Kann man im alter kurzsichtig werden

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Kann man im alter kurzsichtig werden

Beitragvon peddy » 20.06.2007 11:56

Hallo,

meine Tante hat nie eine Brille getragen erst mit über 50 trägt sie eine zum lesen und parallel trägt sie so weit ich weiss auch Kontaktlinsen um eine Kurzsichtigkeit aus zu gleichen. Ich muss sie demnächst mal befragen ob das auch so ist.

Die Frage die ich mir stell ist, wie es sein kann das man in dem Alter noch kurzsichtig wird? Als einzige Erklärung ist für mich die Psyche, denn sie hatte sehr am frühen Tod ihres Mannes zu knabbern.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Kann man im alter kurzsichtig werden

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon jutta » 20.06.2007 12:30

Hallo Peddy,

das kann man sehr wohl. Mein Vater wurde im Alter von ca. Ende 50
"Alterskurzsichtig" und "Altersweitsichtig" und trug dann so eine Gleitsichtbrille. Er hat aber immer sehr viel gelesen. Dann später so ab Mitte, Ende 70 aber trug er gar keine Brille mehr (Er lebt nicht mehr, da kann ich ihn nicht mehr fragen) scheint sich also wieder verbessert zu haben.

Bei meiner Mutter wars ähnlich, Sie trug auch ab 50 Jahren so eine Gleitsichtbrille, bei ihr wurde dann der graue Star operiert, jetzt braucht sie halt deshalb keine Brille mehr.
Liebe Grüsse, Jutta
jutta
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 13.02.2007 12:56
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon peddy » 21.06.2007 08:19

So ich habe gestern mal mir meiner Tante telefoniert. Sie erzählte mir das sie früher sehr sehr gut gesehen hat, wo andere in der Ferne schon nichts mehr sahen konnte sie noch was ausmachen.

Wie ich schon vermutet hatte wurde sie erst nach dem Tod ihres Mannes kurzsichtig und hat zusätzlich auch noch einen Asti der korrigiert werden muss. Auf einem Auge hat sie -2 und auf dem anderen -3 dpt. Diese Werte hat sie innerhalb kurzer Zeit entwickelt.

Für mich ist das ein ganz klarer Beweis das seelische Anspannung zur Fehlsichtigkeit führt. Wieder einmal hat Bates recht.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste