|
Verfasst am: Mi 07. Nov 2007 22:13 |
|
|
| Gisander |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 25.08.2007 |
| Beiträge: 138 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| BigP hat Folgendes geschrieben: |
| Und wie lange sollte man sich Zeit nehmen bis die ersten Erfolge sichtbar sind? |
Drei Minuten. Mach den Test. Nimm die Brille ab, und schau dich in deiner Umgebung um. Warte 3 Minuten und schau nochmal. Die Veränderungen werden nicht dramatisch sein, aber spürbar. Das ist der Prozess der stattfindet, wenn du deine Augen wieder auf die eigenen Beine stellst.
Liebe Grüsse
Gisander |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 07. Nov 2007 22:33 |
|
|
| BigP |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 06.11.2007 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hört sich doch gut an.
Und wie viel Zeit sollte man pro Tag einplanen?
Morgens 5min, auf der Arbeit 2x5min und Abends nochmal 10min?
Kanns kaum erwarten mit meiner Brille wieder auf 120% zu kommen  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 07. Nov 2007 22:58 |
|
|
| Gisander |
| Profi Mitglied |

|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| BigP hat Folgendes geschrieben: |
| Und wie viel Zeit sollte man pro Tag einplanen? |
Die eigentlichen Übungen, je nach dem was du machen willst, werden kaum länger gehen als 20-30 Minuten. Die neuen Sehgewohnheiten in den Alltag zu integrieren ist ein 24-Stunden-Job. Das erste ist meist sich das Starren abzugewöhnen oder sich überhaupt bewusst zu werden, dass man mit der Brille immerzu geradeaus gestarrt hat.
Die Frage ob sich die Sache lohnt wirst schlüssig nur du selbst beantworten können. Mach halt mal einen Anfang, dann wirst du schon in kurzer Zeit merken, dass sich was tut.
Gisander |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 08. Nov 2007 09:15 |
|
|
| peddy |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 30.01.2007 |
| Beiträge: 1105 |
| Wohnort: bei Mainz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wieviel Zeit man pro Tag einplanen sollte ist schwierig zu beantworten, da wie mein Vorredner schon sagte es stark davon abhängig ist was man macht.
Wenn du zum Beispiel palmierst ist eine halbe Stunde schnell zusammen, solltest du aber eher Übungen für die Beweglichkeit machen ist eine halbe Stunde schon ziemlich viel. Am besten du überlegst die wie du ein paar Sachen in den altag einbauen kannst, dann merkst du gar nicht wie viel du machst.
An reinen Übungen mache ich täglich 20-30 Minuten, da ich aber immer mit unterkorrigierte Brille rum laufe ist der ganze Tag irgend wie training für die Augen. |
|
_________________ Liebe Grüße
Patrick |
|
|
|
 | Re: Kampf gegen Kurzsichtigkeit, aber wie? |  |
Verfasst am: Mo 12. Nov 2007 10:00 |
|
|
| Maria |
| Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 26.04.2007 |
| Beiträge: 89 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Gisander hat Folgendes geschrieben: |
Nochmals: wenn du die Endlosschlaufe von immer stärkeren Gläsern durchbrechen willst gibt's nur eins: zieh die Brille ab! Ich selber hab's vor drei Monaten getan und bin von -3.25/-2.50 auf -1.7/-1.9 runter. |
Hallo Gisander,
also hast du in den 3 Monaten deine Augen so stark nur durch Abziehen der Brille verbessern können? |
|
|
|
|
 | Re: Kampf gegen Kurzsichtigkeit, aber wie? |  |
Verfasst am: Mo 12. Nov 2007 10:39 |
|
|
| Gisander |
| Profi Mitglied |

|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Maria,
| Maria hat Folgendes geschrieben: |
| also hast du in den 3 Monaten deine Augen so stark nur durch Abziehen der Brille verbessern können? |
Schwierig zu sagen. Ich mache natürlich auch meine Übungen und versuche allmählich meine Sehgewohnheiten zu verbessern. Denke aber schon, dass das Brille abziehen den mit Abstand grössten Effekt gehabt hat.
Liebe Grüsse
Gisander |
|
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
|