Ich hasse Brillen - Alternativen, außer Kontaktlinsen &

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Ich hasse Brillen - Alternativen, außer Kontaktlinsen &

Beitragvon Georg Hattendicken » 04.01.2013 12:12

Hallo Leute, seit dem ich mit 15 Jahren eine Brille verschrieben bekommen habe, hasse ich Brillen abgrundtief. :)

Das ging mal so weit, daß ich in der Schule mit 15 bei einer Klassenarbeit (die Aufgaben waren vom Overhead-Projektor an der Wand) eine 6 bekommen habe, weil ich die Fragen nicht lesen konnte, aber die Brille nicht aufsetzten wollte. ;)

Naja, Jugendsünden..

Nun bin ich zwei Dekaden älter, hasse aber immer noch die Brille.
Ich trage in der Freizeit Kontaktlinsen, aber täglich bekomme ich das nicht mehr hin, da meine Augen nach so vielen Jahren täglichem Kontaktlinsen tragen sehr angegriffen sind.

Daher trage ich an Businesstagen die verhasste Brille.

In den letzten zwanzig Jahren hatte ich auch mehrere Male Augentraining (immer nur für wenige Wochen) gemacht, leider hatte ich keine Erfolge damit. Hatte täglich die Übungen nach Bates gemacht, ohne Erfolg und die "Flinte mehrfach ins Korn geworfen".

Ich will der Sache noch eine Chance geben, auch wenn ich die 4 dpt. nicht runterbekomme, will ich trotzdem so weit es geht ohne Brille leben... auch wenn das heißt, daß ich nicht alles scharf sehe.

Nun meine Frage:
Kennt jemand vielleicht noch eine Alternative zur Brille und Kontaktlinse?
Früher gab es mal Monokel, die man "anlassbezogen" aufgesetzt hat.
Ich habe das Internet auf den Kopf gestellt, aber zum Thema "Brille & Alternative" findet man nur Kontaktlinsen oder eine OP.
Beides ist nicht das, was ich suche.

Wäre über eine Alternative sehr dankbar!
Zuletzt geändert von Georg Hattendicken am 04.01.2013 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Georg Hattendicken
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2012 18:37

Ich hasse Brillen - Alternativen, außer Kontaktlinsen &

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Georg Hattendicken » 04.01.2013 12:15

Nur zur Komplettierung:
Bei Brillen schliesse ich auch Rasterbrillen mit ein 8)
Georg Hattendicken
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2012 18:37


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste