Ist extremes Augenbewegen schädlich?

Surftipps rund um das Thema Augentraining und Entspannung. Und sonstige Links, die zum Thema Augen passen.

Ist extremes Augenbewegen schädlich?

Beitragvon euglein123 » 13.02.2012 18:30

Hallo,
ich denke mal meine Frage ist ziemlich blöd aber mich würde es einfach mal interessieren...
Ich Frage mich ob extremes nach Oben oder zur Seite schauen schädlich für die augen ist...also wenn man versucht mit den augen so weit es geht nach rechts zu gucken oder eben nach oben, ohne seinen kopf zu bewegen..nur die augen.
werden die augmuskeln dabei vllt überstrapaziert oder soetwas in der art?
oder auch wenn man die augen gaanz weit öffnet etc.

ich weiß auch nicht ob man davon vllt auch sogar ab un zu kopfschmerzen bekommen kann.

hoffe ihr könnt mir helfen. danke :)
euglein123
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2012 18:26

Ist extremes Augenbewegen schädlich?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon moobe » 14.02.2012 17:30

Also bei mir geht es,man darf es (ähnlich wie beim Sport) nicht übertreibe und muss etwas geduldig sein und muss die Augen vor dem Dehnen "warmlaufen". Die einzige Richtung, in der ich starke Anspannung der Augen spüre ist nach unten, da gefällt es mir nicht so, sonst schaue ich gerne mal etwas weiter als normal zu den Seiten. Augen aber extrem weit öffnen ist, denke ich, unnatürlich, das machen "Normalsichtige" auch nicht ;)
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon hanini » 15.02.2012 17:11

Mir geht es auch so, dass ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich meine Augen zu weit nach unten drehe. Solange du deine Augenübungen aber nicht übertreibst und es nicht ausreizt denke ich, dass es keine Probleme geben sollte.
hanini
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2012 16:45


Zurück zu Augentraining allgemein

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste