Ich krümle vor mich hin.

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Neuer Abschnitt in meiner Seh-Karriere

Beitragvon Krümelmonster » 01.10.2010 13:15

Hey!

ich sitze gerade voller Entusiasmus vor meinem Computer! Am Montag habe ich den nächsten Auganarzt-Termin. Habe soeben eine neue Trainingsart für mich entdeckt.
Habe gleich nach 10 Minuten trainieren schon super Erfolge festgestellt. Und das bei dem Wetter da drausen.
Also.
Ich hab mir einen einfachen Notenständer genommen und dort das Buch draufgestellt. dass ich gerade lese. Dann habe ich mich mit einem Stuhl davor geset, gerade so weit, dass ich noch die Wörter lesen kann. Dann lese ich ein paar Zeilen und rücke mit dem Stuhl nach hinten, so dass ich unscharf sehe. Dann konzentriere ich mich und lese weiter. MIt der Zeit habe ich dann sogar von diesere Entfernung scharf gesehen.

Zwischendrin habe ich (natürlich!) palmiert. Jetzt habe ich durchgehend schafte Sehmomente.

Ich finde dieses Training besser als mit der Sehtafel. Denn das Buch das ich gerade lese ist für mich sehr mitreisend und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Bei einer Sehtafel kenne ich nach ein paar Tagen die Zeichen die drauf stehen und bin dann nicht so gespannt was passiert wie bei einer Geschichte.

Ich könnte bestimmt noch eine ganze Seite voll schreiben mit diesen Gedanken, aber jetzt reicht es erst mal für heute. Spätestens am Montag werde ich wieder berichten.


Herzerfreute Grüße,
Bernhard
Maerz 2009: erste Aufnahme des Augentrainings :roll:

Zwischenzeit: ohne Brille herumlaufen aber kein richtiges Sehtraining :?


Dezember 2013: Wiederaufnahme des Sehen-Lernens :D
  • Bates lesen: bin dran... 8)
  • Erfolge: nach Palmieren verbesserte Sicht
Benutzeravatar
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.03.2009 19:51
Wohnort: Ravensburg

Neuer Abschnitt in meiner Seh-Karriere

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Neuer Abschnitt in meiner Seh-Karriere

Beitragvon Martin/T. » 02.10.2010 20:21

Krümelmonster hat geschrieben:Ich finde dieses Training besser als mit der Sehtafel. Denn das Buch das ich gerade lese ist für mich sehr mitreisend und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Bei einer Sehtafel kenne ich nach ein paar Tagen die Zeichen die drauf stehen und bin dann nicht so gespannt was passiert wie bei einer Geschichte.

Ich könnte bestimmt noch eine ganze Seite voll schreiben mit diesen Gedanken, aber jetzt reicht es erst mal für heute. Spätestens am Montag werde ich wieder berichten.


Och, gar nicht nötig, das hab ich schon gemacht. Nicht eine :lol: , sondern zehn Seiten allerdings. :P Fernpunktlesen war meine eigentliche, im Grunde einzige Übung. Nur anfangs fand ich den Monitor dafür (in der Tat sogar) besser, weil das Leuchten bei mir das "Umschalten" in die guten Momente begünstigt hat. (auch wenn die meisten über Computerarbeit schimpfen, beim reinen Lesen in geruhsamem Abstand find ich das nicht belastend)

Nach etwa einem dreiviertel Jahr, wo die guten Momente ihr eigenes Gewohnheitsrecht anzumelden begannen, war Gedrucktes (bzw. Natur) genau so gut wie Leuchtstrukturen und ich hatte mir dann auch einen Notenständer angeschafft.

Und wie Du schreibst, die Übung ist hundertmal besser als jede "Sehtafel". Natürlich, meine Markierungspunkte (im Haus und auf vertrauten Wegen, mal bei gutem, mal bei schlechtem Licht) hatte/habe ich auch. Das ist aber meines Erachtens mehr Testen als Üben. Oder genauer gesagt, es ist eine Art Eichen des inneren Vorstellungsmaßes von gutem Bildeindruck. Objektives Testen aber, genau wie das eigentlich Üben geht nur bei echtem Gebrauch der Augen zum Erkennen.

Alles Gute für Deinen Augenarzttermin dann noch.

:wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Vorherige

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste