Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » In 3 Wochen um 0,7 Dioptrien verbessert Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
In 3 Wochen um 0,7 Dioptrien verbessert
BeitragVerfasst am: Mi 23. Dez 2009 09:24
Harry
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo an alle,

Ich habe das Augentraining im November begonnen und habe mich in 3 Wochen um 0,7 Dioptrien verbessert. Razz
Wen's interessiert: Unter www.kinesiologie-biedermann.at Erfahrungen schreibe ich einen Blog, wie es mir damit geht.

Im Moment geht es ein bisschen zäher her. Die Augen sind oft ziemlich trocken - das kannte ich bis jetzt gar nicht. Das Verschwommen-Sein habe ich ziemlich im Griff.

Bezüglich Astigmatismus habe ich einen Thread gepostet - da wäre eine Antwort schön. Rolling Eyes

M.f.G. Harry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fortsetzung: Ich bin voll happy!!!
BeitragVerfasst am: Do 21. Jan 2010 12:00
Harry
Grünschnabel
Grünschnabel

Es ist wirklich eine Freude, durch die Gegend zu schauen. Very Happy

Ich fahre mit der Straßenbahn und kann auf einmal nahezu alle Schilder ohne Probleme lesen.
Ich sitze vor dem Computer, habe viel weniger Probleme, die Schrift zu lesen und bin nicht mehr so angestrengt.
Ich sitze bei einer Besprechung und kann die an die Wand "geworfenen" Dinge lesen.

Die Bestätigung ist heute zufällig von einer Kollegin gekommen. Sie hat gesagt: "Deine Augen sind auf einmal ganz anders - vorher hast du ausgeschaut, als ob du nur deine Brille nicht auf hast!"

Das gibt Kraft und Energie, weiter zu tun!
BeitragVerfasst am: Do 21. Jan 2010 12:22
Liza
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hallo Harry,

das klingt ja wirklich super, herzlichen Glueckwunsch.

Habe ein bisschen deine Webseite angeschaut. Wie kann man denn mit der Kinesiologie austesten, welche Uebungen einem am besten helfen?

Gruesse

Liza
Wie kann man mit Kinesiologie Übungen austesten?
BeitragVerfasst am: Fr 22. Jan 2010 12:56
Harry
Grünschnabel
Grünschnabel

Hi Liza,

Danke für die Glückwünsche.
Als Kinesiologe müsste ich natürlich sagen, du sollst zu einem Kinesiologen gehen, aber ich weiß, das wäre ziemlich unbefriedigend.

Ich werde versuchen, den kinesiologischen Selbsttest auf meiner Homepage (http://www.kinesiologie-biedermann.at/Spezielles_5.html) zu beschreiben. Dann kannst du mal ausprobieren, wie es dir damit geht.

M.f.G. Harry
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, ...
BeitragVerfasst am: So 24. Jan 2010 12:34
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

lieber Harry, für Deine Fortschritte. Wie es scheint, steckst Du uns ja alle in die Tasche, was Geschwindigkeit betrifft.

Ich hätte eine kurze Frage. Du schreibst in Deiner Homepage, dass Du an Diätumstellung unter anderem Goji-Beeren empfiehlst. Wo bekommt man die her? Und mit Magnesium-Kalzium-Kapseln, reichen da die einfachen Packungen von Tengelmann?

Viele Grüße, Martin Wink
BeitragVerfasst am: So 24. Jan 2010 16:33
Harry
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo Martin,

Danke für dein positives Feedback. Ich freue mich natürlich, wenn ich Fortschritte mache - aber mir ist schon auch klar, dass es vielleicht nicht immer so schnell weiter geht.
Allerdings arbeite ich schon ziemlich hart an einem Fortschritt und investiere viel Zeit dafür.
Jetzt zu deinen Fragen: Ich habe die Gaji-Beeren im Internet bei www.hanoju.com bestellt. Da waren sie preisgünstig und der Versand war sehr schnell. Im Internet gibt es aber verschiedene Quellen. In den Lebensmittelmärkten kosten sie meist das 4-fache.
Die Kapseln habe ich aus der Drogerie. Inhaltsstoffe / Kapsel: 200mg Magnesium + 400 mg Calcium + 10 microgramm D3
Ich wollte mit den Nahrungsergänzungen nicht aus dem Rahmen fallen und allzu viel Geld ausgeben - aber ich glaube schon, dass sie auch wirken.

Grüße, Harry
Künstliches Licht
BeitragVerfasst am: Fr 19. Feb 2010 22:06
Harry
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo,

Mich würde interessieren, wie es anderen mit künstlichem Licht geht. Ich finde es ziemlich anstrengend, bei Neonlicht oder anderen künstlichen Lichtquellen ohne Brille genau zu schauen.
Obwohl ich doch schon ziemliche Fortschritte machen konnte, ist das immer noch - zusätzlich zur Bildschirmarbeit - ziemlich nervig.

Gruß, Harry
BeitragVerfasst am: Sa 20. Feb 2010 20:57
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Harry

Das mit dem künstlichen Licht und mit weniger Licht wird später auch noch besser.

Du könntest dieses Forum auf deinem blog auch verlinken. Wink

Was mich sehr interessiert: Hat sich das Üben mit den Farben (gelb und grün bei dir) merkbar ausgewirkt?

Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: So 21. Feb 2010 09:12
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Harry,

auch ich denke mir, dass der Unterschied vor allem bei stärkeren Dioptrien auffällt. Ich (mit wenig Dioptrien) stand immer auf dem Standpunkt, das macht mir nicht viel aus. Und doch hab ich mich letztes Frühjahr nicht schlecht gewundert und gefreut, wie der Übergang in die helle Jahreszeit einen allgemeinen Schub nach vorn mit sich gebracht hat.

Da haben wir in diesen Wochen wieder alle was, uns drauf zu freuen. Smile
BeitragVerfasst am: Mo 22. Feb 2010 16:08
Liza
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hi Harry,

habe gerade erst gemerkt, dass du die kinesiologischen Tests auf deiner Seite eingetragen hast. Danke! Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht so schnell dazu komme, sie richtig zu lesen, habe sehr viel zu tun in der naechsten Zeit.

Die Energiepunkte zu "stroemen" (wie bei dir beschrieben mit Jin Shin Jyutsu) stat zu massieren (wie bei Akupunktur) habe ich gerade ausprobiert und finde es einfach klasse. Ein sehr angenehmes Gefuehl. Kann allerdings noch nicht sagen, ob es bei mir zu Verbesserungen fuehrt. Wink

Viele Gruesse

Liza
BeitragVerfasst am: Do 04. März 2010 20:53
Harry
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo Nicole, Liza und Martin,

Danke für eure Antworten. Konnte nicht früher schreiben, da ich eine Woche in der "Stadt, die niemals schläft" war.
Ein absoluter Härtetest: Fast nur Neonlicht, alles flackert, Präsentationen mit Beamer usw.
Ich musste zwischendurch öfter meine Brille nehmen, weil ich nichts mehr erkennen konnte - zu den Übungen bin ich natürlich auch nicht gekommen.
Jetzt - wieder zu Hause - muss ich mich erst wieder an die Übungen gewöhnen. Ich habe befürchtet, dass mein Sehvermögen wieder schlechter geworden ist, das hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet (vielleicht ein bisschen).

@ Nicole: Ich werde das Forum verlinken und ich weiß im Moment nicht, was du mit gelben und grünen Farben meinst. Meinst du die Brillen aus der KIN-Sitzung?

@ Martin: Genauso wird es mir auch gehen, denke ich. Ich freue mich jetzt schon über jeden Sonnentag.

@ Liza: Finde ich super, dass du das Strömen gleich ausprobiert hast. Das ist wirklich eine sehr effektive Methode - für viele Wehwehchen!

L.G. Harry
BeitragVerfasst am: Do 04. März 2010 21:11
Nicole
Administrator
Administrator

Ja, ich meine die Farbbrillen.

lg

Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Sa 06. März 2010 14:50
Harry
Grünschnabel
Grünschnabel

Hi Nicole,

Dazu muss ich gestehen, dass ich es viel zu wenig ausprobiert habe.
Erstens sollte man die Brille eher bei natürlichem Licht tragen - was in der letzten Zeit schwer war, zweitens bin ich mit den anderen Übungen so eingedeckt, dass ich nicht weiß, wie ich durchkommen soll.
Du hast mir aber jetzt wieder auf die Sprünge geholfen und ich werde versuchen, die 2 Brillen zu Hause beim normalen Leben aufzusetzen und mal zu sehen, ob sich was verändert.

Gruß, Harry
"Trennkost" für die Augen
BeitragVerfasst am: Mo 22. März 2010 20:57
Harry
Grünschnabel
Grünschnabel

Hi,

Ich habe diese Woche einen Versuch gestartet, nur einzelne Übungen, diese aber dafür öfters zu machen.
Bis jetzt habe ich die Übungen immer gemischt.
Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit den verschiedenen Methoden gemacht? Das würde mich interessieren.
Meine Erfahrungen schreibe ich auf meiner Homepage - falls es was zu schreiben gibt. Smile

Gruß, Harry
Trennkost für die Augen - nein danke!
BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr 2010 15:57
Harry
Grünschnabel
Grünschnabel

Versuch hat nichts gebracht - ich trainiere wieder "ganz normal" weiter.

Harry Rolling Eyes

In 3 Wochen um 0,7 Dioptrien verbessert
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung fast -15 dioptrien... Roger Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 20 So 11. Dez 2011 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu hier / + 6 Dioptrien / Asti / Sch... klara sehn Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 5 Fr 01. Jul 2011 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: von -8 und -9 Dioptrien mit Asti auf ... Nicole Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 0 Mi 20. Apr 2011 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Astigmatismus stark verbessert, Ferns... Hiasl Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 3 Fr 21. Mai 2010 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge -1,75 Dioptrien viel? Mit oder ohne L... Fly Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 10 Di 13. Okt 2009 00:14 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge