Ich krieg die Bilder nicht übereinander

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Ich krieg die Bilder nicht übereinander

Beitragvon Jule » 26.04.2008 20:41

Hi alle,
also wahrscheinlich hauptsächlich "Hi alle mit (ehemals :wink: ) über -5.00"...

ich habe ein Problem beim Üben. Ich kriege die Bilder beider Augen nicht zusammen - hab ich in meiner Erinnerung noch nie, aber das kann täuschen.
Beim Tibetischen Rad z.B. geht die rechte Seite einigermaßen gut, da das rechte Auge das Führungsauge ist. Auf der linken sehe ich dann nur noch "Kauderwelsch". Um überhaupt IRGENDeinen Sinn hinein zu bekommen, muss ich meist das rechte kurz zumachen, damit das linke die Chance hat zu übernehmen.
Ist das normal?
Astigmatismus hab ich - soweit mir der Streifen-Test sagt - aber nicht. Hm.

Hat jemand von euch dazu Erfahrungen? Wird das besser, wenn die Augen "elastischer" werden?

Danke schomal,
Jule
Jule
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2008 17:22

Ich krieg die Bilder nicht übereinander

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 28.04.2008 08:17

Hallo Jule,

ich hatte genau das gleiche bei der Übung. Es gab da immer Bereiche wo ich echte Probleme hatte ein gescheites Bild zu bekommen. Ich kann dir aber sagen das das reine Übungssache ist. Wenn man es immer wieder übt wird es immer besser.

Bei einer anderen Übung sah ich mir meine Nasenspitze mit beiden Augen an. Ich sah immer nur eine Seite (meistens die Linke), aber ich habs immer wieder probiert und jetzt seh ich beide Seiten gleichzeitig.

Du kannst bei deinem Problem auch mal die Schnurübung machen. Damit kannst du das Fusionieren der Augen üben. Binde einen Faden von ca. 1 Meter länge an einen Stuhl oder Türgriff. Das andere Ende hälst du an deine Nasenspitze. Auf der Schnur hast du eine Perle sitzen die du verschieben kannst. Schieb sie mal in die Mitte der Schnur und seh sie an. Wenn beide Augen richtig arbeiten müsstest du die Schnur als ein X sehen.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron