei mir (auf sehr viel schwächerem Niveau) auch.

:wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon William » 12.01.2009 17:40

@ Martina

Versuche die Übungen von Bates in Deinen Alltag zu integrieren, wenn Du wenig Freizeit hast. Das ständige Bewegen der Augen kannst Du ohne Probleme bei jeder Tätigkeit ausüben, auch das zentrale Sehen erfordert keine Extrazeiten. Stelle einfach Deine Sehgewohnheiten um und Du wirst Erfolge haben ! 9 Dioptrien zurückzutrainieren halte ich persönlich für ausgeschlossen, da müsstest Du Jahre nur mit intensiven Augentraining verbringen, aber eine Verbesserung ist nach meiner eigenen Erfahrung absolut möglich !

Gruss William :D :D :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2008 17:40

Re: Ich bin neu und sehr skeptisch

Beitragvon peddy » 13.01.2009 08:01

Martina hat geschrieben:habe über augen-op nachgedacht, aber angst vor folgeschäden. da ich sehr stark kurzsichtig bin (linsen -9,5 und -9) bin beruflich stark eingebunden und muss mich auch noch um meine tochter kümmern, so dass ich eigentlich nicht viel zeit habe. besteht hoffnung durch augentraining???


Hallo,

ich hatte ähnliche Werte und hatte mich damals auch mal mit einer OP beschäftigt. Bei diesen Werten muss aber sehr viel Hornhaut abgetragen werden und das Risiko steigt. Die Option, dass der Augapfel instabil wird und ich ein leben lang eine Art harte Kontaktlinse tragen muss war mir nicht geheuer.

Vom Augentraining darf man keine Wunder erwarten. Du wirst also nicht in 3 Wochen oder so geheilt, aber man kann defenitiv sein sehen deutlich verbessern und nach und nach schwächere Brillen tragen. Wichtig ist zu wissen, dass Augentraining viel mit Entspannung der Augen zu tun hat und kein Hanteltraining für die Augen ist.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Dio » 15.01.2009 19:27

Ich bin damals davon ausgegangen: Ausprobieren und dann mal sehen! Also: Try & Error! Eine sehr weit verbreitete Strategie ;-)

Viele Grüße Dennis
"Die Augen sind der Spiegel der Seele."
Benutzeravatar
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.07.2007 10:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron