Ich kenne einige Übungen nicht

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Ich kenne einige Übungen nicht

Beitragvon evamaria » 26.08.2008 18:49

Hallo,

Ich habe die Tipps für Anfänger gelesen und fand die Liste sehr hilfreich.
Allerdings kenne ich nicht alle Übungen.
Wie gehen Doninoübung, Überkreuzbewegung, Löwe, Blickfelderweiterungen, 3-D-Bilder? Danke im Vorhinein,

LG Evamaria
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Ich kenne einige Übungen nicht

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon qwertz » 26.08.2008 20:44

Der Frage schliesse ich mich an :D
Visus 1,0 mit:
R: -5.25, -1.0, 21.0
L: -4.50, -1.75, 17.0
und trotzdem flugtauglich... ;)

www.visiontherapy.net
qwertz
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.02.2008 18:23
Wohnort: SIL-NDB TC 063° 8,3NM

Beitragvon Alex-Lm » 28.08.2008 12:27

Hallo evamaria,
ja ich weiß, ich sollte die liste eigentlich erklären, aber das würde so lange dauern, da bin ich jetzt einfach zu faul 8) . Am besten legst du dir das Buch von Uschi Ostermeier-Sitkowski zu. Es bietet einen guten Überblick und erklärt alle wichtigen Übungen . Viele Übungen findest du auch durch Google.

Bei der Überkreuzbewegung führst du deinen linken (rechten) Arm zum rechten (linken) Knie, das du dabei ein wenig hebst; du überkreuzst also deine senkrechten Körperachsen. Mache dies in einem gleichmäßigen Rhytmus und bringe ab und zu auch eine parallele Bewegung mit ein (Arm zum Knie auf der gleichen Achse). Wenn du das richtig koordinieren kannst, beziehe die rechte Gehirnhälfte mit ein, indem du entweder die Bewegung zu Musik machst oder während der Bewegung singst/summst :D . Gleichzeitig lässt du deine augen schweifen; in alle Richtungen und von Nah nach Fern und zurück. Versuche zuerst die Stufen einzeln, und dann alle 3 zusammen.

Die Blickfelderweiterung soll dir eigentlich nur bewusst machen, wie weit du in deinem Blickfeld etwas wahrnehmen kannst. Dazu hältst du deine Hände mit den Handflächen zueinander in ca. 5 cm Abstand vor deine Augen und führst sie dann gleichmäßig nach außen, wobei du weiterhin geradeaus schaust. Achte darauf, wie weit du beide Handflächen wahrnimmst. Du kannst diese Übung natürlich auch nach oben oder diagonal ausführen.

Durch die Löwe-Übung werden die augen energetisiert und kiefer und zunge entspannt. Setz dich auf die Fersen und lege die Hände auf die Knie. Hole dann tief Luft und strecke die Zunge weit heraus. Spanne dabei alle anderen Muskeln an- wie ein Löwe, der zum Sprung ansetzt. Lasse dann los und atme entspannt weiter.
Hört sich ein bisschen verrückt an, aber na ja :D .

Für die 3-D Bilder gib einfach 3-D-Bilder oder Magic Eyes bei Google ein.
Anfang der 90er soll es ein große Faszination, um diese Bücher gegeben haben, vor allem in Japan und Südkorea. Es ist wirklich nicht leicht, aber wenn das 3-D Bild entsteht, ist es wirklich faszinierend.

Die Dominoübung kommt bald, die sollte etwas ausführlicher beschrieben werden. Viele Grüße, alex
Benutzeravatar
Alex-Lm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.03.2008 10:07
Wohnort: München

Beitragvon evamaria » 28.08.2008 12:44

Hallo Alex,

danke für die Antwort.
Ich werds gleich ausprobieren. Zunge rausstrecken, dazusummen...
Das wird lustig :wink:
Hoffentlich schaut mir keiner zu! :smile:

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon evamaria » 03.02.2009 13:55

Hallo,

Alex-Lm hat geschrieben:Die Dominoübung kommt bald, die sollte etwas ausführlicher beschrieben werden. Viele Grüße, alex


Öhm, kannst du mir jetzt mal (oder wer andrer, egal) erklären, wie die Dominoübung geht?

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron