Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Ich krieg die Bilder nicht übereinander
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ich krieg die Bilder nicht übereinander
BeitragVerfasst am: Sa 26. Apr 2008 20:41
Jule
Grünschnabel
Grünschnabel

Hi alle,
also wahrscheinlich hauptsächlich "Hi alle mit (ehemals Wink ) über -5.00"...

ich habe ein Problem beim Üben. Ich kriege die Bilder beider Augen nicht zusammen - hab ich in meiner Erinnerung noch nie, aber das kann täuschen.
Beim Tibetischen Rad z.B. geht die rechte Seite einigermaßen gut, da das rechte Auge das Führungsauge ist. Auf der linken sehe ich dann nur noch "Kauderwelsch". Um überhaupt IRGENDeinen Sinn hinein zu bekommen, muss ich meist das rechte kurz zumachen, damit das linke die Chance hat zu übernehmen.
Ist das normal?
Astigmatismus hab ich - soweit mir der Streifen-Test sagt - aber nicht. Hm.

Hat jemand von euch dazu Erfahrungen? Wird das besser, wenn die Augen "elastischer" werden?

Danke schomal,
Jule
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 28. Apr 2008 08:17
peddy
Moderator
Moderator

Hallo Jule,

ich hatte genau das gleiche bei der Übung. Es gab da immer Bereiche wo ich echte Probleme hatte ein gescheites Bild zu bekommen. Ich kann dir aber sagen das das reine Übungssache ist. Wenn man es immer wieder übt wird es immer besser.

Bei einer anderen Übung sah ich mir meine Nasenspitze mit beiden Augen an. Ich sah immer nur eine Seite (meistens die Linke), aber ich habs immer wieder probiert und jetzt seh ich beide Seiten gleichzeitig.

Du kannst bei deinem Problem auch mal die Schnurübung machen. Damit kannst du das Fusionieren der Augen üben. Binde einen Faden von ca. 1 Meter länge an einen Stuhl oder Türgriff. Das andere Ende hälst du an deine Nasenspitze. Auf der Schnur hast du eine Perle sitzen die du verschieben kannst. Schieb sie mal in die Mitte der Schnur und seh sie an. Wenn beide Augen richtig arbeiten müsstest du die Schnur als ein X sehen.

Ich krieg die Bilder nicht übereinander
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Die Seite konnte nicht angezeig... evamaria Sonstiges 4 So 31. Aug 2008 06:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich kenne einige Übungen nicht evamaria Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 3 Di 26. Aug 2008 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin nicht fündig geworden :( Autsch Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 1 Mo 03. März 2008 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Linkes Auge kommt einfach nicht zu po... Hoffnung Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 3 Di 08. Jan 2008 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge weiß nicht wie ichs anstellen soll!!! lina22 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 9 So 30. Dez 2007 22:07 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge