Ist das schädlich?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Ist das schädlich?

Beitragvon Augenlover » 29.06.2011 20:12

Ist das schädlich wenn ich mal einen Tag ohne Brille rumlaufe oder ist das sogar hilfreich?^^Wie oft sollte ich sie absetzen und bei was?

Danke im voraus^^

Links-0,75
rechts -1
Augenlover
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2011 18:06

Ist das schädlich?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Serij » 29.06.2011 21:37

man hört oft etwas anderes. Ich bin einer der Leute die es sogar gespürt haben, dass es sogar hilfreich ist!
Ich würde dir aber empfehlen nicht nur einen Tag, sondern so gut wie immer sie abzulegen. Nur dann aufsetzen, wenn es WIRKLICH notwendig ist d.h. aus Sicherheitsgründen oder Schule etc.
Ein Tag wird glaube ich nicht wirklich viel bringen. Versuch mal einen längeren Zeitpunkt, lass es überprüfen und bilde deine eigene Meinung dazu :) Deine Werte sind auch relativ niedrig, du hast NOCH sehr gute Chancen die Brille schnell ganz los zu werden.
Serij
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011 19:54

Beitragvon Augenlover » 30.06.2011 09:51

gut vielen dank^^
Augenlover
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2011 18:06

Beitragvon xX Birgit Xx » 01.07.2011 10:35

Hallo Augenlover,

bei Deinen Werten könnte ich neidisch werden. Bei meiner Stärke trage ich zu Hause bei dieser Jahreszeit nur am PC und abends eine stark abgeschwächte Brille. Draußen renne ich bei Sonnenschein auch oft ohne Brille rum, habe sie aber zur Sicherheit an einem Brillenband. Oft ziehen die Augen scharf und es ist ein tolles Gefühl.
Nun war meine schwächste Brille kaputt und ich trug wieder öfter die zweitschwächste und was mußte ich feststellen, meine Augen haben gleich Rückschritte gemacht. :shock:

Also soweit es geht immer ohne. Verhindert das Starren.

Lieben Gruß
B.
Januar 2008
L - 7,75 Cyl 0,50
R - 7,25 Cyl 0,25

September 2010
L - 6,75 Cyl 0,50
R - 6,50 Cyl 0,00

Februar 2016
L - 6,50 Cyl 0,25
R - 6,00 Cyl 0,00
Benutzeravatar
xX Birgit Xx
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 24
Registriert: 18.04.2008 21:53
Wohnort: Rostock

Beitragvon Augenlover » 03.07.2011 09:51

Okey ich hatte nur angst das meine werte schlechter werden wenn ich diue Brille absetze...
Augenlover
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2011 18:06

Beitragvon Serij » 03.07.2011 21:20

Okey ich hatte nur angst das meine werte schlechter werden wenn ich diue Brille absetze...

mal ganz hart gesagt: schmeiß die sch..ße weg :D
Serij
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011 19:54

Beitragvon Nicole » 04.07.2011 14:20

Serij hat geschrieben:mal ganz hart gesagt: schmeiß die sch..ße weg :D


Lieber nicht. In der Schule für die Tafel oder spätestens den Overheadprojektor/Beamer oder was auch immer, kann sie noch nötig sein.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Serij » 04.07.2011 23:30

ja hast Recht ^^ war ja auch nur so motivationsanregend hergesagt :D
Serij
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011 19:54

Beitragvon Augenlover » 05.07.2011 09:43

Solange es meinen Augen nicht schadet wenn ich sie ein paar Tage nicht aufhabe ist alles gut.

Danke =)
Augenlover
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2011 18:06

Beitragvon Augenlover » 18.07.2011 10:44

Ichz habe ja jetzt &wochen ferien soll ich die ohne Brille verbringen oder sollte ich sie wieder ihn den ferien aufsetzen?
Augenlover
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2011 18:06

Beitragvon Nicole » 18.07.2011 11:34

Augenlover hat geschrieben:Ichz habe ja jetzt &wochen ferien soll ich die ohne Brille verbringen oder sollte ich sie wieder ihn den ferien aufsetzen?


Serij hat geschrieben:Ich würde dir aber empfehlen nicht nur einen Tag, sondern so gut wie immer sie abzulegen. Nur dann aufsetzen, wenn es WIRKLICH notwendig ist
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste