Ich muss schärfer sehen!!

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Ich muss schärfer sehen!!

Beitragvon doenergott » 06.09.2008 16:19

Hallo,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich mich informieren wollte, wie ich meine Sehrkraft etwas verbessern kann. Ich bin 17 Jahre, kurzsichtig, trage Kontaktlinsen mit den Stärken links -1.25 und rechts -1.75.
Es ist sehr wichtig für mich, da ich für eine baldige Bewerbung bei der Polizei meine Sehkraft noch etwas verbessern muss. Ich habe auch noch eine Brille, die ich seit mindestens 5 Jahren habe aber immer noch 100% mit ihr sehe. Allerdings trage ich Brille nur zu Hause wenn es keiner sieht. Im Alltag wenn Schule ist, trage ich Kontaktlinsen. Aber am Wochende oder so trage ich weder Linsen noch Brille.
WÜrde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich ja noch neu hier bin. Habe zwar schon eine Weile hier gestöbert aber dass ist ja noch alles neu für mich. Ich kenne mich mit Augen usw. ja nicht groß aus.
Mfg
doenergott
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2008 16:12

Ich muss schärfer sehen!!

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon evamaria » 06.09.2008 16:22

Hallo doenergott,

herzlich willkommen hier! :D

Wann ist denn die Bewerbung und um wie viel musst du dich verbessern?

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon doenergott » 06.09.2008 16:34

evamaria hat geschrieben:Wann ist denn die Bewerbung und um wie viel musst du dich verbessern?


Es dauert nicht mal mehr ein Jahr... Also die Bewerbung ist Ende Juli nächsten Jahres. Dauert noch etwas aber je früher destso besser :)
Es wäre von Vorteil, die Sehkraft bis dahin noch etwas zu verbessern da die Sehkraft bei der Polizei einer der Haupausschlussgründe ist. Also es ist wirklich sehr wichtig.
Ich habe keine Angaben um wie viel aber je mehr destso besser :)
Es heißt, schon bei -2.0 hat man wenig Chancen noch genommen zu werden.
Vielleicht könntet ihr mit helfen. Ich würde gerne schärfer sehen können. Bei ungefähr 1m kann ich die Schrift hier mit Brille besser lesen. Unter 1m ist die Schärfe mit und ohne Brille etwa gleich.

Meint ihr, da kann man noch was machen? Also ich weiß nicht ob ich weniger -Dioptrieren haben soll. Ich kenn mich ja nicht damit aus. Dioptrien sind doch irgendwie ddie Brechkraft der Linse.

Also wenn ich auf Entfernungen >1m schärfer sehen könnte, wär mir sehr geholfen.

LG
doenergott
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2008 16:12

Beitragvon evamaria » 06.09.2008 16:39

Da hast du immerhin einige Zeit.
Und gute Ausgangswerte. Das schaffst du schon!
Hier im Forum findest du eh gute Infos, nehm mal an du hast dich schon durchgeklickt.

LG Evamaria

PS aber du darfst das scharfe sehen nicht "erzwingen"!
Zuletzt geändert von evamaria am 07.09.2008 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon doenergott » 06.09.2008 16:43

ja, ich werde noch mal schauen. vielleicht finde ich ja jemanden, der in etwa die gleichen werte hat wie ich. aber das thema ist ja sehr umfangreich hier. und so als neuling verstehe ich hier eigentlich nur bahnhof...
achja: grade mache ich so ne übung, erst nen nahes objekt anschauen und dann ein weit entferntes. das soll angeblich die sehkraft stärken.
doenergott
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2008 16:12

Beitragvon evamaria » 06.09.2008 17:03

ja das stimmt, das ist gut für die Augen.
Klicke dich noch durch, es gibt hier viele mit etwa deinen Werten.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Ceres » 06.09.2008 21:55

Hi,
ja ich hab auch Werte in deinem Bereich: habe -1.
Kann dir die Seite http://www.visiontherapy.net/ empfehlen. Dort kannst du ein ebook und mp3s zum Trainieren herunterladen ist alles kostenlos. Ist zwar auf Englisch, aber das sollte für einen angehenden Polizisten kein Problem sein :lol:
Ceres
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2008 20:17

Beitragvon doenergott » 13.09.2008 15:20

kann mir jemand mal ein paar links schicken?
grade eben hatte ich was lustiges. man kann ja etwas schärfer sehen wenn man die augen zusammenkneift. grad war das extrem. fast als hätte ich meine linsen drinne... wenn das blos immer so wäre...
doenergott
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2008 16:12

Beitragvon evamaria » 13.09.2008 15:25

Hallo doenergott,

Wenn du links zu Augentraining suchst, geh auf augentraining.repage.de auf Nicoles Homepage und dann auf Links. Da ist was interessantes. Außerdem hat Claudio hier irgendwo eine Liste von Links in diesem Forum geschrieben.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon doenergott » 14.09.2008 12:29

bringt es was, wenn ich mich mit meiner kurzsichtigkeit weit weg vom bildschirm setze oder soll ich nah dran?
doenergott
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2008 16:12

Beitragvon Nicole » 14.09.2008 19:51

Wenn du immer sehr dicht vor dem Monitor sitzt, um scharf zu sehen, machst du es nur schlimmer......

Am besten sitzt du so weit weg, dass du gerade noch lesen kannst, aber leicht unscharf.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2830
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast