Kleine Übungen zur Leseleistung am Bildschirm

Surftipps rund um das Thema Augentraining und Entspannung. Und sonstige Links, die zum Thema Augen passen.

Kleine Übungen zur Leseleistung am Bildschirm

Beitragvon Mara » 26.03.2008 11:52

Da ich zur Zeit u.a. übe ohne Sehhilfe auch längere Zeit am PC zu sitzen OHNE immer näher zu rücken, hab ich im Inet nach Trainingsmöglichkeiten gesucht und meiner Meinung nach auch eine relativ interessante Übungsseite dafür gefunden.
Man sucht sich zuerst die richtige Bildschirmauflösung oder probiert ganz einfach aus, dann sieht man oben auf der folgenden Seite fünf verschiedene "Sehtests". Diese laufen so ab, dass zusammenhängende Sätze (Inhalt unterscheidet sich stark je nachem welchen Sehtest man wählt) nacheinander gezeigt werden, diese werden von Index 8-1 immer kleiner.
Da ich das ganz nicht als Sehtest sondern eher als Übung ansehe, habe ich mir eine angenehme Entfernung vom Bildschirm ausgesucht und vorn dort versucht so lange wie möglich die Sätze lesen zu können.
Manchmal wräe mir etwas mehr Zeit lieber gewesen, aber es geht ja mehr darum wie weit man angenehm lesen kann...

Vielleicht kann ja noch Jemand etwas damit anfangen :)

http://www.augen.de/index.php?id=454&L=0#top
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Kleine Übungen zur Leseleistung am Bildschirm

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon kartoffelbrei » 09.09.2008 07:28

Die Seite ist ganz intressant, aber auch erschreckend... Aus der angegebenen Entfernung ohne Brille erkenne ich leider gar nichts :roll:
Aber gut, dass es auch für dne PC ein paar Trainingsmöglichkeiten gibt.

(Muss lieder zur Zeit recht viel am PC sein, da ich eine Hausarbeit für die uni schreibe...)
kartoffelbrei
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2008 19:52


Zurück zu Augentraining allgemein

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron