|
 | Kleine Erfolg mit Schnurübung? |  |
Verfasst am: Fr 04. März 2011 08:28 |
|
|
| charlie |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.02.2011 |
| Beiträge: 13 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
meine Tochter (-6D, -6,25D) macht 2 Wochen Schnurübung, hat sie fest gestellt dass Sehfähigkeit beider Augen gleich ist, sie sieht kein Unterschied
Diese Tabelle "Dioptrien im Verhältnis zur gemessenen Entfernung":
Wir haben ihre Fernpunkt überprüft, an dem sie den Stift klar sehen kann, und der liegt bei ihr 25cm, 23cm - bei -4,-5D. Bedeutet was ihre Seheschärfe verbessert sich durch diese Übung, oder verstehen wir was falsch mit dem Fernpunk???
Kann mit jemand erklären, was bedeutet diese Fernpunkt: wo mann Stift klar sehen kann oder nicht mehr klar????
Vielen Dank im Voraus.
Charlie. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 04. März 2011 10:53 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2341 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Charlie,
den "Stift klar sehen" ist schwammig.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich einen Stift mit Aufschrift genommen habe und der Fernpunkt war dann da, wo ich die Schrift auf dem Stift noch lesen konnte.
Eigentlich sollte es wirklich so sein, dass man es noch lesen kann - wie scharf oder unscharf muss man selbst entscheiden.
Beim Optiker an der Sehtafel geht es ja auch nur darum, etwas noch lesen zu können. Es fragt keiner, ob es leicht unscharf oder gestochen scharf ist.  |
|
_________________ Anfängerübungen
Meine Website
Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 04. März 2011 12:39 |
|
|
| sven |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 1269 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich muss Nicole recht geben. Scharf und unscharf ist total subjetiv und von der Erwartung an die Bildschärfe geprägt.
Ob man etwas lesen kann oder nicht ist da schon objetiver. |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|