Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Ich krümle vor mich hin. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Neuer Abschnitt in meiner Seh-Karriere
BeitragVerfasst am: Fr 01. Okt 2010 13:15
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied

Hey!

ich sitze gerade voller Entusiasmus vor meinem Computer! Am Montag habe ich den nächsten Auganarzt-Termin. Habe soeben eine neue Trainingsart für mich entdeckt.
Habe gleich nach 10 Minuten trainieren schon super Erfolge festgestellt. Und das bei dem Wetter da drausen.
Also.
Ich hab mir einen einfachen Notenständer genommen und dort das Buch draufgestellt. dass ich gerade lese. Dann habe ich mich mit einem Stuhl davor geset, gerade so weit, dass ich noch die Wörter lesen kann. Dann lese ich ein paar Zeilen und rücke mit dem Stuhl nach hinten, so dass ich unscharf sehe. Dann konzentriere ich mich und lese weiter. MIt der Zeit habe ich dann sogar von diesere Entfernung scharf gesehen.

Zwischendrin habe ich (natürlich!) palmiert. Jetzt habe ich durchgehend schafte Sehmomente.

Ich finde dieses Training besser als mit der Sehtafel. Denn das Buch das ich gerade lese ist für mich sehr mitreisend und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Bei einer Sehtafel kenne ich nach ein paar Tagen die Zeichen die drauf stehen und bin dann nicht so gespannt was passiert wie bei einer Geschichte.

Ich könnte bestimmt noch eine ganze Seite voll schreiben mit diesen Gedanken, aber jetzt reicht es erst mal für heute. Spätestens am Montag werde ich wieder berichten.

Herzerfreute Grüße,
Bernhard

BeitragVerfasst am: Sa 02. Okt 2010 20:21
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Krümelmonster hat Folgendes geschrieben:

Ich finde dieses Training besser als mit der Sehtafel. Denn das Buch das ich gerade lese ist für mich sehr mitreisend und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Bei einer Sehtafel kenne ich nach ein paar Tagen die Zeichen die drauf stehen und bin dann nicht so gespannt was passiert wie bei einer Geschichte.

Ich könnte bestimmt noch eine ganze Seite voll schreiben mit diesen Gedanken, aber jetzt reicht es erst mal für heute. Spätestens am Montag werde ich wieder berichten.

Och, gar nicht nötig, das hab ich schon gemacht. Nicht eine Laughing , sondern zehn Seiten allerdings. Razz Fernpunktlesen war meine eigentliche, im Grunde einzige Übung. Nur anfangs fand ich den Monitor dafür (in der Tat sogar) besser, weil das Leuchten bei mir das "Umschalten" in die guten Momente begünstigt hat. (auch wenn die meisten über Computerarbeit schimpfen, beim reinen Lesen in geruhsamem Abstand find ich das nicht belastend)

Nach etwa einem dreiviertel Jahr, wo die guten Momente ihr eigenes Gewohnheitsrecht anzumelden begannen, war Gedrucktes (bzw. Natur) genau so gut wie Leuchtstrukturen und ich hatte mir dann auch einen Notenständer angeschafft.

Und wie Du schreibst, die Übung ist hundertmal besser als jede "Sehtafel". Natürlich, meine Markierungspunkte (im Haus und auf vertrauten Wegen, mal bei gutem, mal bei schlechtem Licht) hatte/habe ich auch. Das ist aber meines Erachtens mehr Testen als Üben. Oder genauer gesagt, es ist eine Art Eichen des inneren Vorstellungsmaßes von gutem Bildeindruck. Objektives Testen aber, genau wie das eigentlich Üben geht nur bei echtem Gebrauch der Augen zum Erkennen.

Alles Gute für Deinen Augenarzttermin dann noch.

Wink

Dez. 08 bis Anf. 11 Abtrainieren auf Re/Li quasi Null, nachgemessen

Visus 0.8 (unendlich) bis 1.0 (4m) leidet unter: Instabilitäten im Sinne von "Ghosting" am Fernpunkt, Akkommodationsspanne >8 dpt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich krümle vor mich hin.
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Möchte mich und meine Sehschwäche ger... johannesboy Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 10 Fr 30. März 2012 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich stelle mich mal vor... cerberus12 Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 3 So 21. Aug 2011 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wollte mich mal wieder melden und ber... kio Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 7 Mi 16. Feb 2011 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin neu hier und freue mich sehr dass... windplayer Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 2 Fr 16. Apr 2010 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht - Bitte kann mich j... flower Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 3 Mo 15. Jun 2009 13:06 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge