Jetzt ist es amtlich! [Vorstellung Gismo 2]

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Jetzt ist es amtlich! [Vorstellung Gismo 2]

Beitragvon Gismo » 01.11.2012 17:46

War beim Augenarzt.

Zuletzt geändert von Gismo am 01.11.2012 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gismo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.07.2012 17:32
Wohnort: "Hamburch"

Jetzt ist es amtlich! [Vorstellung Gismo 2]

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Die Sensation ist perfekt!

Beitragvon Aniram » 01.11.2012 18:16

Gismo hat geschrieben:War beim Augenarzt.



Und verräts Du uns auch das Ergebnis?
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Re: Die Sensation ist perfekt!

Beitragvon Nicole » 01.11.2012 18:53

Gismo hat geschrieben:War beim Augenarzt.



War das alles? :lol:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Re: Die Sensation ist perfekt!

Beitragvon Gismo » 01.11.2012 20:08

Nicole hat geschrieben:
Gismo hat geschrieben:War beim Augenarzt.



War das alles? :lol:




Strg-C und Strg+V verwechselt ^^

Autorefraktometer lieferte (wie von mir erwartet) Werte um fast -5 Dioptrin.
Verglichen siehe auch mein letztes Update meiner Erfolgsberichte.

Auf der Sehtafel habe ich dann aber unter Stress einen Visus von 0,6 hingelegt.

Was lediglich -0,5 Dioptrin entspricht 8)

Und das später sogar mit jedem Auge einzeln.

Gismo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.07.2012 17:32
Wohnort: "Hamburch"

Beitragvon Aniram » 01.11.2012 20:35

Das ist ja toll! :clap:

War der Augenarzt nicht überrascht?
Und hat evtl sogar am Funktionieren seines Autorefraktometers gezweifelt?
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Beitragvon Gismo » 01.11.2012 21:10

Aniram hat geschrieben:Das ist ja toll! :clap:

War der Augenarzt nicht überrascht?
Und hat evtl sogar am Funktionieren seines Autorefraktometers gezweifelt?



Doch total! Aber auch aufgeschlossen, wissenschaftlich interessiert und engagiert. Ein Mediziner mit und von Herzen. Durch weitere Test konnte eine "bösartige" Veränderung als Ursache ausgeschlossen werden.

Nein, das mit dem Refaktrometer ist bekannt. sogar beim Optiker.
Mann nennt das wohl "Geräteakkomodation" oder so ähnlich.

Aus diesem Grund ist es ja auch fahrlässig Kinder an dieses Gerät zu setzen, da diese mühelos bis zu 20-30 Dioptrin weg-akkomodieren während das Gerät immer weiter nachlegt, bis die Grenze erreicht ist...

Ich will meinen Erfolg ja nicht schmälern aber dies bedeutet ja keinesfalls, dass ich wie ein Kurzsichtiger mit regulären Visus von 0,6 sehe.
Denn ich muss mir in der ganzen verschwommen Suppe die einzelnen Details ja noch erarbeiten und habe nicht sofort ein komplett scharfes Gesamtbild parat!
Außerdem herrschten ideale Lichtverhältnisse.

Aber ich kann es inzwischen provozieren, Details für ein paar Sekunden scharf zu sehen, die einem Refrakturierungsfehler von ca. -0,5Dioptrin entsprechen.

Gruß Gismo©



Gismo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.07.2012 17:32
Wohnort: "Hamburch"

Beitragvon Martin/T. » 02.11.2012 12:30

Bei mir pflegen Autorefraktometer auch bis zum heutigen Tag in der Regel Werte um die langjährigen Fernwerte herum zu liefern. Ausnahme war seltsamerweise gerade das Gerät vom Augenarzt, das im Mai 2010 einen mittleren, gebesserten Wert ausgespuckt hatte. Interessant find ich die Dinger ja schon, und mein "Ehrgeiz" ist nach wie vor, irgendwann auch daran eine Null bescheinigt zu bekommen, aber die theoretischen Zweifel sind groß:

Denn anders als bei den Sehzeichen bekommt man kein "vernünftiges" Bild, auf das sich das Auge aktiv einstellen könnte. Was ein durchaus vermeidbares Problem wäre, aber offenbar nicht als störend empfunden wird, weil die Optiker die Geräte nur als ersten Anhaltspunkt ansehen und die Augenärzte auf ihre Zykloplegie schwören. Entsprechend akzeptiert ja auch sogar die "Schulweisheit" mit ihrem Erklärungs-Notbehelf der "Gerätemyopie", dass eigentlich keine zwingende Veranlassung für das Auge besteht, bei den Messungen die Akkommodation komplett freizugeben.

Wofür ich aber noch keine plausible Erklärung auf Basis der schulmedizinischen Axiome gehört habe, ist, dass bei mir im rechten Auge auch regelmäßig mehr Astigmatismus gemessen wird, als jemals unter Sehzeichen-Sehtests angenommen wurde. Also ein "Geräte-Astigmatismus", oder was?!" Kann sich also der ringförmige Ziliarmuskel, der ja angeblich für die Akkommodation allein verantwortlich sein soll, doch ungleichmäßig zusammenziehen, um in Grenzen Astigmatismen hervorzubringen oder zu kompensieren ?!?

Das sagen sie einem nicht; und darüber erlauben sie einem auch nicht zu spekulieren. Basta.


:?

In jedem Fall noch herzlichen Glückwunsch von mir. Die Visus 0.6 (wenn die -5 dpt. irgendein Anhaltspunkt sein sollten für von wo Du herkommst) sind ein schöner Erfolg!

:)
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Gismo » 02.11.2012 14:44

Martin/T. hat geschrieben:
In jedem Fall noch herzlichen Glückwunsch von mir. Die Visus 0.6 (wenn die -5 dpt. irgendein Anhaltspunkt sein sollten für von wo Du herkommst) sind ein schöner Erfolg!

:)




Moin Martin,

hast du dir mal meinen Thread durchgelesen?

Ich war Jahrzehnte lang mit -4,75 und 4,50 unterwegs und zwar LINSENwerte!
Ermittelt durch subjektives Gläseranpassen.

Gruß Gismo©

Gismo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.07.2012 17:32
Wohnort: "Hamburch"

Beitragvon dodo » 02.11.2012 16:03

Hallo Gismo!

Das klingt ja ganz unglaublich...

Etwas detailliertere Infos wären dazu noch nett!
Was heißt das genau - dass du mit -0,5er Gläsern kurzzeitig (?) beim Optiker einen Visus von 0,6 hattest?

Jedenfalls ein toller Erfolg!

:D GRATULATION!!!

Herzliche Grüße!
dodo
dodo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.03.2012 18:17

Beitragvon Martin/T. » 02.11.2012 16:15

Gismo hat geschrieben:
Moin Martin,

hast du dir mal meinen Thread durchgelesen?



Ertappt! Und auch zu faul gewesen, jetzt extra nachzuschauen. Ich hab ja dann wohl auch richtig getippt.

Phänomenal! Ehrlichen Glückwunsch! :held:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Gismo » 02.11.2012 16:26

dodo hat geschrieben:Hallo Gismo!

Das klingt ja ganz unglaublich...

Etwas detailliertere Infos wären dazu noch nett!
Was heißt das genau - dass du mit -0,5er Gläsern kurzzeitig (?) beim Optiker einen Visus von 0,6 hattest?

Jedenfalls ein toller Erfolg!

:D GRATULATION!!!

Herzliche Grüße!
dodo




@all: Danke für die Glückwünsche!

Nein, das bedeutet, dass ich OHNE jegliche Sehhilfe einen Visus von 0,6 beim Augenarzt erreicht habe was ca. einer Kurzsichtigkeit von -0,5 Dioptrin entspricht.

Also einem Zehntel der bisherigen Werte.

Konnte heute ohne Sehhilfen aus 50Metern Entfernung die Preise einer Tankstelle lesen :D

@Martin: :evil: Na toll, und ich habe mir deinen aus Interesse GANZ durchgelesen :lol:

Gismo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.07.2012 17:32
Wohnort: "Hamburch"

Beitragvon Martin/T. » 02.11.2012 17:18

Gismo hat geschrieben:@Martin: :evil: Na toll, und ich habe mir deinen aus Interesse GANZ durchgelesen :lol:


Was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:

Das Interesse von Deiner Seite kam natürlich daher, dass alle stärker Kurzsichtigen "unsere Probleme haben wollen", bzw. darin schon Ausblick auf den "geruhsamen Abschluss" ihres Herkulesaktes nehmen. Ich von meiner Seite müsste da einen anderen Zugang finden, wie Du sicher verstehst ... (Also: Das Rennen ist noch offen: Zeig's mir, wie man's besser macht. ... :clap: )
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Martin/T. » 02.11.2012 17:21

Nein, aber mal ganz ehrlich:

Ich find es toll, dass Du nachmessen ließest. Das macht das Ganze ungleich viel reeller, als was man immer nur von Eindrücken liest. Dein Thread IST bei mir jetzt vorgemerkt. (nur halt keine Eile)

:wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron