Ich war heute beim Augenarzt

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Ich war heute beim Augenarzt

Beitragvon kartoffelbrei » 30.03.2009 17:16

Hallo!

Ich wär ja schon ein bisschen länger nicht mehr hier im Forum und wollte heute mal etwas berichten, da ich heute beim Augenarzt war!

Also, ich habe meine letzten Gläser bei Apollo machen lassen, und die Werte waren folgende:
glas re -2,5 -0,5 175
glas li -2,5 -0,75 73


Heute war ich beim Augenarzt und rausgekommen ist das:
rechts: -2,25 -0,25 170°
links -2,25 -0,25 65°
(der Arzt hat dann noch was gesagt, dass ihc jetzt den Pilotensehtest besteh machen kann) :-D

Also, es gibt eine ´verbesserung! Ich muss dazu sagen, dass ich momentan semesterferien habe und eine Arbeit schreiben muss und dadurch fast den ganzen Tga am Pc sitze und ehrlich gesagt machte ich in den letzten Wochen & Monaten sehr sehr selten Augenübungen! Ich hatte meine Brille eben nur selten (nur beim Sport, d.h. maximal etwa 5-6 Stunden pro Woche) auf und bin sonst weitestgehend ohne rumgelaufen!
In den letzten tagen hab ich dann ab und zu ein bisschen palmiert, das tibet. Rad und Youtube-Augenyoga geamcht (aber ehrlich gesagt nur sehr sehr wenig Übungen gemacht).

Der besuch heut hat mich echt motiviert, dafür, dass ich dachte, dass durch den pc die augen soooo schlecht sein müssten. aber offensichtlich mach ich ja doch was richtig 8)


jetzt noch ein paar Fragen: ich hab schon beim vergleich mit alten brillenpässen gesehen, dass sich die °-Zahl öfter mal ändert, was hat denn das zu bedeuten? Oder aht das überhaupt was zu bedeuten? woher kommt das?


hmm, ja, ich wollte euch das nur mitteilen, dass ich nun diesen Erfolg habe! Und ich trainier jetzt bestimmt auch wieder öfter! 8)
Und wie ich das nun weiter plane ist so grob gesagt so: Ich lass mir jetzt ne brille mit den aktuellen weerten machen und trag die halt auch nur wie es nötig ist. Und dann klappt das schon!

LG, kartoffelbrei! 8)
kartoffelbrei
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2008 19:52

Ich war heute beim Augenarzt

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Stärker » 30.03.2009 17:35

Gratulation!

Das Grad bedeutet die Achse der Hornhautverkrümmung, also des zweiten Wertes der Verordnung. Diese Achse verändert sich öfters, auch komisch, wenn man die Lehrmeinung bedenkt, nach welcher sich die Augen nicht verändern.

Gruß
Stärker
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.07.2008 19:10
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Beitragvon Martin/T. » 30.03.2009 18:08

Ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir, "kartoffelbrei".

Schön ist auch vor allem, dass Du die Stärke der Hornhautverkrümmung (bzw. des Astis, ist ja nicht notgedrungen dasselbe) merklich und fast auf Null reduzieren konntest. Bedenkt man, dass ich erst vor kurzem wieder in einem Medizinerforum las, dass sich Hornhautverkrümmung durch praktisch nichts beeindrucken ließe und auch Dio jüngst einen Beitrag geschrieben hat, so im Tenor: 'muss man sich mit abfinden, gleicht das Gehirn aus' (- nichts für ungut, Dio, aber fand ich etwas defätistisch, das Gehirn gleicht eben nicht alles aus :wink: -), bin ich sehr froh, dass Du bewiesen hast, dass es nicht so sein muss.

Zumindest kleine Astis scheinen tatsächlich auf Verspannungen zu beruhen, die man mit Augentrining in den Griff bekommt. Hoffe selbst, auch meine Astis loszuwerden.

Liebe Grüße, Martin :)
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon NinaBerger » 30.03.2009 18:29

Ich glaube, mit den Astis beim Sehen ist es wie mit den Haltungsschäden der Wirbelsäule.

Sobald man trainiert, wird das automatisch besser.

Rückenleiden wie Skoliose werden ja auch durch sportliches Training behandelt, damit die Muskeln die Wirbelsäule gerade ziehen - warum sollten es Augenmuskeln also bei einer elastischen Hornhaut nicht auch hinkriegen?

Ich wünsch euch allen heute einen besonders klaren Durchblick,

LG Nina
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008 08:20
Wohnort: Buxtehude

@martin t

Beitragvon Dio » 30.03.2009 19:08

Hast Du meinen Beitrag richtig gelesen? Ist doch der Beweis von Kartoffelbrei, dass es geht? Hm?
"Die Augen sind der Spiegel der Seele."
Benutzeravatar
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.07.2007 10:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta

Re: @martin t

Beitragvon Martin/T. » 30.03.2009 19:51

Dio hat geschrieben:Hast Du meinen Beitrag richtig gelesen?


Hallo Dio: Wahrscheinlich nicht. Ich gebe zu, dass ich mich beim Lesen Deines Beitrages habe abhängen lassen, als Du schriebst, Gläser mit Zylinderkorrektur wären teurer. Das kannte ich halt aus meiner Erfahrung mit kleinen Zylinderwerte anders. Dann dachte ich, du meinst große Werte, so 3 dpt. wie der Fragesteller im Thread. Aber dann konnte ich mir wieder nicht vorstellen, dass auch ein "progressiver" Augenarzt dazu sagt, 'gewöhnen Sie sich mal dran.' :?

Egal. Ich ziehe also meine, Du habest gebotschaftet 'Muss man sich mit abfinden.' zurück.

@Nina: Vielen Dank, Dir auch.
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon kartoffelbrei » 02.04.2009 00:47

Hallo!

Danke für eure antworten 8)

vermutlich habe ich meine neue Brille um Ostern rum! Der Optiker sowie der Augenarzt haben etwas komisch geguckt, als ich ihnen sagte, dass ich ohne Brille rumlaufe und das auch mit neuer Brille möglichst vermeiden werde. Aber, ich werde sie vermutlich in der Uni aufsetzen- in den Vorlesungen ist es echt doof,wenn ausnahmsweise mal etwas angeschrieben wird (bei uns wird nur sehr selten angeschrieben, meistens einfach nur doziert), und man dann keine Brille dabeihat :roll:
ansonsten komme ich echt gut ohne zurecht

merkwürdig, dass die Achse sich so verändern kann, auf alten Brillenpässen stehen bei mir immer total unterschiedliche Achsen...

wenn man die Lehrmeinung bedenkt, nach welcher sich die Augen nicht verändern.


... naja, demnach dürften die Augen aber auch nicht mehr schlechter werden, was sie ja eben bei vielen, vielen menschen tun! :roll:
(und das hat ja angeblich auch gaaaaaaaaaaar nix mit dem Tragen der Brille zu tun... :arg: )

euch allen ein fröhliches Augentraining!
(ich sollte mehr trainieren, dann wärs bestimmt noch besser - jetzt bin ich ca. 2 mal täglich dabei, hauptsächlich dieses mit dem fingernagel/uhrzeiger/palmieren.... )
kartoffelbrei
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2008 19:52


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron